Windows 11 für IT-Administratoren

In diesem Kurs erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Windows 11 und dessen Betrieb im professionellen Umfeld.

4.68 (146 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Operating Systems
category
Windows 11 für IT-Administratoren
969
students
8 hours
content
Jan 2023
last update
$59.99
regular price

What you will learn

Windows 11 Systemvoraussetzungen

Windows 11 installieren

Netzwerkkonfiguration

Erstkonfiguration

Systemsteuerung vs. Einstellungen

Active Directory Domain-Join

Microsoft Office 365 Azure AD Join

Edge Browser (Sync ...)

Neues in Windows Explorer

Gruppenrichtlinien

EFS

OneDrive

Lokale Konten

Subsystem für Linux

Volumes

Drucker

Remote-Management

Troubleshooting Windows 11

Windows Firewall

Windows Defender

Windows Image vorbereiten und erstellen

Hyper-V unter Windows 11

Windows Terminal

U.v.m.

Why take this course?

Dieser Kurs richtet sich an IT-Administratoren mit Interesse an Windows 11. Windows 11 ist der Nachfolger von Windows 10. Das bewährte Windows 10 wurde weiterentwickelt.

In diesem Kurs erwartet Sie eine Mischung aus den Grundlagen, den Neuerungen und erweiterten Themen.

Wir starten mit den Grundlagen. Welche Windows Editionen gibt es, wann sollte ich welche Edition verwenden und wie installiert man Windows 11? Wichtige Fragen, denn Windows 11 ist das wohl mit Abstand sicherste Windows seit Bestehen der Microsoft Betriebssysteme.

Was hat sich bei den Netzwerkeinstellungen geändert, und wo ist der Administrator geblieben? Was sind Explorer Tabs? Wozu gibt es das Linux Subsystem? Soll man nun in der Systemsteuerung arbeiten oder besser in den Einstellungen? Diese Fragen werden gemeinsam durchdiskutieren.

Von den Benutzerkonten über die Gruppenrichtlinien geht es dann weiter zu den Apps. Haben Sie schon mal von winget gehört? Nein? Ja? In beiden Fällen werden Sie überrascht sein, wie einfach man Apps mit winget installieren und verwalten kann.

Die Themen Domain-Join und Azure AD-Join werden nicht zu kurz kommen. IT-Administratoren im Microsoft Umfeld haben es häufig nicht mit Stand-Alone Computern zu tun, sondern mit domain-joined Computern.

Weitere Themen in diesem Kurs sind die Administration von Windows, Volumes, PowerShell, cmd, Troubleshooting, Remoteverbindungen, Image erstellen und last but not least Windows 11 Security.

In diesem Kurs begleitet Sie ein Microsoft MVP mit über 15 Jahren Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Ich wünsche viel Spaß beim Kurs!

Screenshots

Windows 11 für IT-Administratoren - Screenshot_01Windows 11 für IT-Administratoren - Screenshot_02Windows 11 für IT-Administratoren - Screenshot_03Windows 11 für IT-Administratoren - Screenshot_04

Reviews

Christopher
September 27, 2023
Viele Hilfreiche Tipps mit dabei gewesen. Wird vom Dozenten gut verständlich und mit einer Prise Humor erklärt. Sehr zu empfehlen!
OtN
July 31, 2023
Patrick Gruenauers 'Windows 11 für IT-Administratoren' ist weit mehr als nur ein Online-Kurs - es ist ein wahrer Erfahrungsaustausch. Patrick hat die Fähigkeit, selbst die komplexesten Themen auf eine zugängliche, sympathische und oft humorvolle Art und Weise zu präsentieren, was das Lernen sowohl lehrreich als auch unterhaltsam macht. Dieser Kurs hat mein Wissen und Verständnis von Windows 11 auf ein neues Level gehoben und mir wertvolle Fähigkeiten vermittelt, die ich direkt in meine tägliche Arbeit integrieren kann. Beeindruckt von der Qualität und dem Nutzen dieses Kurses, habe ich bereits zwei weitere Kurse von Patrick erworben und bin gespannt darauf, mein Lernen mit ihm fortzusetzen. Sein Engagement für die Vermittlung von Wissen ist beeindruckend und inspirierend. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt empfehlen!
H.
July 10, 2023
Äußerst sympathischer Trainer! Alles verständlich erklärt. Der Kurs macht Lust darauf, alles auszuprobieren. Auch vom Inhalt her sehr gelungen. Ich konnte einiges dazulernen
Luke
June 29, 2023
Man konnte einen ziemlich guten Einblick durch den Kurs bekommen (auch ohne Testsystem zum Nachmachen), aber das Frage/Antwort-system finde ich persöhnlich nicht optimal (es wird eine Frage am Ende jedes Abschnitts gestellt und andere Nutzer sollen feedback geben)
Dirk
March 16, 2023
Gut strukturiert, angenehmes Tempo. Gibt zwar nur einen oberflächlichen Eindruck von Windows 11 der aber ausreichend ist.
Christoph
February 3, 2023
In dem Kurs finden selbst alte Hasen neues und interessantes. Der Kurs ist, wie andere Kurse von Patrick Gruenauer, sehr gut strukturiert und verständlich erklärt. Kann man wirklich nur empfehlen und vielen Dank an den Dozenten!
Ralf
January 14, 2023
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Wer sich i.S. der IT weiterbilden will, ist bei Herrn Grünauer sehr gut aufgehoben.
Atef
November 26, 2022
Bin zwar noch am Anfang des Kurses, aber bisher ist der Kurs informativ und entspricht meinen Erwartungen.
Rudi
November 20, 2022
Hat mir sehr gut gefallen gerne wieder! Im Moment suche ich noch ein Kurs zu UniFi Viele Grüße aus dem schönen Odenwald Rudi Sebastian Seitz
Pascal
November 17, 2022
Obwohl ich viel von Win10 bereits gekannt habe, machen mir die Kurse von Patrick sehr viel Spass. Seine Kommentare lockern das Ganze immer wieder auf und man merkt seine Leidenschaft für die Materie. Persönlich haben mir Tipps zu Performance oder Empfehlungen zu wichtigen Settings gefehlt. Auch PowerToys oder SysInternals hat für mich gefehlt. Aus meiner Sicht ist der Kurs gut für Einsteiger oder Win10 (Erfahrene) welche ein Update zu Win11 haben wollen.
Mohamed
November 16, 2022
Bin sehr zufrieden mit dem Kurs! Ein sehr guter und großartiger Kurs ausführlich und verständlich ich freue mich schon auf die 6 anderen Kurse die ich erworben haben.

Charts

Price

Windows 11 für IT-Administratoren - Price chart

Rating

Windows 11 für IT-Administratoren - Ratings chart

Enrollment distribution

Windows 11 für IT-Administratoren - Distribution chart
4946556
udemy ID
10/26/2022
course created date
11/18/2022
course indexed date
Bot
course submited by