Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024!

Runwayml, Canva, PikaLabs, InvideoAI, Pictory + weitere KI-Tools: Kostenlose & kostenpflichtig inkl. Prompt-Engineering!

4.44 (26 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Video Design
category
instructor
Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024!
335
students
5 hours
content
Apr 2024
last update
$84.99
regular price

What you will learn

Du wirst lernen, wie du mit Text-to-Video KI-Tools fesselnde Videos aus bloßen Texten erstellst.

Ich zeige dir, wie du die Struktur und Idee hinter dem Kurs für deine Lernziele nutzen kannst.

Du wirst sicher im Umgang mit sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Text-to-Video Tools.

Du wirst Profi darin, die Essenz von Text-to-Video zu verstehen und anzuwenden.

Du lernst, wie du den Kurs effizient durchläufst, um maximales Wissen in minimaler Zeit zu erlangen.

Werde Experte in der Nutzung von Text-to-Video KI-Tools speziell für Discord.

Du wirst Profi im Einsatz von PikaLabs, Moonvalley und Morph Studio für deine Projekte.

Spezialisiere dich auf die Anwendung von Runwayml, InvideoAI, Canva und anderen One-Stop-Tools.

Ich zeige dir, wie du Videoschnittprogramme wie iMovie und CapCut beherrschst.

Du wirst Profi im Kreieren von Avataren und im Umgang mit Text-to-Speech-Tools.

Du lernst, wie du Synthesia, Elevenlabs und ttsMP3 für personalisierte Videoinhalte einsetzt.

Du wirst Experte darin, deine Videos mit professionellen Hintergründen und Animationen zu versehen.

Ich zeige dir, wie du Text-to-Video Tools nutzen kannst, um deinen eigenen YouTube-Kanal zu starten.

Du wirst sicher in der Kunst des Verkaufens deiner Videos auf Plattformen wie Fiverr.

Du lernst, Social Media Content zu erstellen, der Aufmerksamkeit erregt und Engagement fördert.

Werde Profi darin, Bildungsinhalte zu erschaffen, die sowohl informativ als auch visuell ansprechend sind.

Du wirst lernen, wie du Podcasts mit Hilfe von Text-to-Video Tools produzieren kannst.

Ich zeige dir die Geheimnisse des Prompt Engineerings für effektivere KI-Interaktionen.

Du wirst verstehen, wie die Reihenfolge und die Auswahl von Adjektiven deine KI-Ergebnisse beeinflussen.

Werde Experte im Einsatz zusätzlicher Tipps und Tricks, um die volle Kraft der vorgestellten Tools zu entfesseln.

Why take this course?

  • Möchtest du die revolutionäre Welt von Text-to-Video erkunden und lernen, wie du mit KI-Tools atemberaubende Videos aus einfachen Texten erstellen kannst?

  • Bist du neugierig darauf, wie du die Macht der künstlichen Intelligenz nutzen kannst, um Inhalte zu erschaffen, die Eindruck machen und deine Zuschauer fesseln?


Wenn ja, dann lade ich dich ein, mit mir in diesen umfassenden Kurs einzutauchen, der speziell darauf zugeschnitten ist, deine Fähigkeiten in der Kreation von Videoinhalten mit KI-Unterstützung zu entwickeln und zu verfeinern.


Hier ein kurzer Einblick, was dich in diesem Kurs erwarten wird!

                  _________________________________________________________________________________

1. Einführung

Die Reise beginnt mit einem herzlichen Willkommen und einem Überblick darüber, was dich im Kurs erwartet. Ich werde dir die Idee hinter dem Kurs vorstellen und die Struktur erläutern. Wir werden darüber sprechen, welche Tools – kostenlose sowie kostenpflichtige – dir zur Verfügung stehen, und ich werde dir die Grundlagen dessen vermitteln, was Text-to-Video eigentlich ist. Außerdem gebe ich dir persönliche Empfehlungen, wie du den Kurs am besten nutzen kannst, um das Gelernte effizient in die Praxis umzusetzen.


2. Text-to-Video KI-Tools für Discord

In diesem Abschnitt erkunden wir die Anwendung von Text-to-Video innerhalb von Discord. Du lernst, was Discord ist und warum es ein mächtiges Werkzeug für Videoinhalte sein kann. Drei ausgewählte KI-Tools – PikaLabs, Moonvalley und Morph Studio – werden im Detail vorgestellt. Für jedes Tool erhältst du eine tiefgehende Einführung, lernst spezifische Funktionen und Einsatzmöglichkeiten kennen und erfährst, wie du diese Tools für deine eigenen Projekte optimal einsetzen kannst.


3. Text-to-Video KI-Tools auf einer Webseite

Wir tauchen in eine Liste von KI-Tools ein, die du auf einer einzigen Plattform nutzen kannst, um schnell und effizient Inhalte zu erstellen. Von Runwayml bis Adobe Express wirst du ein Verständnis dafür entwickeln, wie jedes Tool funktioniert, welche einzigartigen Funktionen es bietet und wie du es für deine kreativen Bedürfnisse anwenden kannst. Wir behandeln auch Gencraft, Lalamu, Genmo, Fliki, Lengo, Woxo und Pictory in diesem umfangreichen Abschnitt.


4. Videoschnittprogramme 

Dieser Teil des Kurses ist einer praxisorientierten Einführung in Videoschnittprogramme gewidmet. Du lernst, wie du iMovie und CapCut verwendest, um deine Videos zu bearbeiten, ihnen einen professionellen Schliff zu verleihen und die Qualität deiner Inhalte zu verbessern.


5. Weitere Videotools und Ideen

Wir erweitern unseren Horizont über die reine Videoerstellung hinaus und betrachten zusätzliche Tools, die deine Inhalte bereichern können. Dazu gehören Avatare und Text-to-Speech-Programme wie Synthesia, Vidnoz und DeepReal sowie Elevenlabs und ttsMP3. Du lernst, wie du diese Tools kombinieren kannst, um einzigartige und personalisierte Videos zu erstellen.


6. Was kann ich damit jetzt anfangen?

Jetzt, wo du die Tools kennst, zeige ich dir, wie du sie praktisch anwendest. Wir betrachten, wie du einen YouTube-Kanal mit Affiliate-Marketing starten, Videos auf Fiverr verkaufen, Social Media Content posten, Lerninhalte erschaffen oder einen Podcast beginnen kannst. Ich werde reale Beispiele und Fallstudien teilen, um dir zu zeigen, wie du das Gelernte umsetzen kannst.


7. Prompt Engineering 

In diesem innovativen Abschnitt widmen wir uns dem Prompt Engineering – einer Methode, mit der du KI-Tools noch effektiver nutzen kannst. Du lernst, wie du ChatGPT und ähnliche Systeme durch die strategische Nutzung von Sprache steuern kannst. Ich werde dir zeigen, wie die richtige Auswahl von Adjektiven und die Struktur von Anfragen die Ergebnisse beeinflussen können.


8. Abschluss

Zum Abschluss des Kurses fassen wir alles Gelernte zusammen und ich gebe dir eine klare Vorstellung davon, wie du vorangehen kannst. Mein Ziel ist es, dass du nicht nur mit einem tiefen Verständnis für Text-to-Video-Tools den Kurs verlässt, sondern auch mit einem konkreten Plan, wie du deine neuen Fähigkeiten einsetzen kannst.


                        ____________________________________________________________________________


Bist du bereit, deine Kreativität mit den fortschrittlichsten Text-to-Video-Tools zu entfesseln und in die Zukunft der Content-Erstellung einzutauchen? Melde dich jetzt für diesen Kurs an, um ein Meister der Videoerstellung mit KI-Unterstützung zu werden!


Ich freue mich darauf, dich in diesem Kurs zu begrüßen!


Danke für dein Vertrauen & Beste Grüße,


Sascha

Screenshots

Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024! - Screenshot_01Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024! - Screenshot_02Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024! - Screenshot_03Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024! - Screenshot_04

Reviews

Klaus-Dieter
January 27, 2024
"Ich hatte das große Vergnügen, an Sascha Delps Kurs 'Text-to-Video KI-Tools' auf Udemy teilzunehmen, und ich bin absolut begeistert. Der Kurs bietet einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt der KI-gestützten Videoproduktion, was für mich sowohl interessant als auch bereichernd war. Was mir besonders gefallen hat, war die Art und Weise, wie die Inhalte vermittelt wurden. Der Kurs war durchweg kurzweilig und verständlich strukturiert, was das Lernen zu einem Vergnügen machte. Sascha Delp hat es meisterhaft geschafft, komplexe Themen auf einfache und nachvollziehbare Weise zu erklären. Ein weiterer Pluspunkt waren die praktischen Beispiele. Diese waren nicht nur äußerst hilfreich, um die gelernten Konzepte zu festigen, sondern sie gaben mir auch konkrete Anwendungsmöglichkeiten an die Hand, die ich in meinen eigenen Projekten umsetzen konnte. Die Beispiele waren so gut gestaltet, dass ich sie leicht nachvollziehen und wiederholen konnte. Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Kurse von Sascha Delp und kann diesen Kurs jedem empfehlen, der sich für die Schnittstelle zwischen KI und Videoproduktion interessiert. Fünf Sterne von mir für einen außergewöhnlichen und wertvollen Kurs!
Uwe
January 5, 2024
Sehr anschauliche Darstellung in den Möglichkeiten, die man mit KI machen kann. Sehr gut geeignet für Anfänger und solche Menschen, die schon ein bisschen mit KI gearbeitet haben. Auch wenn sich die Dashboards teilweise schon geändert haben (Adobe Express) erkennt man jetzt die Grundmuster der Anwendungen durchaus. Ungewöhnlich, aber umso mehr anerkennenswert sind auch die Veröffentlichungen der nicht unwesentlichen Zahl der misslungenen Versuche, die nicht zu den gewünschten Erlebnissen geführt haben. Mir ging es bislang genauso. Fazit: insgesamt eine runde Sache.

Charts

Price

Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024! - Price chart

Rating

Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024! - Ratings chart

Enrollment distribution

Text-to-Video: Der umfassende KI-Videoerstellungs-Kurs 2024! - Distribution chart
5703104
udemy ID
12/10/2023
course created date
12/19/2023
course indexed date
Bot
course submited by