Polyphasischer Schlaf -Schlafmuster für weniger Schlafbedarf

Lerne Techniken, die dir eine komplett neue Sicht auf das Thema Schlafen geben werden

4.85 (66 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
Polyphasischer Schlaf -Schlafmuster für weniger Schlafbedarf
674
students
1 hour
content
Dec 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Weniger Schlaf wird dir ausreichen, um dich erholt zu fühlen

Mehr bewusste Zeit

Mehr Energie

Description

Was würdest du eigentlich mit 22 Stunden Zeit pro Tag tun? Wenn du mit diesem Kurs arbeitest, wirst du dir diese Frage sehr bald stellen müssen.

Wenn du deinen Körper auf ein polyphasisches Muster beim Schlafen einstimmst, kommst du mit einer viel geringeren Schlafmenge aus, als du im Normalfall brauchst. Das funktioniert, denn viele Quellen vermuten, dass 8 Stunden Kernschlaf gar nicht das übliche menschliche Schlafmuster ist.

Schon im Mittelalter wurden solche Schlafmuster angewendet. Man sagt, dass Leonarda Da Vinci, Edison und Tesla mit dieser Technik gearbeitet haben, um mehr Zeit und mehr Energie zu haben.

In diesem Kurs lernst du nicht nur, wie es funktioniert, sondern auch warum es funktioniert. Du wirst am Ende die Möglichkeit haben, für deinen Alltag den richtigen Schlafzyklus auszuwählen, der dir mehr Zeit und mehr Energie bringen wird. Sei also gespannt, auf einen waghalsigen Kurs, der sicher nicht für jeden etwas ist.


Hinweis:
Zu diesen Techniken existieren keine Langzeitstudien. Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte in den verschiedensten Quellen, ich wende diese Techniken auch selbst an. Aber eine wissenschaftlich fundierte Garantie kann ich an dieser Stelle nicht geben. Höre auf deinen Körper und tu nur, was sich für dich auch richtig anfühlt. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte des Kurses.

Content

Los geht - Schlafen wie die Profis

Was dich hier erwartet
Eine Warnung vorab - Damit keine Irrtümer aufkommen
Wie du am besten mit diesem Kurs arbeitest

Wie unser Schlaf funktioniert

Es klingt wahnsinnig - aber es funktioniert - erfahre warum

Arten der polyphasischen Schlafzyklen

Zwei Wege
Infopaper
Die Siesta - Das ist noch üblich
5 Stunden - Schlaf und dennoch fit
4 Stunden Schlaf - Der Everyman
3 Stunden - Das nächste Level
2 Stunden Schlaf am Tag und dabei mehr Energie - Der Übermensch erwacht
Wie du am besten deine Wecker stellst

Zahle ich einen Preis dafür?

Ein Pakt mit dem Kissen
Wissenschaftliche Sicht auf polyphasisches Schlafen
Ist das natürlich? Ja, ist es.

Dinge, die du beachten musst - Grundkurs Übermensch

Voraussetzungen, die du dir schaffen musst
Vermeide das höchste Risiko
Schneller einschlafen
Lass uns über das Essen reden
Was ist mit Koffein?
Was ist wenn ich vorher aufwache?
Und wenn ich nicht daheim bin?
Damit dein Geist macht, was du willst

Rückkehr zum regulären Schlaf

Rückkehr zum regulären Schlaf

Reviews

Tamara
June 5, 2023
Inhaltlich: Sehr gut. Die Thematik verständlich rübergebracht und nicht um den heißen Brei herumgeredet. Ein paar Beispieltagesabläufe für unterschiedliche Muster und vor allem für Menschen, die für die Arbeit das Haus verlassen müssen, wären noch schön. Organisatorisch: Die Mirkofonqualität, bzw. die Qualität der Tonaufnahmen könnte noch deutlich verbessert werden. Eigene Erfahrung: Ich probiere es seit zwei Wochen aus und fahre mit einem flexibeln Wechsel zwischen 4,5 Stunden Hauptschlafphase und zwei Naps und 6 Stunden Hauptschlaf und einem Nap sehr gut. Jetzt habe ich morgens vor der Arbeit schon Zeit etwas für mich, um Dinge zu erledigen, die bisher leider oft hinten heruntergefallen sind. Das wiederum motiviert und lässt mich entspannter durch den Alltag gehen. Danke dafür.
Sven
June 4, 2023
Durch das Buch "Die perfekte Masche" vor einigen Jahren, hatte ich bereits ein wenig über den "Übermenschen" gelesen und war entsprechend gespannt, mehr in diesem Kurs darüber zu erfahren. Ja, es gibt hierzu leider noch nicht wirklich hilfreiche Studien, weshalb auch die Anwendung unbedingt mit bedacht gewählt werden sollte. Was das gesundheitliche bzgl. des Geistes betrifft, scheint es ja keine wirklichen Probleme nach der Eingewöhnung zu geben. Mich hätte noch mehr die körperlichen Auswirkungen interessiert, da z. B. Leistungssportler eher mal auch länger schlafen, der Regeneration wegen. Hier ist aber die Forschungs noch nicht so weit. Für mich klingt der Übermensch zwar sehr verlockend, kommt aber nicht in Frage, da dies mit meinem Job nicht gut vereinbar wäre und ich es auch schätze, Reserven zu haben, wenn der Tag mal wieder deutlich länger dauert ohne mir die nötigen Pausen zu gönnen. Die sanfteren Varianten gibt es ja dafür auch noch. Alles in allem ein sehr informativer Kurs. Und wer weiß schon, wofür man das mal alles gebrauchen kann :)
Imke
June 18, 2022
Viele interessante Infos und Ansätze zum Thema Schlaf. Humorvoller und lebendiger Dozent, so macht das Zuhören Spaß und ist leicht.
Ivo
December 14, 2021
Die Mikrofonqualität ist in manchen Videos und dem Podcast nicht gut. Zudem ist die oftmals blumige Ausdrucksweise von Benjamin Schollän recht gewöhnungsbedürftig. Inhaltlich finde ich den Kurs gut, es werden viele praktische Tipps gegeben und auch ehrlich auf Vor- und Nachteile eingegangen.
Birgit
June 4, 2021
Wie immer, kurz und knapp, auf das Wesentliche beschränkt ohne viel blabla... supergut zu hören und sehr informativ und interessant. Weiter so ?
Klaus
March 17, 2021
Der Kurs hat mir geholfen, meinen eigenen Schlafrhythmus besser zu verstehen. Nicht um das polyphasische Schlafen durchzuziehen, sondern um die Wichtigkeit meiner REM-Phasen besser zu verstehen und einzustellen.
Kristin
March 15, 2021
Super Interessantes Konzept. Jedoch hätte ich mir konkrete Tagesplanungen gewünscht. Und auch Beispiele anhand von Angestellten. Für mich wirkt als wäre polyphasischer Schlaf nur etwas für Selbstständige und Personen, die sich die Zeit nehmen können. Ich glaube nur ein geringer Teil kann überhaupt beginnen sein Schlafmuster zu ändern.
Aleksandra
March 6, 2021
Ein spannendes Thema, gut rübergebracht. Ich freue mich auf einen Teil deiner anderen Kurse, die ich erworben habe.
Anke
February 16, 2021
Kurz und knapp, wie gewohnt. Die Warnungen hätten aber m.E. eher kommen müssen. Die Gefahr erst auszuprobieren und dann den Kurs später zu Ende zu schauen und die Warnungen zu vernehmen ist groß.
Steve
February 10, 2021
Okay, das klingt echt ein wenig schräg, aber trotzdem echt interessant. Ich weiß aber nicht, ob ich mehr als die Siesta probieren will.

Charts

Price

Polyphasischer Schlaf -Schlafmuster für weniger Schlafbedarf - Price chart

Rating

Polyphasischer Schlaf -Schlafmuster für weniger Schlafbedarf - Ratings chart

Enrollment distribution

Polyphasischer Schlaf -Schlafmuster für weniger Schlafbedarf - Distribution chart

Related Topics

3749370
udemy ID
1/4/2021
course created date
2/9/2021
course indexed date
Angelcrc Seven
course submited by