PHPUnit - das Unit Testing Framework für PHP

PHPUnit - das Framework für Unit Test und PHPUnit für Software Qualität in PHP Projekten

3.90 (26 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Software Engineering
category
instructor
PHPUnit -  das Unit Testing Framework für PHP
193
students
3 hours
content
Jul 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

PHPUnit

Unit Testing

Test Driven Development

PHP Testing

Why take this course?

PHPUnit ist ein von Sebastian Bermann Entwickeltes Unit Test Framework für PHP.
Seit 2001 hat es sich zur aktuellen Version 9 Weiter entwickelt.

Du Lernst

  • Installation von PHPUnit

  • Test Getriebene Entwicklung mit PHPUnit

  • Mock und Stub Methoden

  • Vorhandenen Code Testbar machen

  • Reporting mit PHPUnit

Dieser Kurs enthalt

  • Einführung in die Grundlagen von PHPUnit

  • Praktische Programmierübungen

  • Musterlösungen zum Nachprogrammieren

  • Tipps und Best Practices

  • Berichte Praxiserfahrungen

Reviews

Heiko
January 27, 2022
Wie erwartet. Gehofft hatte ich auf mehr "Tipps und Tricks" für Profi's, also wenn man schon die ersten phpunit-Schritte gemacht hat, z.B. was man vermeiden sollte, usw. Aber bei 3 Stunden läßt sich nicht so viel unterbringen.
Stefan
November 20, 2021
Tatsächlich bin ich mit einer höheren Erwartung in den Kurs gegangen, habe ich mich doch gewaltig darüber gefreut, dass es endlich bei Udemy mal einen deutschsprachigen Kurs zu PHPUnit gibt. Inhaltlich aber könntest Du weitaus mehr aus dem Thema rausholen und auch in meinen Augen viel detaillierter auf Themen in kürzeren Lektionen eingehen, als es derzeit ist. Irgendwie scheint es mir, als würdest Du hier nur das Thema “schnell herunterrattern” anstatt wirklich auf das Thema einzugehen. Auch wenn es sehr authentisch ist, aber diese Denkpausen innerhalb einer Lektion stören mich ungemein. Ich habe tatsächlich gehofft, dass ich doch mehr im Detail PHPUnit insgesamt inkl. Coverage und damit verbunden auch CI/CD mit den üblichen Tools kennenlerne. Im Grunde habe ich eigentlich in diesem Kurs nichts neues gelernt. Stimmt nicht, doch.. Ich habe sehen dürfen, wie Gitlab damit arbeitet (ich arbeite wie die meisten anderen wohl auch überwiegend in Github bzw. noch Bitbucket ;-) ). Abgesehen davon, deine schönen Bilder in allen Ehren, es geht hier im Kurs doch aber um PHPUnit und Code, oder nicht? Teilweise konnte ich mir Lektionen nicht auf dem Notebook im Bett abends anschauen bzw. musste die am nächsten Tag auf dem großen Monitor nochmal durchgehen, um den Code in deinem kleinen Visual Studio Code zu sehen. Wieso VSC nicht im Vollbild vergrößert? Ich glaube, Menschen die diesen Kurs buchen sind schon soweit, dass Sie PHP programmieren können und den Anspruch haben, künftig bessere Code Qualität abliefern zu können. Dazu gehört wie Du am Ende des Kurses wenigstens mal kurz im CI/CD Abschnitt erwähnst auch PHPStan und sauberer Code sowie TDD, was Du ja durchaus auch immer betonst zu bevorzugen. Du hättest aber dann auch mal anhand eines durchgängigem Beispiel Projektes testgetriebene Entwicklung mit PHPUnit Schritt für Schritt erklären können. Zumindest ich habe insbesondere was TDD mit PHPUnit betrifft absolut nichts neues in deinem Video erfahren, aber eigentlich wirklich gehofft erfahren zu können. Glücklicherweise kann der Dozent ja Lektionen weiter auffüllen bzw. auch einzelne Lektionen austauschen und ich hoffe, Du machst davon noch Gebrauch, damit es auch wirklich ein guter deutscher Kurs zu Unittests in PHP wird.
Dennis
May 18, 2021
Headset und Computer ist bereits uaf maximaler Lautstärke, manchmal wurde der Ton der Videos etwas zu leise. Alles andere TOP! und Danke dafür!
Manuel-Hubertus
December 16, 2020
Sehr gut! Ich konnte alles gelernte direkt im Produktiveinsatz anwenden. Der Kurs verleiht eine solide Basis, um sich selbständig weiterzuentwickeln. Der Tutor kennt sich mit der Materie aus und tritt souverän auf. Fragen werden schnell beantwortet. Alles in allem, ein klasse Gesamtpaket --> Klare Weitermepfehlung!

Charts

Price

PHPUnit -  das Unit Testing Framework für PHP - Price chart

Rating

PHPUnit -  das Unit Testing Framework für PHP - Ratings chart

Enrollment distribution

PHPUnit -  das Unit Testing Framework für PHP - Distribution chart

Related Topics

3353198
udemy ID
7/21/2020
course created date
12/8/2020
course indexed date
Bot
course submited by