Noten lernen, der schnelle Weg

Stressfrei das Notenlesen erlernen mit Hilfe einer einfach verständlichen, sehr logisch aufgebauten Methode.

4.20 (62 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Music Fundamentals
category
instructor
Noten lernen, der schnelle Weg
512
students
1.5 hours
content
Mar 2018
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du wirst alle Noten im Violinenschlüssel und im Bassschlüssel problemlos lesen können.

Du wirst tiefere Zusammenhänge des Notensystems verstehen können.

Du bekommst alle Informationen darüber wie Vorzeichen wie Kreuz, b oder das Auflösungszeichen verwendet werden.

Du bekommst einige Anregungen, um am Klavier frei zu musizieren und zu improvisieren.

Why take this course?

In diesem Lehrgang erkläre ich in logisch aufeinander folgenden Schritten, wie das System "Notenschrift" aufgebaut ist. Dir stehen zahlreiche Videos und einige Unterlagen zum Ausdrucken zur Verfügung. 

In meiner über 20 - jährigen Unterrichtspraxis habe ich immer wieder festgestellt, wie groß die Hürden sind, die vor allem Erwachsene überwinden müssen, um sich die (auf den ersten Blick) abstrakte Position der Noten zu merken. Besonders der Bassschlüssel ist gefürchtet und löst Stress aus. Aus diesem Grund habe ich ein System entwickelt, in welchem ich auf Zusammenhänge hinweise, die man als "Laie" nicht sofort erkennt, die aber das Gesamte vereinfachen und sehr gut zu verstehen sind. Deshalb ist meine Methode der schnelle Weg, der Dir zwar das Lernen nicht erspart, aber sicherstellt, dass Du nur das lernst, was entscheidend und wichtig ist und dein logisches Verständnis den Rest erschließt und ergänzt.
Denn der Mensch kann sich langfristig nur das einprägen, was er auch wirklich verstanden hat.

Screenshots

Noten lernen, der schnelle Weg - Screenshot_01Noten lernen, der schnelle Weg - Screenshot_02Noten lernen, der schnelle Weg - Screenshot_03Noten lernen, der schnelle Weg - Screenshot_04

Reviews

Magdalena
January 22, 2023
Es war für mich sehr gut, bin schon etwas älter aber bei diesem Kurs habe ich locker und entspannt noch Notenlesen gelernt und das Üben macht richtig Spass vielen Dank
Johannes
January 8, 2023
Für einen Anfänger, wie mich, der nur noch wenig Wissen aus der lange zurückliegenden Schulzeit hat war der Kurs ideal. Ein paar Sachen wurden aufgefrischt und ich habe viel neues dazugelernt.
hifi
May 5, 2022
Der Kurs ist gut aufgebaut. Die Lernmethode ist eingängig.Leider hast du einige Versprecher (Cis -Fis) als Beispiel. Leider hast du im Schnitt dann nicht auf die Fehler aufmerksam gemacht. Schaue mir jetzt deinen anderen Kurs an.
Maverick
January 15, 2021
Als Anfänger habe ich hier wichtige Grundlagen gelernt. Gerne hätte ich zwischen den einzelnen Teilen ein Quiz mit Noten gemacht, wie es am Ende der Fall war, sodass dieser vielleicht noch etwas einfacher gewesen wäre als blutiger Anfänger
Milena
December 18, 2020
Möglichkeit, sich Notenlesen anzueignen oder vorhandene Kenntnisse aufzubessern. Ich gebe "nur" 4 Sterne - der krönende Abschluss wäre für mich ein kurzer Einblick in ein weiterführendes Thema, wie bspw. Quintenzirkels/Harmonielehre gewesen.
Helga
December 1, 2020
Ich konnte mich durch die Darstellung besser orientieren. Mir persönlich hat dieser Kurs gefallen. Vor allem der praktische Teil mit dem Improvisieren :)
Thomas
November 29, 2020
Soweit verständlich erklärt, jedoch fehlt mir die Souveränität der Dozentin. Die Videos sind amateurhaft geschnitten.
Leyh
October 14, 2020
Hat mir sehr weiter geholfen, die gelesenen Noten auch auf der Tastatur zu "sehen" Vielen Dank dafür!
Heiko
June 30, 2020
VIelen Dank für die wirklich anschauliche Erklärung Noten zu Klaviatur. Ich habe nun endlich begriffen, wie ich selbst bei vielen Vorzeichen die passende Tasten finden kann. PS: Ich finde die Eselsbrücken gut und habe sie übernommen :-)
P.
March 27, 2020
Der Kurs war grundlegend sehr Informativ, eher weniger mit praktischen Übungen was mir gefehlt hat um z.B den Bassschlüssel schneller und besser zu verstehen/lesen zu können. Durchaus empfehlenswert für Anfänger
Martin
August 28, 2019
Ich hatte etwas mehr Tiefe erwartet. Die Kurzbeschreibung des Kurses hat bei mir die Erwartung geweckt, dass auch Notenlängen, Takte usw behandelt werden. Insgeamt nur für absolute Anfänger zu empfehlen finde ich.
Jürgen
December 19, 2018
Der Kurs hat mir Spaß gemacht und gelernt habe ich auch noch etwas. Mir sind einige zusammenhänge klar geworden. Gekauft habe ich den Kurs eigentlich aus Neugier, was da wohl kommen mag. Jetzt nach dem Kurs kann ich Noten viel schneller lesen (habe in den Bildern "DOWNLOADS" auf einmal die Akkorde gesehen die auf den Linien u. Zwischenräume Liegen ) ist mir vorher nie aufgefallen. Vielen Dank dafür und viele Grüße
Petar
December 9, 2018
Der Kurs ist seht gut für Anfänger. Nach dem Kurs weiß man wie ein Notenblatt zu lesen ist. Man ist in der Lage einfache Melodien von Notenblätter abzulesen und auf dem Piano zu spielen.
Sergej
June 6, 2018
Die Methode ist sehr interessant, habe diese noch nicht in dieser Form gesehen. Die Erklärungen sind zwar etwas (zu) schnell, sind aber logisch, sodass sich die Denkrichtung erschließt. Dazu sollte man vielleicht manchmal eine Pause machen und evtl. zurückspulen. Der Kurs allgemein ist sehr hilfreich, daher sehe ich von ein Paar Unstimmigkeiten ab. Vielleicht beim nächsten Kurs etwas langsamer und detaillierter erklären, da nicht jeder bereit ist mitzusuchen und mehr nachzudenken als unbedingt notwendig...

Charts

Price

Noten lernen, der schnelle Weg - Price chart

Rating

Noten lernen, der schnelle Weg - Ratings chart

Enrollment distribution

Noten lernen, der schnelle Weg - Distribution chart
1623484
udemy ID
3/30/2018
course created date
3/31/2020
course indexed date
Bot
course submited by