NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten!

Demos mit echten Klienten + Anleitungen: Submodalitäten: Kontrastmethode/ Swish/ Demon State, NLP Ausbildung

4.95 (25 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Personal Transformation
category
NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten!
226
students
9.5 hours
content
Dec 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Inhalt von einem Wochende NLP Practitioner

Lernen anhand von Demos mit echten Klienten

NLP-Arbeiten mit Submodalitäten

Format: Submodalitätenübertrag / Kontrastmethode

Format: Swish

Format: Demon State

Why take this course?

Du erhältst eine komplette Unterrichtssequenz zum Thema Submodalitäten, also genau das - oder sogar etwas mehr, was ein NLP-Lehrtrainer dir an 2 Tagen eines DVNLP-zertifizierten NLP-Practitioner-Kurses erklärt und zeigt.

Das einzige, was in einem Videokurs nicht leistbar ist, sind Antworten auf Verständnisfragen, Übungsgruppen und das Feedback zu deinen Erfahrungen in den Übungsgruppen... das solltest du dir selbst organisieren, damit du alles Gezeigte trainieren kannst. Fragen kannst du natürlich auch stellen, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst. Außerdem gibt es Zoom-Übungsgruppen bei denen du gerne dabei sein kannst.

Submodalitäten sind die Feinunterschiede in den Sinnessystemen, die Menschen nutzen, um ihre Erfahrungen zu kodieren, ihnen eine Bedeutung beizumessen.

Beispiele für Submodalitäten:

Ich kann das, was ich sehe als Bild oder Film wahrnehmen, wenn es ein Film ist, kann dieser schnell oder langsam ablaufen, Bilder oder Filme können bunt oder schwarzweiß abgebildet werden, nah oder fern, hell oder dunkel, groß oder klein, usw.

Hören kann ich Geräusche, Stimmen, Töne, Stille... aus einer bestimmten Richtung, laut oder leise, rhythmisch oder athythmisch, hoch oder tief, usw.

Körpergefühle nehme ich an an einem Bestimmten Ort im oder am Körper wahr, intensiv oder schwach, warm oder kühl, schwer oder leicht, hart oder weich, fließend, kribbelnd, strömend, schwebend, usw.

Riechen und schmecken kann ich auch auf unzerschiedliche Weise.

Die Wirkung von Submodalitäten:

Wie Submodalitäten wirken, kennt jeder aus Filmen. Filmregisseure nutzen sie, um Stimmungen zu erzeugen. Ein Horrorfilm unterscheidet sich klar von einem  Liebesfilm oder eine Dokumentation.

Probleme entstehen bei Menschen nicht dadurch, dass sie etwas erlebt haben, sondern dadurch, wie sie das Erlebte bewerten... und das geschieht mithilfe der Codierung durch Submodalitäten.

Hat eine Person z.B. Angst vor Spinnen, so sieht er diese meist sehr nah und so groß wie in einem Horrorfilm. Stellt sie sich die Spinne in realistischer Größe und wirklichem Aufenthaltsort vor, so verliert sie ihren Schrecken.

Der Kurs ist sowohl für Anfänger / Einsteiger ins NLP geeignet, als auch zur Vertiefung der Kenntnisse für fortgeschrittene NLP-Anwender.

Kursinhalte:

  • Ressourcen schicken

  • Kontrastmethode / Submodalitätenübertrag

  • Swish-Muster

  • Farben und Formen

  • Demon State

Wenn du einen NLP-Practitioner-Kurs besuchst, kannst du das Videomaterial als wertvolle Ergänzung nutzen, denn du weißt ja, dass NLP eine Methode ist, die durch Modelllernen vermittelt wird. Je mehr Demonstrationen du zu einem Thema kennst, umso leichter wird es für dich, das Wesentliche herauszufiltern. Du lernst, an den individuellen Coaching-Bedarf angepasste Variationen des Vorgehens kennen und kannst dadurch souveräner mit eigenen Blockaden und Themen von Coachees umgehen.

Im Kurs findest du Erklärungen und Demonstrationen mit unterschiedlichen Coachees zu folgenden Vorgehensweisen. Es handelt sich um echte Coachees mit echten Themen!

  • Eine Demo zum Thema Ressourcen schicken

  • Zwei Demos zur Kontrastmethode

  • Vier Demos zum Swish-Muster

  • Zwei Demos zum Arbeiten mit Farben und Formen

  • Drei Demos zum Demon State

    • Simulation einer Cannabiswirkung

    • Simulation einer Betrunkenheit.

    • Simulation des Zustandes "High nach der Narkose"

NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) ist in allen beruflichen Bereichen, in denen Kommunikation, Beratungskompetenz sowie gelungene Selbststeuerung einen wesentlichen Anteil hat, von großem Nutzen.

NLP ist eine Methode, die zunächst durch Modeling von Höchstleistungen entstand. Ursprünglich ging es dabei um effektive Psychotherapie. Die Methode hat sich inzwischen in vielen weiteren Bereichen etabliert, wie: Personalwesen, Führung, Werbung, Vertrieb, Kundenzufriedenheit, Gesundheit, Physiotherapie, Coaching, Seminargestaltung und Training, Sport und natürlich in allen sozialen Berufen wie Psychologie, Pädagogik, Sozial-Pädagogik, Coaching, Beratung, Schule und Erziehung...

... Und natürlich ist NLP eine hervorragende Methode der Persönlichkeitsentwicklung.

Du kannst...

  • dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen verbessern

  • dein Lebensglück und deine Zufriedenheit steigern

  • dein Zeitmangement verbessern

  • schnell große Mengen Wissensstoff sowie praktische Vorgehensweisen lernen

  • deine Überzeugungen und Glaubenssätze optimieren

  • deine Ziele erreichen

  • NLP als Methoden der Achtsamkeit und Meditation nutzen

  • deine innere Verfassung positiv beeinflussen

  • deine Gesundheit verbessern...

  • ...denn gute Stimmung und schnelles Überwinden von Stress-Zuständen unterstützt die Funktion deines Immunsystems.

  • deine Spiritualität fördern

  • ...

Screenshots

NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten! - Screenshot_01NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten! - Screenshot_02NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten! - Screenshot_03NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten! - Screenshot_04

Reviews

Leonie
August 13, 2023
Obwohl ich schon erfahrene NLPlerin bin, stelle ich beim Anschauen der Demos immer wieder fest, dass ich jedesmal etwas Neues lerne. Das ist wie neue Praxis-Erfahrungen in einer Übungsgruppe zu machen. Vielen Dank dafür!
Markus
May 31, 2023
Ich bin stolzer Besitzer fast aller Kurse. Auch dieser ist wieder vollgepackt mit Kompetenz und praktischen Beispielen. Keine nervige Selbstdarstellung oder Prahlerei. Authentische Teilhabe aus dem Arbeitsleben einer Expertin. Absolut empfehlenswert für alle NLP - Interessenten. Danke, Gudrun
Christian
April 29, 2023
Das Thema Submodalitäten wird sehr anschaulich mit vielen Beispielen und Demonstrationen praxisnah erklärt.
Katharina
April 26, 2023
Danke für diesen toll aufbereiteten Kurs! Besonders die Live Coachings zu dem Swish haben mir besonders gut gefallen.

Charts

Price

NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten! - Price chart

Rating

NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten! - Ratings chart

Enrollment distribution

NLP Practitioner: Der feine Unterschied... Submodalitäten! - Distribution chart
4798460
udemy ID
7/25/2022
course created date
4/30/2023
course indexed date
Bot
course submited by