Netzwerk-Troubleshooting: In 10 Schritten zur Problemlösung

So finden Sie effektiv Fehler in Ihrer Netzwerk-Umgebung

4.47 (854 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Network & Security
category
instructor
Netzwerk-Troubleshooting: In 10 Schritten zur Problemlösung
5,064
students
3.5 hours
content
Nov 2021
last update
$49.99
regular price

What you will learn

Strategien zur effektiven Fehlereingrenzung im Netzwerk einsetzen

Die elementaren 10 Schritte zur Fehlersuche in Computer-Netzwerken gehen

Die wichtigsten Troubleshooting-Tools, wie ping, traceroute, nslookup, telnet, Wireshark u.a., richtig einsetzen

Diverse Fehler auf verschiedenen Ebenen des Netzwerks effektiv eingrenzen und identifizieren

Why take this course?

Hier erwartet Sie ein hochwertiges Videotraining zum Thema Netzwerk Troubleshooting! Lernen Sie die Tricks der Profis:

  • Wie führe ich eine systematische Fehlersuche durch,
  • welche Tools brauche ich dazu,
  • woher bekomme ich diese Tools,
  • wie setze ich diese Tools richtig ein und
  • wie behebe ich den Fehler?
Am Ende werden Sie in der Lage sein, Fehler im Netzwerk systematisch und effizient einzugrenzen und eine geeignete Lösung zu implementieren.

Reviews

Franz
April 7, 2024
Sehr gut. Auch als langjähriger IT`ler, noch einige AHA Effekte, speziell bei der Fehlersuche auf Cisco Switches.
Marco
March 28, 2024
Trotz nicht zeitgemäßer Testumgebungen ein nach wie vor aktueller Kurs mit schönem Praxis-Teil. Ein kleines Handout ähnlich eines Troubleshooting-Fahrplans wäre das Sahnehäubchen gewesen. Sympathischer Dozent.
Morszeck
March 24, 2024
Die Theorie war für meinen Geschmack zu lang, da man sich die Zusammenhänge im Kontext von Übungen besser aneignen und merken kann. Aber ansonsten kurz und bündig erklärt!
Simon
January 10, 2024
Das Kurs-Thema hat mich sehr angesprochen, doch ich hatte mit der Headline "In 10 Schritten zur Problemlösung" an konkrete vorzugehenden Schritte gedacht die durchgeführt werden können um ans Ziel zu kommen. Das erste Kapitel "Die Strategie" war mir zu allgemein gehalten. Mit den Kapiteln 2 & 3 wird es dann konkreter. Da konnte ich mich dann etwas mehr drauf einlassen. Gesamt PRO: - deutliche Aussprache/ gut Verständlich - Aufbau des Kurses Fazit: Dieser Kurs war für mich selbst nicht sehr Lehrreich war. Einiges konnte ich mir dennoch davon mitnehmen.
Florian
March 6, 2023
Sehr gute Erklärung mit praxisnahen Szenarien. Ein Kurs für fortgeschrittenes Troubleshooting wäre super. Eventuell aufbauend auf diesen Kurs.
Karl
February 24, 2023
Ich fand es sehr hilfreich wie viel mit den "Bordmitteln" der Systeme möglich ist. Besonders der 3.Teil hat mich deutlich weiter gebracht.
Christian
January 11, 2023
Der Kurs hat mir sehr viel gebracht und ich kann bereits jetzt schon viel davon in meiner täglichen Praxis umsetzen. Der Kursleiter ist der Hammer. Genau richtig von der Stimme , vom erklären. Der beste Kurs ever auf dieser Plattform.
Jessica
November 4, 2022
Eine sehr gute Mischung. Ich kann Ihm gut folgen. Ich finde es gibt eine super Übersicht darüber wie die Troubleshootingplanung erfolgen kann. Jetzt muss ich mir noch Cisco Troubleshooting näher anschauen. Schade, dass es nicht dabei war, aber wäre dann vom Umfang vielleicht zu viel :)
Gert
October 27, 2022
Sehr hilfreiche Ansätze, die mir bestätigen, dass ich bisher vieles richtig gemacht habe (bis auf die Dokumentationen). Der Kurs hat mir Spaß gemacht, insbesondere die Theorie- und Praxisteile. Der Werkzeugkasten gibt einen guten ersten Einstieg in die Tools.
Nicole
October 10, 2022
Ohne zu lange das Netzwerk studieren zu müssen, kann ich in diesem Kurs viel Know-how erlangen und Netzwerkprobleme lösen, ich bleibe dabei und studiere das Netzwerk weiterhin, meine Interesse dafür hat sich gesteigert.
Christian
July 29, 2022
Top Kurs und super Dozent besitze alle seine Kurse und auch dieser ist wie gewohnt in einer sehr hohen Qualität.
Peter
July 1, 2022
Der Trainer spricht erfrischend und hat nachvollziehbare Beispiele aus der Praxis. Man merkt, dass er aus eigener Erfahrung weiß, wovon er spricht.
Rainer
April 5, 2022
Positiv: - Gut strukturiert - lebendige Sprache - gute Beispiele Negativ: - leider - wie fast immer - nur als statische PP-Präsentation
Marc
March 3, 2022
Ich bin selbst Sysadmin, daher war es für mich leicht zu verstehen und eher eine Auffrischung von dingen die ich schon mal irgendwo gehört habe, dennoch sehr hilfreich um die Methoden die man selbst schon routiniert verwendet zu bestätigen und auch um über den Rand des Tellers zu schauen, sehr zu empfehlen, vor allem für Einsteiger. Nobody is perfect, die einzige Sache die mir jetzt konkret einfallen würde, wie man den Kurs aufwerten könnte, wären kurze Zusammenfassungen in Teil 1 und 2 zum kopieren / nachlesen (Handouts), das ist aber auch schon das einzige.
Tim
January 14, 2022
Ich bin sehr begeistert von dem Kurs! Gerade der letzte Teil mit den Troubleshooting-Szenarien finde ich sehr gelungen!!! Professionell, aber nicht zu ernst! So wünsche ich mir das! Danke!

Charts

Price

Netzwerk-Troubleshooting: In 10 Schritten zur Problemlösung - Price chart

Rating

Netzwerk-Troubleshooting: In 10 Schritten zur Problemlösung - Ratings chart

Enrollment distribution

Netzwerk-Troubleshooting: In 10 Schritten zur Problemlösung - Distribution chart
959418
udemy ID
9/15/2016
course created date
11/3/2019
course indexed date
Bot
course submited by