Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365)

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger um die ersten Schritte mit MS Teams perfekt meistern zu können.

4.60 (11 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Microsoft
category
Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365)
93
students
3 hours
content
Jan 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Teams abonnieren und installieren

Teams im App und in der Web-Oberfläche nutzen

Teams Integration in Outlook

Allgemeine Einstellungen in MS Teams

Besprechungen planen, starten und betreiben

Webinare erstellen

Besprechungsoptionen

Aufgaben in MS Teams

Kalender in MS Teams

Anrufe tätigen

Breakout-Rooms

Zusatztools (Add-Ins)

Dateien teilen und verwalten

Teams und Kanäle erstellen

U.v.m.

Why take this course?

Microsoft Teams ist – neben Zoom - das Standard-Tool wenn es darum geht Online-Meetings und Teams zu organisieren. Ob Business oder Privat, Teams kann die Zusammenarbeit und die Organisation wesentlich erleichtern.

In diesem Kurs werde ich zeigen mit welchen ersten Schritten man sich Teams nähert. Welche Teams Versionen gibt es und was hat Teams mit dem Smartphone zu tun? Wie kann ich ein Teams Test-Abonnement beziehen und die App installieren? All diese Fragen werde ich gleich zu Beginn beantworten, denn wir starten bei den Grundlagen ohne jegliche Must-Have-Vorkenntnisse.

Die Verwaltung von Besprechungen ist das Kernstück von Microsoft Teams. Ob Meetings, Live-Events, Webinare, Aufnahme von Besprechungen oder die Benutzung der Chat-Funktion, wir sehen uns mit praktischen Beispielen die Möglichkeiten für die Verwaltung von Teams und Besprechungen ausführlich an. Was wäre Teams ohne Online-Meetings: Meetings und Live-Events erstellen, teilen von Dateien oder Termine automatisieren. Das Thema Gruppenräume, Geräteeinstellungen und Whiteboard runden das Thema Teams Grundlagen ab.

Wir gehen noch einen Schritt weiter und machen einen Einblick in die erweiterten Möglichkeiten von Teams wie Kameraeinstellungen, Untertitel, Problembehebung und ein Blick hinter die Kulissen über die Schulter des Microsoft 365 Administrators, denn Benutzer sollten wissen, dass Teams noch viel mehr bietet als die Standardeinstellungen und Standard-Features. Das und noch viel mehr erwartet Sie in diesem Kurs.

Es begleitet Sie ein Microsoft MVP und MS-Teams Administrator mit langjähriger Erfahrung. Ich wünsche viel Spaß beim Kurs und freue mich auf spannende Stunden!

Screenshots

Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365) - Screenshot_01Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365) - Screenshot_02Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365) - Screenshot_03Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365) - Screenshot_04

Charts

Price

Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365) - Price chart

Rating

Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365) - Ratings chart

Enrollment distribution

Microsoft Teams für Einsteiger (Microsoft 365) - Distribution chart

Related Topics

4473272
udemy ID
1/3/2022
course created date
2/1/2022
course indexed date
Bot
course submited by