Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf

Entdecke die effektivsten Strategien und Techniken, um erfolgreich in Schule, Studium, Beruf zu sein

4.43 (7 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Memory & Study Skills
category
Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf
101
students
2 hours
content
Mar 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Verbesserte Lernfähigkeiten durch die Anwendung effektiver Lernmethoden.

Die Fähigkeit, das eigene Lernen zu organisieren und zu planen, um das Studium effizienter zu gestalten.

Verbessertes Gedächtnis und Fähigkeit, Informationen besser zu behalten.

Erfolgreiche Vorbereitung auf Prüfungen durch Anwendung effektiver Lernstrategien.

Fähigkeit, effektive Notizen zu machen und diese zu nutzen, um wichtige Informationen zu behalten und zu verstehen.

Steigerung der Motivation und des Selbstbewusstseins beim Lernen.

Why take this course?

Bist du es leid, Stunden damit zu verbringen, dich durch ein Berg von Lernmaterialien zu kämpfen und am Ende doch nicht zu wissen, was du eigentlich gelernt hast? Oder investierst du viel Zeit in das Studium, aber scheinst nie die Ergebnisse zu erzielen, die du dir erhoffst? Dann ist es an der Zeit, deine Lernmethoden zu überdenken und zu verbessern.

Der Online-Kurs "Lernmethoden" ist genau das, was du brauchst, um deine Lernfähigkeiten auf ein neues Niveau zu bringen. In diesem Kurs wirst du lernen, wie du dein Lernpotenzial voll ausschöpfen und effektiver lernen kannst. Du wirst verstehen, welche Lernmethoden am besten zu deinem Lernstil passen und wie du deine Aufmerksamkeit und Konzentration auf das Wesentliche fokussieren kannst.

Folgende Dinge können Wir mithilfe von Lernmethoden erreichen:

  1. Verbesserte Aufnahme und Speicherung von Informationen: Effektive Lernmethoden ermöglichen es uns, Informationen besser aufzunehmen und zu behalten, was uns hilft, erfolgreicher in der Schule, im Studium oder im Beruf zu sein.

  2. Effizientes Lernen: Durch die Anwendung von Lernmethoden können wir unser Lernprozess effizienter gestalten und dadurch mehr in kürzerer Zeit lernen.

  3. Bessere Organisation: Eine gute Lernmethode hilft uns auch bei der Organisation des Lernmaterials, so dass wir es leichter verstehen und behalten können.

  4. Mehr Selbstvertrauen: Durch den Einsatz von Lernmethoden können wir unser Selbstvertrauen stärken und ein Gefühl der Kontrolle über unser Lernprozess entwickeln, was uns wiederum dabei hilft, erfolgreich zu sein.

  5. Höhere Motivation: Wenn wir effektive Lernmethoden verwenden, können wir unser Lernen auch als interessanter und lohnender empfinden, was unsere Motivation und unser Engagement erhöhen kann.

Dieser Kurs thematisiert unter anderem:

  • Warum sind Lernmethoden so wichtig?

  • Wie können Lernmethoden das Lernen verbessern?

  • Die verschiedenen LErntypen

  • Die SQ4R-Methode als Lesemethode

  • Praktische Anwendung der SQ4R-Methode

  • Die Cornell-Methode

  • Die Vergessenskurve

  • Lernen mit Zusammenfassungen

  • Zeitmanagement und Planung

  • Die Loci-Methode

  • und viele mehr!

Nach diesem Kurs wirst Du in der Lage sein, dein Studium besser zu strukturieren, motivierter zu sein und mithilfe von Lernmethoden bessere Lernerfolge erzielen können.

Gerne darfst Du mich bei weiteren Fragen anschreiben.

Ich wünsche Dir bei diesem Kurs viel Spaß!


Screenshots

Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf - Screenshot_01Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf - Screenshot_02Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf - Screenshot_03Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf - Screenshot_04

Charts

Price

Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf - Price chart

Rating

Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf - Ratings chart

Enrollment distribution

Lernmethoden 2.0 - Effektiv lernen für Studium/Beruf - Distribution chart
5231826
udemy ID
3/24/2023
course created date
3/31/2023
course indexed date
Bot
course submited by