Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck

Denn Ideen sind der Treibstoff deiner Zukunft - sei kreativ mit den richtigen Techniken

4.30 (256 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Creativity
category
2,977
students
3 hours
content
Jun 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Komprimierte, auf den Punkt gebrachte Inhalte zum schnellen Lernen

Lerne deine Intuition mit den richtigen Techniken zu lenken

Aktiviere die Kraft deines Unterbewusstseins

Lerne dich selbst und andere zu inspirieren

Das Kursbild sieht auf den zweiten Blick wie eine Blumenvase aus

Komme dann auf die guten Ideen, wenn du es brauchst

Organisiere deine Ideen, um das beste daraus zu machen

Gehe scheinbar langweilige Aufgaben wieder mit der Faszination eines Kindes an

Gehe Aufgaben mit einem wacheren Geist an

Description

Kreativität ist lernbar!

Entwickle deine Fähigkeit, außerhalb von eingefahrenen Strukturen zu denken. Das gibt dir nicht nur eine bessere Flexibilität im privaten und beruflichen Umfeld.

Es stellt außerdem einen großen Schritt in deiner persönlichen Entwicklung dar, denn kreative Menschen sind meistens auch glücklichere Menschen.


Dabei spielt es keine Rolle, ob du Medien gestaltest, in der Programmierung arbeitest oder ob du Autor oder Künstler bist. Auch in einem scheinbar normalen Job sind Ideen der Motor, der dich voranbringen kann.


Kreativität schafft Erfolg!

Hol dir nicht nur die natürliche Neugier eines Kindes zurück, indem du lernst, wie du authentisch einen Geistesblitz nach dem anderen hast. Sorge auch dafür, dass sich dein Ansehen verbessert, denn Leute mit großem Einfallsreichtum werden mit großer Intelligenz verbunden.


Unternehmen haben schon den "War on Talents" als gängigen Begriff eingeführt, das heißt, dass die Unternehmen, bei denen sich das große Geld holen lässt, gezielt nach innovativen, kreativen und zukunftsgewandten Kräften suchen.

Denn es sind Menschen wie ein Steve Jobs oder ein Elon Musk, die Unternehmen an die Weltspitze katapultieren können. Auch von diesen Visionären verwendete Techniken kannst du hier gehirngerecht und komprimiert lernen.


Fundiertes aktuelles Wissen

Um den Wert dieses Kurses für dich zu optimieren, wurden in den Bereichen Psychologie, Design und vielen weiteren Quellen aktiv das für dich relevante Wissen zusammengetragen. Somit finden sich hier die innovativen neuen Techniken, aber auch fundierte Techniken aus älteren Zeiten werden behandelt und kritisch auf Tauglichkeit geprüft. Dein Gesamtpaket für mehr Ideen.



Finde so gute Lösungen, dass du anfangen wird, Probleme zu lieben. Entdecke das Potenzial, welches im ungenutzten Teil deines Gehirns liegt.




Titelmusik des Trailers:

Dreamers Of The Day by Serge Narcissoff |

Music promoted by free-stock-music

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported

Content

Los geht´s

Die Psychologie hinter Kreativität
Kreativität ist...

Das richtige Mindset - das Gehirn auf Kreativität polen

Sind kreative Menschen böse? Sind böse Menschen kreativ?
Raus aus der Box
Kreativität ist NICHT komfortabel
Kreativität ist...
Achte auf deine Gedanken
Achte auf deine Worte

Flow - Kreativität 2.0

Eine Geschichte vom Flow
Kreativität ist...
Dinge, die du tun kannst, um Flow herbeizuführen
Zusammengefasstes zum Flow

Intuitive Techniken

Zu Kreativtechniken
Brainstorming - Kreativitätsmörder oder eine gute Technik?
Kreativität ist...
635 oder Null-Acht-Fünfzehn?
Collective Notebook - Ein Hoch auf die Schwarmintelligenz
ABC - Ideen tun nicht weh
Kreativität ist...
Mind Maps - Aber bitte nicht wie in der Schule

Analytische Techniken

Kreativität ist...
Reverse Engineering - Vom Soll zum Ist
Morphologischer Kasten - Äh was bitte?
Bionik - Von der Natur lernen
Ishikawa - Von Ursache, Wirkung und Fischen

Wie kann ich Kreativität trainieren?

Vom Gehirn und den Muskeln
Wie Steve Jobs seine Kreativität beflügelt hat
Ab in den Park mit dir!
Kreativität ist...

Abschluss

Das schlimme am Lernen

Screenshots

Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck - Screenshot_01Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck - Screenshot_02Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck - Screenshot_03Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck - Screenshot_04

Reviews

Nadine
August 4, 2023
Wie bisher alle von dem Mentor geschauten Kurse einfach top, praxisnah, fundiert, komplexes Wissen einfach erklärt, bin immer wieder begeistert!
Gerrit
May 20, 2022
Ich bin weiterhin sehr gespannt wie es weitergeht. Der Ansatz von "böse Menschen sind kreativ" ist sehr gewagt (kreativ?) und verspricht neue Gedankengänge anzuregen. Auch die offene und lockere Art der Wissensvermittlung ist kreativ angewendet und vermittelt direkten Mehrwert.
Mahmoud
January 9, 2022
Sehr hilfreicher Kurs. Er hat mir sehr geholfen, meine Gedankstrategie zu entwickeln und mich mehr vertrauen.
Alice
January 3, 2022
Motivierend und begeisternd zugleich :) vielen Dank für die Ideen, das Mindset und die sympatische Art.
Jennifer
December 10, 2021
Ich habe einige neue Techniken gelernt, die mich sehr weiterbringen werden. Auch bereits bekannte nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten fand ich sehr hilfreich. Alles auf eine lockere, verständliche Weise erklärt und beigebracht. Für mich hat es sich gelohnt und es gibt von meiner Seite eine klare Empfehlung.
Arno
November 21, 2021
Der Autor ist ein Macher und kommt mit echtem Mehrwert. Die Information sind sehr hilfreich. Der Kurs ist größer, als der Titel vermuten lässt. Vielen Dank ?
Matthias
November 12, 2021
Grundsätzlich guter Vortrag, Sympatischer Dozent, Aussagen können in ca 20min zusammen gefasst werden....
Claudia
November 11, 2021
Wirklich empfehlenswert, top Referent. Macht riesig Spaß zuzuhören. Verbunden mit vielen Tipps und Anregungen ist der Kurs eine echte Bereicherung. Vielen Dank!!
Linda
September 24, 2021
Thank you for the course! I liked the information about the creative techniques, but missed more conrete recommendations in Section 7 and 8.
Bianca
August 24, 2021
Jetzt verstehe ich, warum der Kurs bei xing unter Persönlichkeitsentwicklung gelistet war und nicht unter der Rubrik Tools.
Sabine
May 17, 2021
Wie immer mit viel Sachverstand und Humor und ohne viele Umschweife direkt zur Sache, was ich sehr schätze. Auch hier konnte ich wieder eine Menge lernen und staunen. Vielen Dank
Martin
March 15, 2021
Guter Überblick und Erläuterung der Kreativtätstechniken! Vieles war schon bekannt, aber nicht mehr präsent. Jetzt weiß ich auch warum das so ist und wie ich es ändern kann. Gute Präsentationstechnik und Vermittlung der Themen. Interessant und kurzweilig. Den Kurs kann ich unbedingt empfehlen!
Jean
January 7, 2021
Ich glaube nicht. Die Beispiele kannte ich schon, und ich glaube, dass es eher um neue Ideen für den Beruf geht. Bei mir geht es um Kreativität im künstlerischem Bereich. Aber das bedeutet nicht, dass der Kurs an sich schlecht ist, nur dass er für mich nicht richtig ist.
Monika
June 19, 2020
Tak, ciekawe przykłady oraz sposób prezentacji. Za głośna muzyka w części Abschluss. Poza tym, super!
Michaela
March 7, 2020
Thema schlüssig, gut verständlich präsentiert und vermittelt wie nicht anders gewohnt von Benjamin Schollän. Kann den Kurs nur empfehlen es waren auf jedenfalls einige neue Denkanstöße für mich dabei was die Arbeit im kreativen Bereich angeht. Danke dafür.

Coupons

DateDiscountStatus
8/3/2020100% OFF
expired
5/28/202290% OFF
expired

Charts

Price

Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck - Price chart

Rating

Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck - Ratings chart

Enrollment distribution

Kreativtechniken - Kreativität auf Knopfdruck - Distribution chart

Related Topics

2159748
udemy ID
1/18/2019
course created date
10/31/2019
course indexed date
Bot
course submited by