Master Class: Kombination von Wein und Speisen

Weinakademiker Florian Boldt erklärt Dir Wein

Udemy
platform
Deutsch
language
Food & Beverage
category
instructor
Master Class: Kombination von Wein und Speisen
13
students
1 hour
content
Oct 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Wie man Wein mit Speisen optimal kombiniert.

Why take this course?

Kernthemen dieses Kurses:

  • Grundregeln für die harmonische Kombination von Wein und Speisen

  • Kreuzproben mit verschiedenen Weinstilen und Speiseproben

Im Kurs "13. Kombination von Wein und Speisen" nähern wir uns einer ganz praktischen Seite des Weingenusses. Oftmals wird Wein ja nicht "stand alone" getrunken, sondern zusammen mit einer Speise genossen. Da stellt ganz automatisch die Frage: Welchen Wein soll ich nun am besten auswählen zu diesem Gericht? Teilweise wird der Spieß in der Gastronomie auch schon umgedreht. Dort gibt der Sommelier die Weine vor, und die Köche kreieren ein Menü um diese Auswahl. Von welcher Seite man sich auch nähert, er in einer harmonischen Kombination aus beidem, wird es ein wahrhafter Genuss.

Wie probieren fünf Speiseproben, die die fünf wichtigsten Geschmacksrichtungen (süß: Milschschokolade, sauer: Grüner Apfel, salzig: Parmesankäse, Umami: Rindersalamali, scharf: Chili-Kartoffelchips) in diesem Zusammenhang repräsentieren, gemeinsam mit drei Stellvertreter-Weine (1 Weißweine, 1 Rotwein, 1 Süßwein), um herauszufinden, welche Paarungen gut passen und welche weniger geeignet sind. Anhand von ein paar Grundregeln zeige ich Dir, wie Du einfach die Auswahl der Weine optimieren kannst.

Die passenden Weine zu diesem Kurs findest du in meinem Weinshop. Diese Weine wurde auch schon in früheren Kursen besprochen. Vielleicht hast Du sie ja noch...

Um das Video zu sehen, auf der rechten Seite auf "Weinkurs kaufen", "Weinkurs starten" oder auf"Fortfahren" klicken!

3408440
udemy ID
8/10/2020
course created date
1/5/2021
course indexed date
Bot
course submited by