Filmen mit dem Smartphone

Lerne selbst Interviews, Video-Statements und Event-Videos für Facebook, YouTube und Instagram zu produzieren

4.35 (211 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Video & Mobile Marketing
category
instructor
Filmen mit dem Smartphone
897
students
2 hours
content
Feb 2018
last update
$129.99
regular price

What you will learn

Interviews und Video-Statements mit dem Handy filmen und schneiden

Event-Videos mit dem Handy filmen und schneiden

Grundlagen der Bildkomposition und Lichtgestaltung

Videoschnitt auf dem Smartphone

Professionelle Tonaufnahme mit dem Handy

Überblick über nützliches Handy-Zubehör für Bild und Ton

Why take this course?

Wenn du professionellen Video-Content für Facebook, YouTube, Instagram oder Präsentationen möglichst günstig produzieren willst, bist du hier genau richtig. Lerne, wie du mit deinem Smartphone durch Komposition und Lichtgestaltung einfach professionelle Videos aufnimmst. Den Video-Schnitt machen wir gleich am Handy mit der kostenlosen App Adobe Premiere Clip. Und ich erkläre direkt bei einem Interview-Dreh und einem Event in der Praxis, wie du Interviews, Video-Statements und Event-Videos produzierst. Von der Vorbereitung bis zum fertigen Video-Export, hier lernst du alles, um Videos für dich privat oder dein Unternehmen zu produzieren.

Screenshots

Filmen mit dem Smartphone - Screenshot_01Filmen mit dem Smartphone - Screenshot_02Filmen mit dem Smartphone - Screenshot_03Filmen mit dem Smartphone - Screenshot_04

Reviews

Robert
February 13, 2018
Ein MUSS für alle Smartphone-Filmer, die sich einfach ein wenig von der Masse abheben wollen! Nach diesem kleinen Kurs, hat jeder die wichtigsten Grundlagen zum sofortigen Loslegen drauf! Alles sehr schön kurz beschrieben, toller Überblick, gute Tipps, schöner Stil und angenehme Führung. Genial auch die Praxis-Beispiele! Wer möchte, kann sich neben Dreh-Techniken auch einen sehr detaillierten Live-Video-Schnitt ansehen, falls noch keine Schnitterfahrungen vorhanden sind. Auch witzig gemacht mit Nina & Co ;) Danke an das Team für die Produktion dieses nützlichen, schön schlanken und toll dosierten Kurses! Ein halbes Sternchen weniger, weil: Ich nehme viele nützliche Tipps aus dem Kurs mit, der für Anfänger auf jeden Fall perfekt ist. Da ich ein wenig fortgeschrittener bin und schon viele Smartphone-Drehs gemacht habe, hätte ich mir persönlich noch ein Mini-Video zum Thema "Kunstlicht setzen" mit LED-Panel, Softbox usw. gewünscht, da diese ja auch in der Equipmentliste aufgeführt werden. Aber ich verstehe auch, wenn das ein separates Thema ist und den Umfang hier vielleicht gesprengt hätte. Ich stöbere mal nach Euren anderen Kursen :)
Christoph
February 11, 2018
Der Kurs war sehr informativ und es wurde gezeigt, wie mit einfachen Mitteln tolle Videos produziert werden können. Er empfiehlt auch einige Webpages. Wäre schön wenn es da eine Liste geben würde. Sehr zum empfehlen!
Klaus
February 10, 2018
Er zeigt dir mit einfachen und sehr direkten Tipps wie du, z.B. die Kamera einstellst, den Focus ausrichtest und auf die Lichtverhältnisse achtest. Ohne großes Drum Herum kommst du sehr schnell zum umsetzen. Super!
Goekhan
February 9, 2018
Einfach genial und total coole Tipps auch gerade für Leute die vorher niee was in der Richtung gemacht haben
Reiner
February 8, 2018
Hey Francis, Herzlichen Dank für diesen tollen Kurs. Obwohl ich ein Samsung verwende und du das "Appel Ding" habe ich alle Funktionen gefunden. Dein Art zu erklären, dann zeigen und umsetzten, schlägt dem Fass den Boden raus. Einfach nur Klasse. Das hat so Spaß gemacht das ich den ganzen Kurs am Stück durchgearbeitet habe (Lesezeichen gesetzt) und nebenbei Ideen mitgeschrieben habe. Das sind 5 volle Sterne + vielen <3 Dank grüße Reiner Bernhardt
Alexandra
February 7, 2018
It is a great general introduction. It will improve the way I take pictures and videos from now on. The speakers speed and pronunciation is easy to follow.#thumbsup
Mark
February 5, 2018
So einen Kurs kann man sich nur wünschen. Ein absolutes Muss für jeden! Praxisnah, überaus sympathisch erklärt und hilfreich. TOP!
Susanna
January 26, 2018
Tolle und simple Infos. Abschnitte sind angenehm zu betrachten. Infos können von jedem umgesetzt werden.
Lukas
January 20, 2018
Umfangreicher Kurs mit sehr vielen Tipps! Die meisten davon sind sofort anwendbar und für diejenigen, die bereit sind etwas mehr Aufwand (und vielleicht auch Geld) in ihre Videos zu stecken gibt es einige erweiterte Tipps die die Qualität noch weiter verbessern. Der Kurs ist natürlich auf Smartphone ausgelegt, bietet aber deutlich mehr: Filmmaking 101, ganz egal ob man mit Equipment für mehrere tausend Euro, oder eben mit dem eigenen Smartphone Situationen in Szene setzt, Francis Rafal erklärt gut und verständlich auf was es beim Filmen ankommt und wie man seine Videos deutlich hochwertiger aussehen lässt!
Mirjam
January 18, 2018
Great course - if you have the chance to join any seminar of Rafal - GO FOR IT! You will not regret it. He is very talented, inspirational and grounded. This online course is amazing to make your first steady steps in this area.
Anna
January 18, 2018
Nach dem Kurs fühle ich mich gut vorbereitet, für Videos (und auch Fotos) das Beste aus meinem Smartphone herauszuholen! Super hätte ich noch gefunden noch einmal zusammenfassend die Toolbox (Mikrophon, Gimbal...) vorgestellt zu bekommen, die den Videodreh mit dem Smartphone erleichtern und was davon die wichtigsten sind, damit ich sie direkt bestellen kann!
SCHMELLER
January 17, 2018
Im Kurs wird sehr gut erklärt wie ich ein anspruchsvolles Video aufnehmen, bearbeiten/erstellen und brauche dafür keinen PC oder Laptop. Ich freue mich auf den nächsten Kurs. Vielen Dank. :)
Marinko
January 16, 2018
Hoher Produktionswert und eine effektive Einführung in das Thema - Einfach nur Top - Kann man nur weiterempfehlen!
Philipp
January 16, 2018
Ich habe nicht gedacht wie viel Potential in meinem Smartphone steckt. Super Kurs und ein sehr sympatischer Trainer.
Thomas
January 13, 2018
Leicht verständlich und praxisnah erklärt Francis Rafal das Filmen mit dem Smartphone. Der Kurs hat mich so sehr begeistert, dass ich ihn innerhalb kürzester Zeit vollständig angesehen habe. Jetzt gilt es, das erlernte in der Praxis umzusetzen. DANKEsehr.

Charts

Price

Filmen mit dem Smartphone - Price chart

Rating

Filmen mit dem Smartphone - Ratings chart

Enrollment distribution

Filmen mit dem Smartphone - Distribution chart
1477828
udemy ID
12/21/2017
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by