Erfolg ist planbar

Wie du strukturiert von der Analyse zu den richtigen Strategien und Zielen gelangst und diese operationalisierst

Udemy
platform
Deutsch
language
Management
category
instructor
Erfolg ist planbar
4
students
3 hours
content
Jul 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Wichtigkeit der Analyse kennenlernen

Analysetools und deren Einsatz verstehen

Aus der Analyse die richtige Strategie und Ziele ableiten

Wichtigkeit des Controllings und Maßnahmen verstehen

Why take this course?

Jeder Mensch verfolgt seine individuellen Ziele und entwickelt seine eigene Strategien, teilweise auch unterbewusst. Viele Menschen erreichen ihre Ziele jedoch nicht und fragen sich dann was sie falsch gemacht haben. Oft ist jedoch nicht das Ziel falsch, sondern der Weg dort hin.
In meiner täglichen Arbeit als Vereinsberater begleite ich Vereine und Organisationen auf dem Weg zu ihren Zielen. Immer wieder stelle ich fest: Die grundlegende Zielarbeit hat wirklich noch Luft nach oben!
Erst wenn die Logik der Zielpyramide wirklich für die eigenen Ziele genutzt wird, wenn das Thema Strategie energisch und mit Experimentierfreude angegangen wird und die Wichtigkeit der Situationsanalyse verankert ist, ist eine solide Basis geschaffen. Dann hängt alles an der Umsetzung und der Operationalisierung der Strategie zur Erreichung der Ziele. Der Weg zum Ziel ist schließlich Eure Lebenszeit und mit der richtigen Mischung aus Kreativität, Struktur und Konsequenz bringt Ihr die Ziele in die Realität.

Das sind die Inhalte des Workshops:

- Situationsanalyse (Wie steht mein Unternehmen/Verein gerade da? Was machen unsere Kunden und unsere Wettbewerber? Was sind unsere Stärken und Schwächen?)

- Entwicklung von Strategien und Zielen (Welche Strategien erarbeiten wir aufgrund der IST-Situation? Welche Ziele definieren wir? Was ist eine Zielpyramide und was bringt mir diese?

- Controlling (Warum sind Berichte, Hochrechnungen, Prognosen und Steuerungsgespräche wichtig für die Zielerreichung? Was sind OKR und nutzen mir diese etwas?)

Screenshots

Erfolg ist planbar - Screenshot_01Erfolg ist planbar - Screenshot_02Erfolg ist planbar - Screenshot_03Erfolg ist planbar - Screenshot_04
4663258
udemy ID
4/28/2022
course created date
7/26/2022
course indexed date
Bot
course submited by