Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen

Nutze den Design-Thinking-Prozess & Kreativtechniken und entwickle kreative, innovative Ideen mit Methoden & Techniken!

4.10 (14 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
instructor
Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen
111
students
4.5 hours
content
Nov 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Wende den Design Thinking Framework an, um Probleme kreativer zu lösen.

Lerne Probleme aus Kundensicht zu verstehen.

Erstelle und verwende ein Storyboard, um Deine Designideen zu kommunizieren.

Definiere Deine Kernprobleme, indem Du die gesammelten Informationen analysierst.

Leite Gruppen an, um effektiv innovative Ideen zu entwickeln.

Wirklich "out-of-the-box denken" mit Kreativtechniken.

Beherrsche kreative Denkfähigkeiten und bringe sie Deinem Team bei.

Bewährte Prozesse zur Ideengenerierung und Ideenfindung nutzen.

Erstelle schnell Prototypen Deiner Ideen, um die bestmögliche Lösung für das Problem zu finden.

Teste Deine Prototypen mit Benutzern, um Feedback zu Deiner vorgeschlagenen Lösung zu erhalten.

Lerne Farbtheorie, um alles wichtige für erfolgreiches Design zu wissen.

Why take this course?

Möchtest du Kreativität und Design Thinking nutzen, um innovative neue Produkte, Dienstleistungen oder Systeme zu entwickeln, die Dein Geschäft erweitern und auf die nächste Stufe bringen? 

Dann musst du eine innovative Unternehmenskultur und ein kreatives, freundliches Arbeitsumfeld schaffen. In diesem Kurs erfährst du, warum Kreativität und Innovation für Unternehmen heute wichtiger denn je sind.

In diesem Kurs lernst du Design Thinking, Kreativtechniken und die Grundlagen der Farbtheorie kennen. Dabei wirst du auf tolle Übungsaufgaben stoßen, um die Theorie zu festigen. Du lernst einen anderen Ansatz zur strategischen Problemlösung kennen, damit Du Erlebnisse schaffen kannst, die Kunden lieben. Du wirst Design Thinking an einem Beispielprojekt üben und dich mit einer Reihe leistungsstarker Tools ausstatten lassen, um kollaborativer, innovativer und effektiver zu werden.

Denke an ein Problem oder eine Herausforderung, die Du kürzlich bei der Arbeit lösen musstest. Wie bist Du daran herangegangen? Warst Du von der Vielzahl möglicher Lösungen überfordert? Du warst dir nicht sicher, wie Du anfangen sollst? Design Thinking kann helfen.


Der Kurs ist in 3 Abschnitte unterteilt:

  • Design Thinking

  • Kreativtechniken

  • Farbtheorien


Jeder Abschnitt enthält Aktivitäten, die Dir helfen, jeden Schritt des Prozesses auf Deine Designherausforderung anzuwenden. Außerdem gibt es einiges an Begleitmaterial. Dieses kann auch als Ressource dienen, wenn Du Design Thinking & Kreativitätstechniken in Deinen eigenen Arbeitsalltag einbringst!

Du lernst mit Kreativtechniken die Best Practices kennen, um das Potenzial Deines Kreativteams freizusetzen, indem Du verschiedene Perspektiven zusammenbringst und eine Umgebung schaffst, die Risikobereitschaft akzeptiert und Versagensängste beseitigt. 

Du erfährst, was „out-of-the-box“ wirklich bedeutet und wie Du die mentalen Fallen überwindest, die Einzelpersonen und Unternehmen zurückhalten, erfolgreich zu werden. Du beherrschst Dein eigenes kreatives Denken, damit Du Dein volles Potenzial in das Team einbringen und Deine Karriere beschleunigen kannst. Und Du kannst am Ende des Kurses Deinem Team kreative Denkfähigkeiten beibringen, damit es Herausforderungen in Möglichkeiten umwandeln kann. 

Screenshots

Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen - Screenshot_01Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen - Screenshot_02Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen - Screenshot_03Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen - Screenshot_04

Reviews

Sandra
May 27, 2022
Ein gut strukturierter und sehr informativer Kurs, dessen Inhalte (zu meiner großen Freude) auf frische Weise und ohne den leider oft üblichen monotenen Präsentationsstil vorgetragen werden. Die einzelnen Teile hätten gern noch etwas länger und umfrangreicher sein können, ein paar Positiv- und Negativbespiele zur Farbgebung von Produkten wären z. B. sehr interessant gewesen. Besonders der Teil über die Kreativtechniken von Benjamin Schollän war sehr inspirierend, hat mir einige Denkanstöße gegeben und hätte daher gern noch ein paar Lektionen weitergehen dürfen. Einen Stern Abzug gibt es leider für die zahlreichen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, die sich auf die Folien, in die Quizze und Begleittexte geschlichen haben.
Daniel
March 1, 2022
Einfach ein großartiger Kurs von Tobias Becker & Benjamin Schollän. Ich habe schon einmal einen Kurs von diesen beiden Dozenten gemacht. Ich persönlich finde diese Kombination einfach nur super. Auch wenn ich bereits einige Male in meinem Alltag mit diesen Themen konfrontiert wurde immer wieder schön wie neue Ideen oder Wege dazu kommen. Kurz zusammengefasst einfach nur Empfehlenswert.
Stefan
February 24, 2022
Super Kurs, bin mittlerweile großer Fan von Tobias seinen Kursen. Wirklich für jeden etwas dabei, dass einem weiterhilft. Kann ich problemlos Weiterempfehlen.

Charts

Price

Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen - Price chart

Rating

Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen - Ratings chart

Enrollment distribution

Design Thinking, Kreativität und Innovation für Unternehmen - Distribution chart
4451054
udemy ID
12/18/2021
course created date
2/9/2022
course indexed date
Bot
course submited by