Udemy

Platform

Deutsch

Language

Entrepreneurship

Category

Ab in die Freiheit: Wie du ein unabhängiges Leben aufbaust!

Nutze jetzt dein Potential und arbeite ortsunabhängig als Freelancer

4.10 (54 reviews)

Students

2.5 hours

Content

Apr 2021

Last Update
Regular Price

EXCLUSIVE SKILLSHARE OFFER
Exclusive  SkillShare  Offer
Unlimited access to 30 000 Premium SkillShare courses
30-DAY FREE TRIAL

What you will learn

Du lernst, wie du als Freelancer in jedem Bereich durchstartest.

Du lernst, wie du als Freelancer Geld verdienst und mit Kunden umgehst.

Du wirst alle relevanten Werbemittel erstellen können, die du als Freelancer brauchst.

Du lernst, wie du Angebote professionell schreiben, stellen und Projekte ausführen kannst.

Du lernst die besten und wichtigsten Tools der Freelancer-Branche kennen.

Du lernst jede Menge Softwares kennen, die dir Buchhaltung und Kundenmanagement abnehmen.


Description

Du träumst von einem Leben ohne Chef, ohne nervende Kollegen und mit ganz viel Zeit und Geld?

Du möchtest endlich von deinen Leidenschaften leben können, ortsunabhängig Geld verdienen und Menschen mit dem, was du tust, wirklich glücklich machen?

In diesem Kurs lernst du, wie du den optimalen Start in dein Freelancer-Business hinlegst und den Samen für ein finanziell und örtlich unabhängiges Leben säst. Wir ebnen gemeinsam den Weg zum selbstbestimmten Arbeiten, in dem dir kein Boss, sondern du selbst deine Arbeitszeiten und Projekte bestimmst.

  • Konkret heißt das:
    Ich zeige dir innerhalb von zwei Stunden alle Wege und Tools, die ich innerhalb der letzten drei Jahre kennenlernen durfte, um meinen Weg in die Freiheit zu finden. Du erhältst also mein gesamtes Wissen aus drei Jahren Freelancer- und Unternehmertum, um innerhalb von 120 Minuten als Freelancer durchzustarten. Wie klingt das für dich?

Du lernst außerdem, wie du ganz einfach und kostenfrei Kunden für dich gewinnst, deren Bedürfnisse du locker befriedigen kannst! Dabei werden wir uns ansehen, wie du mit Kunden richtig umgehst, damit du Projekte effizient abschließen und Unzufriedenheit vorbeugen kannst.

Darüber hinaus befassen wir uns mit Freelancer-Plattformen, die dir die gesamte Buchhaltung abnehmen sowie Kunden und Rechnungen organisieren. Du wirst Tools kennenlernen, die dir den größten Teil der Kundenkommunikation abnehmen, sodass für dich mehr Freizeit sowie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Projekte übrig bleibt.

Natürlich bleibt auch das Feld der sozialen Medien nicht außen vor: In diesem Kurs erhältst du eine genaue Anleitung dazu, welche sozialen Netzwerke du für dich nutzen solltest und wie diese ganz kostenfrei für dich funktionieren. Kunden gewinnen, ohne Geld zu investieren - klingt doch toll, oder?

_____

Kurz und knackig: Du lernst, wie du auf schnellstem Wege ein Business aufbaust, das dir das Leben ermöglicht, das du schon immer führen wolltest. Im gleichen Zuge beginnst du, mit den Dingen dein Geld zu verdienen, die du wirklich gern tust. Na, wie klingt das für dich?

_____

Freu' dich auf einen spannenden und klar strukturierten Kurs, der dir den Weg zur "Freiheit" auf jeder Ebene vorgibt - du musst ihn nur noch gehen!

Lass uns starten und dein Business aufbauen, sodass du von dem Leben kannst, was du gern tust!


Ein Wort zu dem, was dieser Kurs nicht ist:

Dieser Kurs ist keine Anleitung, wie du die formalen Anträge und bürokratisch notwendigen Formulare ausfüllst. Wir befassen uns hier mit den wirklich elementaren Dingen, die du für deine Arbeit als Freelancer benötigst.

Alles andere kommt von selbst. ;-)

Keep cool, lass uns starten!


Dein Alex


_____

  • Das denken Teilnehmer über diesen Kurs:

Silvia Miehl (5 Sterne):

"Wow, sehr viele nützliche Info's und ein sehr guter Einblick in die Arbeitsabläufe eines Freelancers. Vielen Dank!"

Benjamin Stiedl (5 Sterne):

"Bin voll zufrieden. Guter Inhalt der professionell und verständlich vorgetragen wurde."

Dirk Helbert (5 Sterne):

"Ich habe ca. 100 Udemy Kurse gekauft und ca. 50% wieder zurückgegeben. Von den übrigen habe ich knapp 5% tatsächlich bis zum Ende durchgearbeitet. Oft wurde ein Thema so lange tot geredet um mehr Aufnahmezeit zu erreichen. Nicht so bei diesem Kurs. Das Gute an diesem Kurs ist, dass er universel für alle angehenden Freelancer einsetzbar ist. Egal ob Texter, Designer oder Entwickler. Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema Freelancer auseinander setzen willst, dann brauchst du diesen Kurs. Neben den wirklich guten Inhalten ist der Dozent auch ziemlich angenehm. Die Aussprache und das Vortragen ist sehr kurzweilig und obwohl auch er die Präsentationstafeln bevorzugt, fühlt es sich nie wie reines vorlesen an. Vielen Dank. Es gibt also doch noch gute Udemy Kurse."

Stefan Kessel (5 Sterne):

"Alexander hat eine tolle Art sein Wissen zu vermitteln. Immer auf den Punkt und in einer angenehmen Geschwindigkeit. Und obwohl er viele Materialien mitliefert, habe ich sehr viel mitgeschrieben. Das kann ich nur empfehlen, da es aus der Hand in den Kopf geht. Ansonsten werde ich mich jetzt mit seinen Tipps an die Arbeit machen und freue mich schon drauf. :)"


Screenshots

Ab in die Freiheit: Wie du ein unabhängiges Leben aufbaust!
Ab in die Freiheit: Wie du ein unabhängiges Leben aufbaust!
Ab in die Freiheit: Wie du ein unabhängiges Leben aufbaust!
Ab in die Freiheit: Wie du ein unabhängiges Leben aufbaust!

Content

Intro: Das erwartet dich in diesem Kurs

Überblick: Das erwartet dich!

Hier geht's los: Dein Kurseinstieg

Warum Freelancing?

Full-Time vs. Side-Work: Wie möchtest du arbeiten?

Die 7 goldenen Grundregeln für Freelancer

Deine Vorbereitungen: So startest du richtig!

Exkurs: Langfristig lernen & hilfreiche Tipps

Kurzüberblick über den Abschnitt

Der optimale Launch-Plan

Dein Portfolio zielgerichtet erstellen

Wie du deine Dienstleistungen konkret formulierst

Website erstellen: Die Grundlagen kennenlernen

Website erstellen: Den richtigen Anbieter auswählen

Websites: Wie du dich auf mehrere Branchen zeitgleich spezialisierst

Schritt-für-Schritt Anleitung: Verkaufsangebote formulieren

Exklusive Vorlagen für Verkaufsangebote

Launch in Sicht: Die ersten Bekanntmachungen

Wissensüberprüfung: Deine Vorbereitungen

Kunden gewinnen: So geht's wirklich!

Kurzüberblick über den Abschnitt

Wo gewinnst du deine Kunden? Ein Einstieg

Mit DNX Jobs ortsunabhängig Kunden gewinnen - so geht's!

Mit XING noch schneller Kontakte knüpfen - so geht's!

Facebook-Gruppen: Wie du haargenau deine Zielgruppe erreichst - ohne Kosten!

Die wichtigsten Skills, von denen dir niemand erzählt

Kostenlose Werbung: Das 1x1 des organischen Marketings

Wissensüberprüfung: Kunden gewinnen

Projekt-Management leicht gemacht

Kurzüberblick über den Abschnitt

Tutorial: Ein Angebot erstellen & versenden

#Wollmilchsau: Mit Kritik und Unzufriedenheit umgehen

Google Docs: Das Tool der transparenten Kommunikation

Goodlance: Vorreiter einer neuen Bewegung

Goodlance: Kunden und Rechnungen im Griff

Wie du deine Kunden regelmäßig und transparent updatest

Das fertige Produkt vorstellen: So geht's wirklich!

Zielfrage: Wann ist dein Projekt erfolgreich abgeschlossen?

Wissensüberprüfung: Projekt Management leicht gemacht

Jetzt geht's los!

Schritt-für-Schritt: Die To-Do-List für deinen Start als Freelancer

Important Reminder

Herzlichen Glückwunsch!

Bonuslektion: So geht's für dich weiter ...

Fragen & Antworten

Rechtliche Hinweise


Reviews

S
Sebastian23 April 2021

Alex weiß aufjedenfall wovon er spricht, er vermittelt hier wirklich viele wertvolle Tipps! :-) Kann den Kurs nur empfehlen, wenn man sich mit dem Thema Freelancing beschäftigt.

T
Thomas12 June 2020

Der Kurs an sich ist schon gut gemacht, nur hätte ich ein paar mehr Beispiele zu den jeweiligen Abschnitten. Zum Beispiel wie sieht so ein "Produkt Package" aus, finde es an manchen Punkten es zu Oberflächlich. Auch wenn das eine kleine Kritik ist, kann ich den Kurs sehr gut weiterempfehlen. Danke für den Kurs.

S
Silvia1 March 2020

Wow, sehr viele nützliche Info's und ein sehr guter Einblick in die Arbeitsabläufe eines Freelancers. Vielen Dank!

C
Christian14 January 2019

Zuviel Eigenwerbung des Dozenten, mehrfache Verweise auf irgendeinen Instagramaccount, wenig Tiefgang, oft Allgemeinplätze und Talk drumherum. Nicht knackig.

L
Lydia24 January 2018

Ich bin begeistert von diesem Kurs, so viele Informationen und Beispiele von 0 auf 100 zum durstarten. Danke für diesen tollen Kurs und dein Wissen :)

S
Stefan6 December 2017

Alexander hat eine tolle Art sein Wissen zu vermitteln. Immer auf den Punkt und in einer angenehmen Geschwindigkeit. Und obwohl er viele Materialien mitliefert, habe ich sehr viel mitgeschrieben. Das kann ich nur empfehlen, da es aus der Hand in den Kopf geht. Ansonsten werde ich mich jetzt mit seinen Tipps an die Arbeit machen und freue mich schon drauf. :)

D
Dirk30 October 2017

Ich habe ca. 100 Udemy Kurse gekauft und ca. 50% wieder zurückgegeben. Von den übrigen habe ich knapp 5% tatsächlich bis zum Ende durchgearbeitet. Oft wurde ein Thema so lange tot geredet um mehr Aufnahmezeit zu erreichen. Nicht so bei diesem Kurs. Das Gute an diesem Kurs ist, dass er universel für alle angehenden Freelancer einsetzbar ist. Egal ob Texter, Designer oder Entwickler. Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema Freelancer auseinander setzen willst, dann brauchst du diesen Kurs. Neben den wirklich guten Inhalten ist der Dozent auch ziemlich angenehm. Die Aussprache und das Vortragen ist sehr kurzweilig und obwohl auch er die Präsentationstafeln bevorzugt, fühlt es sich nie wie reines vorlesen an. Vielen Dank. Es gibt also doch noch gute Udemy Kurse.

M
Monika6 September 2017

Bisher spannend und mit vielen guten Tipps von dem sympathischen Dozenten Alexander Schreiner vorgetragen. Freue mich auf den Rest des Kurses.


1309710

Udemy ID

8/1/2017

Course created date

11/21/2019

Course Indexed date
Bot
Course Submitted by

Twitter
Telegram