Der ultimative Figma Kurs für UX Designer

Figma von A bis Z: Lerne wie du intuitive User Interfaces und interaktive Prototypen wie ein UX Designer gestaltest!

4.22 (219 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
User Experience
category
instructor
Der ultimative Figma Kurs für UX Designer
1,091
students
4 hours
content
Feb 2024
last update
$44.99
regular price

What you will learn

Alle Grundlagen in Figma um erfolgreich Prototypen zu erstellen

Zusammenarbeit in Figma durch Team Libraries und Design Handoffs

Figma Funktionen für Responsive Design

Erstellung einer eigenen Portfolio Webseite in Figma

Grundlagen und Vorgehensweisen für einen UX Designer

Why take this course?

Möchtest du UX Designer werden oder bist bereits ein UX Designer? Dann solltest du Figma kennen.

Figma ist eine kollaborative Design-Plattform, die es UX Designern ermöglicht, interaktive Prototypen und intuitive Benutzeroberflächen schnell und einfach zu erstellen. In der heutigen digitalen Welt ist ein gutes UX Design unerlässlich, um eine positive Benutzererfahrung zu schaffen und ein erfolgreiches Produkt zu entwickeln.

In diesem Kurs werden dir von mir die notwendigen Kenntnisse vermitteln, um Figma effektiv zu nutzen und großartige UX Designs und interaktive Prototypen zu erstellen. Ich werde dir zeigen, wie du eine neue Datei in Figma erstellst, wie du Benutzeroberflächen und Prototypen entwirfst und wie du interaktive Prototypen erstellst und testen kannst. Du wirst auch lernen, wie man Farben, Typografie und Symbole in deinem Design verwendet und wie man mit anderen Designern zusammenarbeitet und Designvorlagen teilt.

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich für UX Design interessieren und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern möchten, egal ob du bereits Erfahrung in der Branche hast oder gerade erst anfängst. Ich werde dich durch den gesamten Kurs begleiten und dir wertvolle Einblicke in die Welt des UX Designs geben.

Nutze die Chance deine Fähigkeiten im UX Design zu verbessern und deine Karriere auf die nächste Stufe zu bringen. Melde dich jetzt für diesen Kurs an und werde ein Experte in Figma!

Screenshots

Der ultimative Figma Kurs für UX Designer - Screenshot_01Der ultimative Figma Kurs für UX Designer - Screenshot_02Der ultimative Figma Kurs für UX Designer - Screenshot_03Der ultimative Figma Kurs für UX Designer - Screenshot_04

Reviews

Michael
August 24, 2023
Ich fand den Kurs als Figma Einsteiger ganz gut, nicht alles klappt noch so wie es im Kurs dargestellt ist, liegt halt auch an Figma Änderungen, aber im großen und ganzen gut erklärt und man kann alles nachbauen.
Maria
August 20, 2023
Teilweise etwas unübersichtlich, wo gerade geklickt wurde. Zwischendurch verwirrend erklär, sodass man noch einmal zurückgehen muss oder mehrfach noch einmal anschaut, was gerade gemacht wurde.
Marcus
August 9, 2023
Dieser Kurs ist wahnsinnig gut strukturiert und bringt einem die komplexen Dinge aus Figma sehr gut bei. Mit Komponenten, deren Instanzen und Verschachtelungen arbeiten, effizientes und strukturiertes Arbeiten durch Bibliotheken und das nutzen der Community-Funktion. Kleiner Tipp: Schaut euch nicht allzuviel hintereinander an. Pausiert lieber einmal öfter und baut es selbst nach, schaut euch die Stelle öfter an und versteht einfach den Prozess.
Ben
August 3, 2023
Super Kurs. Vor allem wenn man zuvor noch keinen Kontakt mit Figma hatte, hilft dieser wirklich sehr um in die Welt des Prototypings einzusteigen.
Silke
August 1, 2023
Ein sehr interessanter Kurs - informativ und gut erklärt. Empflehlenswert auch für Einsteiger in dieser Materie - man konnte gleich mitmachen und probieren. Dank guter Hinweise und toller Tipps macht es Lust auf mehr.
Stephan
July 29, 2023
Sehr motivierend gemachter Kurs. Als Anfänger wird man gut in Figma eingeführt. Ich selbst hatte schon Vorkenntnisse, habe aber für die Erstellung von Website-Designs noch viele neue Tipps bekommen (Komponenten z.b.) und konnte so einiges mitnehmen!
Stefanie
July 14, 2023
Am Anfang bin ich gut mitgekommen und dann wurde es leider immer schneller. Man kann nicht immer nachvollziehen wo jetzt gerade geklickt wurde. Das ganze Kapitel Team-Libaries geht nicht mit dem Free Account mitzumachen, da Premium erforderlich ist. Für einen kleinen Einstieg trotzdem gut.
Thorsten
July 6, 2023
Ein wunderbarer Kurs als Einstieg oder zur Auffrischung. Klar, knapp und strukturiert gut erklärt. Viele Tricks und Tipps, um effizient zu arbeiten. Sehr gut, vielen Dank!
Kim
June 30, 2023
Die wichtigsten Funktionen wurden in guter Reihenfolge erklärt, sodass man nach dem Kurs bereit ist für seine ersten Projekte.
Fritz
April 30, 2023
Mir gefällt sehr gut, dass Indra immer wieder auf den nutzerzentrierten Ansatz und Usability eingeht. Der Kurs bietet einen einfachen Überblick, um sich mal dem Umgang mit Figma etwas anzunähern. In der Praxis gibt's dann aber noch viiiiiiiel mehr, was es hierbei zu beachten gibt und wie man Projekte erfolgreich aufbaut. ABER: Das hätte auch den zeitlichen Rahmen gesprengt - hier lohnt es sich dann wirklich, sich den Themen einzeln in speziellen Tutorials zu nähern. Das Beispiel-Projekt fand ich ehrlicherweise nicht besonders ansprechend, hier wäre es schön gewesen, wenn es etwas zeitgemäßer gewesen wäre. Alles in Allem finde ich, ist der Kurs aber gut gelungen um einen guten Überblick zu bekommen! Dankeschön!
Tarek
April 29, 2023
Tolle Videoerklärungen die gut nachvollziehbar sind. Als Laie gut verständlich und wenn mal ein Thema nicht sofort verstanden wird, kann man ja nochmal zurückspulen und dann hauts hin. Ich habe jetzt einen seeehr viel besseren Einblick in Figma bekommen und darf mich jetzt selber an meinem Projekt ausprobieren. ...und gottseidank weiß ich ja was in dem Kurs wo erklärt wird und kann nocheinmal nachschauen, wenn ich eine Herausforderung in der Umsetzung habe. Alles in Allem eine super Unterstützung mit vielen praktischen Beispielen. Daher eine klare Empfehlung von mir! Danke! :-)
Bettina
April 12, 2023
Indra hat alles sehr genau und mit Ruhe erklärt. Ich hatte zwar hin und wieder Probleme etwas nachzuvollziehen aber das ist am Anfang glaube ich auch normal :) . Indra hat eine sehr lebendige und nette Art den Kurs vorzutragen, was das Lernen viel leichter macht. Vielen Dank für den Kurs. Er wird mir sehr weiterhelfen.
Anke
March 28, 2023
Als reiner Anfänger würde ich mir noch mehr und „langsamere“ Schritt für Schritt Ansichten wünschen. Man muss schon sehr genau hinschauen oder das Video oft wiederholen, um die winzigen Details zu erkennen. Tut man dies nicht, verpasst man die entscheidenden Momente und kann das Gezeigte nicht nachstellen, was Frust erzeugt. Für ein 8 Minuten Video habe ich gute 2 Stunden gebraucht, um alles nachzuvollziehen. Das macht man vielleicht ein Mal. Aber um wirklich gut zu werden und damit Dinge sich setzen, sollte dies mehrfach geschehen. Das tut man aber nicht, wenn man jedes Mal wie ein Schiesshund aufpassen muss.
Barbara
March 16, 2023
Ich bin jetzt auf der Hälfte des Kurses angelangt – in der letzten Stunde Videos habe ich viel erfahren, was mir suchen, ausprobieren und zu verstehen versuchen erspart (der Anfang war relativ "hab ich schon beim Ausprobieren gefunden", ist aber im Rahmen so eines Kurses sicher nötig, um alle auf einem Stand zu haben, also: Durchhalten oder Überspringen lohnt definitiv!) – vielen Dank, Indra, es bringt Spaß, Dir zuzuhören, und der Inhalt ist sehr gut aufbereitet!
Enrico
March 15, 2023
Indra macht das gut. Sie erklärt ausführlich alle wichtigen Details und führt so den Nutzer gut in das Programm ein. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse, um daran teilzunehmen.

Charts

Price

Der ultimative Figma Kurs für UX Designer - Price chart

Rating

Der ultimative Figma Kurs für UX Designer - Ratings chart

Enrollment distribution

Der ultimative Figma Kurs für UX Designer - Distribution chart
5051504
udemy ID
12/31/2022
course created date
3/11/2023
course indexed date
Bot
course submited by