Crash-Kurs: Effektive PR-Arbeit für Selbstständige und KMU

Setze als Selbstständiger, Freiberufler oder Inhaber eines kleinen/mittelständischen Unternehmens effektiv PR ein

4.17 (3 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Public Relations
category
instructor
Crash-Kurs: Effektive PR-Arbeit für Selbstständige und KMU
12
students
44 mins
content
Nov 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Als Selbstständiger oder KMU effektiv mit PR durchstarten

Realistisch einschätzen, was man mit PR erreichen kann – und was nicht

Einen Presseverteiler einrichten, nutzen und pflegen

Eine ordnungsgemäße Pressemitteilung schreiben und verteilen

Alternativen zur Pressemitteilung kennen und einsetzen

5 riskante NoGos für PR sicher vermeiden

Why take this course?

  • Du brennst für Dein Business und kannst es kaum ertragen, dass sich die Öffentlichkeit wenig bis überhaupt nicht dafür interessierst?

  • Du möchtest regelmäßig in relevanten Medien erscheinen?

  • Du fragst Dich, wie eine formal richtige Pressemitteilung aufgebaut ist, welche Tonalität Du wählen solltest – und welche Alternativen es gibt?

  • Du willst wissen, wie Du mit Journalisten und Redaktionen in Kontakt kommst?

  • Du weißt nicht, was Du bei einem Shitstorm tun kannst, und interessierst Dich dringend für mögliche Maßnahmen zur Krisen-PR?

  • Du möchtest direkt nach Absolvierung dieses Crash-Kurses mit Deiner PR-Arbeit durchstarten?


Dann freue ich mich sehr, dass ich meine jahrelangen Erfahrungen als PR-Berater und Verfasser zahlreicher Pressemeldungen, Gastbeiträge und Interviews mit Dir teilen kann!


Moin, mein Name ist Jörg Hüttmann. Ich komme aus Hamburg, arbeite seit mehr als 25 Jahren in der Kommunikationsbranche und bin seit über 10 Jahren als selbstständiger Texter, Autor, Ghostwriter und Fachjournalist tätig.


In meinem Crash-Kurs: "Effektive PR-Arbeit für Selbstständige und KMU" gehe ich ausführlich auf alle erwähnten Punkt ein. Ich erläutere Dir, welche Ziele Du realistisch als Selbstständiger oder Inhaber eines kleinen Unternehmens mit PR erreichen kannst und zeige Dir auch mögliche Alternativen zur klassischen Pressemitteilung. Nach weniger als einer Stunde weißt Du genau, wie und mit welchen Aktionen Du Deine PR-Strategie in die Tat umsetzt, welche Fettnäpfchen Du vermeiden solltest und warum Du bisher kaum Erfolg mit Deiner Eigen-PR hattest. Alle Video-Lektionen schließen mit einer kleinen Übung ab, deren Ergebnis Du direkt für Deine neue PR-Strategie nutzen kannst. Im Download-Bereich jeder Lektion findest Du natürlich auch noch ein PDF mit dem kompletten Text, um jederzeit schnell und unkompliziert darauf zurückgreifen zu können. Zusätzlich erhältst Du eine Word-Vorlage für eine ordnungsgemäße Pressemitteilung mit allen wichtigen Formatvorgaben, um sofort starten zu können.

Reviews

Ute
May 3, 2023
Wie alles aus dem Hause Hüttmann ist auch dieser Kurs präzise, auf den Punkt und praxisnah. Eine Empfehlung für alle, die sich ernsthaft mit PR für ihr Business auseinandersetzen wollen.

Charts

Price

Crash-Kurs: Effektive PR-Arbeit für Selbstständige und KMU - Price chart

Rating

Crash-Kurs: Effektive PR-Arbeit für Selbstständige und KMU - Ratings chart

Enrollment distribution

Crash-Kurs: Effektive PR-Arbeit für Selbstständige und KMU - Distribution chart

Related Topics

5305816
udemy ID
5/3/2023
course created date
5/6/2023
course indexed date
Bot
course submited by