Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden

Mit Faszien- und Muskeldehnung wieder mehr Beweglichkeit erlangen

4.20 (68 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
General Health
category
instructor
Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden
449
students
1 hour
content
Jun 2016
last update
$22.99
regular price

What you will learn

Sie lernen das Konzept und die hocheffizienten Übungen der Biokinematik kennen.

Sie werden Ihre Beweglichkeit, Stabilität und Körperhaltung mit wenig Zeitaufwand verbessern.

Why take this course?

Fühlen Sie sich unbeweglich, steif oder haben Sie das Gefühl in Ihrer Beweglichkeit eingerostet zu sein? Oder leiden Sie an Rücken- und Gelenkschmerzen und suchen eine Möglichkeit Ihre Schmerzen zu lindern oder sogar schmerzfrei zu werden? Oder möchten Sie einfach nur vorsorglich Ihrem Körper etwas gutes tun.

Die Übungen in diesem Video-Kurs beruhen auf der Biokinematik von Dr. Walter Packi und stellen die gängige Trainingslehre komplett auf den Kopf. Durch die Technisierung sind die meisten Menschen fast den ganzen Tag in einer Beugeposition nach vorne gefangen. 

In den Hauptübungen der Biokinematik geht es vor allem darum, die Rückwärtige Bewegung wieder zu verbessern und zu erlernen. Mit den Übungen in diesem Kurs werden die Muskel- und Faszienketten gedehnt, die Spannung reduziert und die Mobilität in den Gelenken wieder hergestellt.  Dieses hocheffiziente Konzept trainiert mit wenigen Übungen komplette Muskelschlingen und ist daher effektiv und zeitsparend. 

Verschiedenste Beschwerden können effektiv gelindert werden und gleichzeitig wird die Beweglichkeit verbessert. Bereits nach 2-3 Trainingseinheiten können schon spürbare Erfolge erzielt werden. 

  • Sie bekommen eine genaue Anleitung wie diese speziellen Übungen auch Zuhause durchgeführt werden können. 
  • Verbessern Sie Ihre Beweglichkeit, Stabilität und Körperhaltung
  • Nur 2 x 10 Minuten pro Woche Zeitaufwand


Für wen ist dieser Kurs geeignet?

  • Wenn Sie sich unbeweglich und steif fühlen, ist das der optimale Kurs für Sie.
  • Suchen Sie eine Methode um Rücken- oder Gelenkschmerzen zu lindern oder sogar schmerzfrei zu werden. Dann sollten Sie diesen Kurs ausprobieren.
  • Aber auch zur Verbesserung der Körperhaltung und Prävention ist das der richtige Kurs.
  • Für Trainer und Therapeuten, die auf der Suche nach effektiven Übungen sind. 


Für wen ist dieser Kurs nicht geeignet?

  • Menschen mit akuten Beschwerden, sollten vorher einen Arzt aufsuchen.


Screenshots

Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden - Screenshot_01Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden - Screenshot_02Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden - Screenshot_03Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden - Screenshot_04

Reviews

Martina
May 18, 2022
Ich finde es wichtig und gut, dass die Biokinematik mehr Verbreitung findet, da es der richtige Ansatz ist für unseren Bewegungsapparat, für jedermann machbar und sehr effektiv!
Karin
December 11, 2019
Der Kurs ist gut gemacht, jetzt muss ich die Übungen noch regelmässig machen, dann kann ich mehr dazu sagen.
Franz
February 2, 2019
ich habe ihn erst mal angesehen, daneben gearbeitet, werde ihn in den nächsten Wochen umsetzen! Mit freundlichen Grüßen
Frank
June 11, 2018
Das ist mir persönlich zu langatmig ;-) - es ist bestimmt gut für Neulinge. Die performance der Plattform ist sehr mager. video sehr ruckelig. vor- und rück über den slidebar sehr langsam. Ansonsten professionell gemacht. Frank
Claudia
May 10, 2018
Super Übungen ... Vielen Dank....gut nachvollziehbar und umsetzbar.. Als Anregung.....Ich hätte mir noch Übungen für den Nacken gewünscht.
Friedrich
February 12, 2018
Kurs angeschaut und einige Übungen sofort ausprobiert-mitgemacht. Bin positiv sehr beeindruckt,Rohit erklärt sehr gut und verständnisvoll,nur weiter so,Vielen Dank Rohit Ich werde nun sicher öfters dehnen. LG Fredrik
Klaus
November 9, 2017
Die Übungen sind sehr gut erklärt, leichtverständlich. Vorturner kommt sehr sympathisch rüber. Die Clips sind nicht zu lang, keine umständlichen Ausführungen, sondern je Übung wird alles kurz und sehr gut auf den Punkt gebracht
Rolland
July 21, 2016
Der Nackenverspannungskurs von Rohit Mathur hat mir sehr geholfen. Nun habe ich auch diesen Kurs bestellt und übe seit einer Woche fleissig. Nach den Übungseinheiten fühle ich mich richtig befreit und ich habe das Gefühl, dass sich meine Beweglichkeit schon verbessert hat. Alle Übungen waren neu für mich. Durch die tollen Erklärungen hatte ich aber keine Probleme bei der Ausführung. Dieser Kurs ist für jeden geeignet der seinem Körper etwas gutes tun möchte. Wirklich sehr zu empfehlen! Vielen Dank! Lieber Rohit, ich freue mich auf weitere Kurse von dir!
Konrad
June 20, 2016
Gefällt mir sehr gut. Kurze Videos, kein langes Bla, Bla. Für mich neue Übungen, die ich bisher noch nicht kannte und sehr wirksam sind.
Lotty
June 14, 2016
verständlich und übersichtlich erklärt und vorgestellt, allerdings recht schwierig in der Umsetzung und es braucht extrem viel Durchhaltevermögen.
Horst
June 4, 2016
gut erklärt, so gelenkig sein oder werden hängt auch vom Alter und der Gesundheit ab. es ist ein idealer Zustand, den man nachmachen kann.
Carsten
June 4, 2016
Übungen sind sehr verständlich erklärt und gezeigt, können somit gut nachvollzogen werden. Sehr einfache Übungs-Utensilien die man im Haushalt hat (z.B. Hantuch, Stuhl, Besenstil ...), das gefällt mir besonders. Lediglich das "Leistungsniveau" scheint mir für Einsteiger etwas zu hoch - ich muss das ganze vorsichtiger, sanfter und mit weniger Ehrgeiz angehen, um mich nicht versehentlich zu überlasten ... Brauche aber etwas mehr Zeit als angegeben, da ich langsamer vorgehe. Eindruck insgesamt: Positiv!
Rudolf
April 24, 2016
sehr interessanter neuer ganzheitlicher Ansatz unter Berücksichtigung der Faszien - mit sofortiger Wirkung

Charts

Price

Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden - Price chart

Rating

Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden - Ratings chart

Enrollment distribution

Biokinematik - Selbsthilfe bei Muskel- und Gelenkbeschwerden - Distribution chart

Related Topics

777608
udemy ID
2/29/2016
course created date
11/3/2019
course indexed date
Bot
course submited by