Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm

Das 6-Wochen-Trainingsprogramm gegen Prokrastination und Aufschieben. Entwickle mehr Motivation und Produktivität

4.55 (51 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Productivity
category
instructor
869
students
3.5 hours
content
Aug 2019
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Am Ende des Kurses werden Sie Ihr Aufschiebeverhalten deutlich reduziert haben

Motivation entwickeln, eine schwere oder unangenehme Aufgabe in Angriff zu nehmen

Blockierende Gedanken und Bewertungen hinterfragen

Sie werden Ihre Zeit richtig planen lernen und Ihre Arbeitskraft richtig einschätzen können

Sie werden typische Frustrationsfallen kennenlernen und vermeiden können

Sie werden deutlich produktiver Arbeiten können

Description

Hast Du es satt zu wissen, dass Du deine Aufgaben erledigen solltest es aber aus irgendeinem Grund nicht schaffst?

Eine Umfrage unter Studenten ergab, dass gerade mal 2% aller Studierenden es nicht kennen, regelmäßig oder zumindest gelegentlich wichtige Aufgaben aufzuschieben. D.h. Aufschieben ist für fast alle Menschen Normalität.

Dieses 6 Wochenprogramm zeigt dir, wie Du mit einem Schritt-für-Schritt-System lernen kannst, das Aufschieben zu beenden und deine wirklich wichtigen Aufgaben pünktlich zu erledigen.

Die meisten Menschen, die das Aufschieben zu beenden versuchen, stoßen auf folgende Probleme:

  1. Sie verstehen, dass sie nicht aufschieben sollten, tun es aber trotzdem

  2. Sie haben schon einige Motivationstechniken ausprobiert, diese funktionieren aber nicht oder die Motivation lässt schnell wieder nach

  3. Sie haben mit einer Aufgabe angefangen, sind aber bald wieder in den alten Trott gekommen und haben wieder aufgeschoben

In diesem 6 Wochenprogramm lernst Du, wie Du durch erprobte Techniken das Aufschieben überwinden kannst und neue Gewohnheiten entwickelst wie z.B.  Aufgaben pünktlich zu beginnen und bis zum Ende durchzuführen. Dieses Schritt-für-Schritt-Programm  erklärt jede Woche neue Strategien und Techniken, mit denen Du deinen inneren Blockaden lösen kannst. Wie Du deine Zeit richtig planst und pünktlich anfängst. Du wirst lernen, wie Du deine Arbeitskraft richtig einschätzen kannst und somit Lern- und Arbeitsfrust verhinderst und dazu auch noch über längere Zeit motiviert und produktiv bleibst.

Am Ende dieses Trainingsprogramm wirst Du eine ganz konkrete Aufgabe, die Du seit längerem aufschiebst und die dich wahrscheinlich negativ belastet, erledigt haben.

Content

Einleitung

Begrüßung
Kursüberblick
Deine erste Übung - Dein Projekt und deine Motivation

Woche 1 - Theorie und erste Aufgaben

Was ist Prokrastinieren
Auswirkungen des Prokrastinierens
Begleiterscheinungen des Prokrastinierens
Das Kurzfristig-Langfristig-Problem
Die Selbststeuerung
Mentales Konstrastieren
Deine kommenden Termine

Woche 2 - Die richtige Arbeitszeit finden

Einleitung
Achtsamkeit
Arbeitszeitrestriktion
Wenn-Dann-Pläne

Woche 3 - Die richtigen Rahmenbedinungen und hinderliche Gedanken

Einleitung Woche 3
Reflexion Woche 2
Die richtigen Rahmenbedingungen
Hinderliche Gedanken
Förderliche Gedanken

Woche 4 - Realistische Planung

Einleitung Woche 4
Reflexion Woche 3
Realistische Planung
Übung - Realistische Planung

Woche 5 - Pünktlich anfangen

Einleitung Woche 5
Reflexion Woche 4
Pünktlich anfangen

Woche 6 - Der richtige Umgang mit Rückschlägen

Einleitung Woche 6
Reflexion Woche 5
Der richtige Umgang mit Rückschlägen

Abschluss

Abschließende Worte

Bonuskapitel

Meine Kurse zum super Sparpreis, nur für meine Kursteilnehmer

Screenshots

Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm - Screenshot_01Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm - Screenshot_02Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm - Screenshot_03Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm - Screenshot_04

Reviews

Tim
May 25, 2023
Es werden gute Ansätze vermittelt, um der Prokrastination den Kampf anzusagen. Für mich persönlich kommt zu wenig "Motivation" bei mir an, um hier auch wirklich etwas zu bewegen.
Angelique
December 28, 2022
Diese Denkanstöße sind super detailliert und leicht verständlich erklärt, sodass man wirklich auch an der Umsetzung nicht scheitert ich bin bei Woche 1 und werde sicher noch später weiter berichten.
Laura
April 28, 2021
Sehr gut strukturiert mit vielen hilfreichen Tipps. Ich schätze besonders, dass der Dozent immer Quellen angibt, sodass man das kompakt präsentierte Wissen auch noch weiter vertiefen kann.
Bernhard
January 9, 2021
Der Inhalt ist nachvollziehbar. Der Referent hat ein paar sprachliche Angewohnheiten / Sprecheeisen / Füllwörter.. die etwas unangenehm sind. Inhalt gut, Referent geht so
Michael
May 24, 2020
hört sich alles sehr fundiert und interessant an....die Frage zu dem Zeitpunkt ist natürlich auch noch nicht wirklich sinnvoll....
Ernest
May 7, 2020
Ja, der Kurs hat mir bisher tatsächlich ziemlich gut gefallen. Prokrastination war für mich schon lange ein Thema. Habe mich zuvor auf einigen Websites damit kurz auseinandergesetzt, doch mit dem Kurs kann ich wirklich kleinschrittig (!) und praxisorientiert (!) an dieses Problem herangehen.
Sepp
March 1, 2020
Das war jetzt der dritte und letzte Kurs von Andreas Vögele, der erste war ja recht gut, der zweite „so la-la“, aber dieser hier: Der ödeste Vortrag im Europaparlament ist ein Volksfest dagegen. Was für ein theoretischer Quatsch...eine Formel wie ich „Arbeitseffizienz“ berechnen kann. Über 7 Minuten BlaBla über die Theorie von Wenn – Dann – Plänen um zur tiefgreifenden Erkenntnis zu kommen „Wenn X passiert, dann werde ich Y tun“ ...Wow Kategorien von Gedanken darstellen ohne dass daraus dann irgendetwas folgt, ob es für „Erlaubniserteilende Gedanken“ vielleicht andere Lösungen gibt als für „Demotivierende Gedanken“. Meist sind diese 9,99 Kurse ja okay, wenn 2 oder 3 Anregungen dabei sind, ist es den Preis ja schon wert...dieser Kurs, gehört nicht dazu.

Coupons

DateDiscountStatus
11/14/202350% OFF
expired

Charts

Price

Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm - Price chart

Rating

Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm - Ratings chart

Enrollment distribution

Aufschieben war gestern - Das 6 Wochen Trainingsprogramm - Distribution chart
2396688
udemy ID
6/3/2019
course created date
10/31/2019
course indexed date
Bot
course submited by