Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs!

Werde mit faszinierenden Projektbeispielen spielerisch zum After Effects-Profi! Inklusive Videomaterial und Handout.

4.90 (95 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Video Design
category
Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs!
947
students
9 hours
content
Jun 2022
last update
$54.99
regular price

What you will learn

Du wirst die Benutzeroberfläche und Funktionen von After Effects kennenlernen und verstehen.

Du wirst die unendlichen Möglichkeiten von Adobe After Effects an einer Vielzahl von Projektbeispielen so entdecken, dass die Kenntnisse bei dir hängenbleiben.

Du wirst unter anderem den Beat eines Songs im Video animieren und einen Autounfall mit samt Glassplittern und zerdellter Motorhaube realistisch nachstellen.

Du wirst lernen Texte zu animieren, Keyframes für dich und deine Projekte zu nutzen und mit Expressions sogar in After Effects zu coden.

Du wirst viele weitere Effekte und Möglichkeiten wie Keying, Kamera Tracking, Partikelsysteme, Nebel, Masken und Overlay entdecken.

Du wirst lernen auch Bilder wie Youtube-Thumbnails in After Effects zu erstellen, indem wir das Kursbild und ein Bitcoin T-Shirtdesign zusammen entwickeln.

Du wirst verschiedene Importformate und Rendereinstellungen beleuchten, um je nach Vorhaben das Optimum aus deinen Projekten herauszuholen.

Du bekommst ein Handout mit den wichtigsten Tastaturkürzeln und nützlichen Expressions für schnelle und dauerhafte Anwendung.

Du erhälst zur eigenen Mitarbeit Zugriff auf professionelles Videomaterial, das ich unter anderem per Drohne eigens für diesen Kurs aufgenommen habe.

Du wirst optional nützliche Plug-Ins und Extras kennenlernen mit denen du deine Videobearbeitungen auf das nächste Level heben kannst.

Why take this course?

Du interessierst dich für Videobearbeitung, Visual Effects und Motion Graphics? Dann gibt es an Adobe After Effects kein Vorbeikommen!

So viel vorab: Dieses Programm ist so unglaublich mächtig, dass es unmöglich ist, jeden Winkel explizit zu beleuchten. Warum ich diesen Kurs trotzdem voller Selbstbewusstsein A-Z Komplettkurs nenne? Ich bin davon überzeugt, dass ich dir so viele Kenntnisse, Werkzeuge und Verständnis für Effekte, Tools und Zusammenhänge mit auf den Weg gebe, dass du im Anschluss in der Lage bist, deine individuellen Herausforderungen aller Art lösungsorientiert zu meistern.


Die Inhalte dieses Kurses beschäftigen sich selbstverständlich mit aller Theorie, sodass du dich in der Benutzeroberfläche und der unerschöpflichen Vielzahl an Parametern und Möglichkeiten zurechtfinden wirst. Abgesehen davon gehen wir, um das mal frei heraus zu sagen, beeindruckend spektakuläre Projektbeispiele durch, die zum Mitmachen animieren und dich hoffentlich so von After Effects begeistern werden, wie ich es selber seit mehr als 15 Jahren bin.


Unter anderem werden wir uns die Grundfunktionen, Effekte, Import- und Exporteinstellungen anschauen. Mit konkretem Praxisbezug lernst du Keyframes, Textanimationen und Expressions kennen. Du simulierst deinen eigenen Autounfall, wir extrahieren Musikdaten, sodass du deine Videos zur Musik animieren kannst, du wirst Texte in reale Landschaften integrieren, Objekte aus gefilmten Szenen entfernen, ein 3D-Handymodell ohne zusätzliche Plug-ins erstellen und vieles, vieles mehr.


Für dich gibt es nicht nur ein Handout mit den wichtigsten Kürzeln und Expressions, sondern auch herunterladbares Videomaterial, welches ich unter anderem per Drohne und GoPro eigens für diesen Kurs aufgenommen habe.


Wenn du für das Thema Video-Creation brennst und das auf dem weltweiten Markt beste Programm, Adobe After Effects, kennenlernen und verstehen möchtest, dann ist dieser Kurs für dich interessant. Wenn du anhand von faszinierenden, actionreichen Beispielen gewillt bist, dein Wissen so in Projekte umzusetzen, dass es sich bei dir einbrennt, dann ist dieser Kurs für dich unumgänglich!


Schreib dich noch heute ein - Ich bin überzeugt davon, dir dein in mich gesetztes Vertrauen mit Inhalten zurückzahlen zu können und freue mich darauf meine Begeisterung für AE mit dir zu teilen!

...Unabhängig davon stehe ich dir jederzeit bei Rückfragen, Verständnisproblemen oder Anregungen in der Kommentarfunktion oder per Privatnachricht zur Verfügung.

Screenshots

Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs! - Screenshot_01Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs! - Screenshot_02Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs! - Screenshot_03Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs! - Screenshot_04

Reviews

Danijel
October 15, 2023
Klare 5 von 5 Sternen. Man lernt das Komplette Programm kennen und es auch zu benutzen. Das Weiteren sind die Besipiele die man nach baut, mega cool und lernreich. Klare Empfehlung . Also wer AfterEffects von Anfang bis ende lernen möchte und paar Praxis Beispiele direkt dazu haben will, ist mit dem Kurs genau richtig .
Jens
September 2, 2023
Da sitze ich also, ein Scanner, ein Wissensjunkie mit einem akademischen Portfolio, das breiter ist als das Grinsen des Cheshire-Katers (Jura, Informatik zu Ende studiert [bin freiberuflicher Leitender Softwarearchitekt], Mathe [wie du, nur nicht zu ENde], Psychologie, Mediendesign, Sportwissenschaften angefangen zu studieren). Ein Tausend-Hobbyist, der mehr Interessen hat als Boris Becker damals Mätressen (Kampfsport, Musik machen (Ableton Live, FL Studio), Create Writing, und jetzt Motion Design - aber hier noch völliger Newbie). Ich habe viele, wirklich verdammt viele Lernquellen gesehen, gelesen, virtuell durchschritten, war live dabei (Messen, Vorträge). Habe ein Plurasight-Abo, ein Rheinwerk-Abo, ein OReilly-Abo und befrage den guten (mittlerweile alten) ChatGPT, Claude.AI - nur Bard nicht, der hat mehr Hallus als Rainer Langhans zu Zeiten der Kommune 1. Alles zusammengestampft nimmt mein Wissen mittlerweile 2 Petabyte verteilt auf mehrere Cloud Provider ein. Kurzum, ich bin ein Lernalkoholiker im Endstadium, unheilbar, unersättlich. Wenn ich also sage, dass etwas gut ist, dann ist das so etwas wie ein Ritterschlag in der Welt der Online-Kurse. ;) Dein mathematischer Verstand hat die Struktur dieses Kurses gemeißelt, logisch aufeinander aufbauend, sprachlich verlierst du dich im Gegensatz zu mir nicht in Abschweifen, du kannst pointiert vortragen. Dein Fachwissen, tiefgründig, pragmatisch und allen voran praxisnah bringst du durch deine sympathische, bodenständige Art genial rüber. 4,999 Sterne, das ist meine Bewertung. Warum nicht die vollen 5? Ich bin ein Mann der Details, ein Ästhetiker der Benutzeroberflächen. GUIs sind flüchtig, wechselhaft wie das Wetter in London. Deshalb mein Rat: Kürze die GUI-Erklärungen. Für diejenigen, die sich in die Abgründe der GUIs stürzen wollen, gibt es das Rheinwerk-Standardwerk. Kürzen, nicht weglassen, das ist die Devise. Ein Vorredner hat es bereits angedeutet, und ich schließe mich an: Ein Advanced-Kurs wäre die logische Fortsetzung dieses Meisterwerks. Und du kannst darauf wetten, dass ich dabei sein werde. Mach weiter so! Mir hast du bislang sehr geholfen, mein erster Kurzfilm ist in Arbeit (eine Kurzgeschichte von mir wird in bewegte Bilder gegossen)
Torsten
August 15, 2023
Der Titel "A-Z Komplettkurs" ist definitiv falsch. Besser wäre es "Projekte bei denen du ein gewisses Vorwissen brauchst". Er erklärt ein paar Bestandteile von AE und rennt ansonsten sehr schnell durch die Projekte durch für mich sieht ein Komplettkurs anders aus.
ALPHA
May 31, 2023
Der Kurs war echt gut, mir hat der Kurs sehr gut gefallen und ich denke vieles kann ich für meine zukünftige Projekte für neue Videos auf meinen Youtube Kanal benützen. Danke dir für den Tollen Kurs ;)
Benedikt
December 29, 2022
Sehr gut für Anfänger geeignet, verständlich am Anfang alle Funktionen die relevant sind erklärt. Sehr guter Kurs für Einsteiger - für fortgeschrittene User würde ich andere Kurse empfehlen.
Aziz
November 30, 2022
Wichtige Schritte zu schnell durchgeführt, oftmals Dinge getan ohne Tasten etc. zu benennen. An sich gut erklärt, aber die umsetzung ist echt nicht gut, da ich kaum mithalten kann
Florian
September 29, 2022
Grundsätzlich ein sehr solider Kurs, vor allem durchwegs klar und verständlich gesprochen! Viele Vorgänge, gerade was den Umgang mit Kompositionen, Ebenen und Masken betrifft, werden immer wieder wiederholt, was dann dazu führt, dass der Lerneffekt ziemlich bald greift und man die Schritte ohne lang nachzudenken von selbst ausführt, was ja das Ziel eines solchen Kurses ist. Für einen soliden Umgang mit den gezeigten Effekten ist der Kurs zwar zu kurz, ist aber kein Problem, da man ja gezielt in den einzelnen Abschnitten nach dem passenden Video/Effekt suchen und dann selbst weiter üben und rumprobieren kann. Dankeschön.
Stefan
August 22, 2022
Dieser Kurs ist für mich als Neueinsteiger in diesem Programm bestens erklärt. So macht das Erlernen von After Effects Spaß.
Frank
May 17, 2022
ich hätte mir zum Anfang noch eine Erklärung gewünscht, die beschreibt, für welche Zwecke ich After Effects einsetze kann.
Charlotte
April 22, 2022
Geballtes Wissen, spannende Praxisbeispiele und ein toller Dozent - dieser Kurs ist einfach lohnenswert! Ich bin begeistert, wie viel Neues ich über die Arbeit mit After Effects in kürzester Zeit dazu gelernt habe. Durch die interessanten Aufgaben, Themen und Beispiele sind die neun Stunden Videomaterial wie im Flug vergangen. Der Dozent nimmt einen mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch das Programm und schafft es, mit einer klaren Struktur und einer großen Portion Humor, alle Inhalte verständlich und lebhaft zu vermitteln - es macht einfach Spaß, dran zu bleiben. Meine schon vorhandenen Kenntnisse sind nach diesem Kurs auf einem ganz neuen Level! Ich hoffe, es folgen bald noch weitere Kurse.
Janosch
April 15, 2022
Unfassbar guter und umfangreicher Kurs! Wenn man alle Lektionen aufmerksam durcharbeitet, kann man sich schon fast Experte in AfterEffects nennen. Die vielen praktischen Beispiele helfen sehr, die Funktionalitäten des Programms zu verstehen. Für mich als absoluter Anfänger war es das perfekte Tutorial!!
Lennard
April 10, 2022
Wow! So viel großartigen Input muss man erst einmal verarbeiten! Wer bereits erste Erfahrungen mit Adobe After Effects gesammelt hat wird zu schätzen wissen, wie detailliert und umfassend das eigene Wissen mit diesem Kurs vertieft werden kann. Auch Neueinsteiger werden schnell erkennen, dass eine solch gute Anleitung unglaublich viel Erleichterung in der ersten Orientierung bringt und der Schritt zur professionellen Videobearbeitung tatsächlich möglich ist. Der rote Faden, die Qualität der Erklärvideos und vor allem die lockere und gut verständliche Art des Dozenten machen diesen Kurs zur absoluten top Empfehlung! Erwartungen übertroffen!
Tim
April 6, 2022
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kurs. Trotz einiger Vorkenntnisse konnte ich sehr viel Neues lernen. Die einzelnen Arbeitsschritte werden sehr gut und detailliert erklärt. Daher kann ich den Kurs sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene empfehlen!! Wirklich TOP!
Benedikt
March 31, 2022
Nachdem ich versucht habe mir mit YouTube-Tutorials das Videobearbeiten anzueignen, und relativ schnell gescheitert bin, weil mir Struktur und DeepDive gefehlt haben, hat dieser Kurs meine Erwartungen nun voll übertroffen. Nach etlichen Stunden vor dem Bildschirm, bei denen Peter von Basics bis hin zu Expertenhinweisen alles beachtet, haben sich meine Skills merklich verbessert! Man merkt wie viel Arbeit in diese Schulung gesteckt wurde die vielen Praxisbeispiele motivieren einfach - ich als Drohnenflieger habe mich natürlich sofort wiedergefunden. Vielen Dank!
Luca
March 29, 2022
Bin begeistert, dieser Kurs macht wirklich Spaß! Sehr gute Struktur und man lernt After Effects super kennen und verstehen. Vielen Dank auch für die Videomaterialien und das schicke Handout!

Charts

Price

Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs! - Price chart

Rating

Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs! - Ratings chart

Enrollment distribution

Adobe After Effects: Der umfassende A-Z Komplettkurs! - Distribution chart

Related Topics

4072012
udemy ID
5/23/2021
course created date
3/30/2022
course indexed date
Bot
course submited by