Advanced Projektmanagement mit Microsoft Project für Profis

Microsoft Project effizient und optimal für professionelles Projekt Management einsetzen.

4.25 (18 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Project Management
category
instructor
Advanced Projektmanagement mit Microsoft Project für Profis
144
students
3.5 hours
content
Apr 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Die Funktionsweise und den Aufbau von Templates verstehen, Templates erstellen und verwalten, Arbeiten mit Templates

Projekt Cost Management. Projekte budgetieren, Gesamt- und Teilkosten berechnen, Kostenverteilung über Vorgänge aufzeigen.

Programmieren von Feldern, dynamische Anzeigen in Abhängigkeit zu Projektereignissen anzeigen

Multi Projekt Management erarbeiten. Die Gesamtübersicht über das Projekt Portfolio erhalten, Abhängigkeiten zwischen Teilprojekten und Projekttasks verwalten.

Projekt Szenarien verwalten, bearbeiten und vergleichen.

Why take this course?

Erfahrene Projektleiter benötigen leistungsfähige Werkzeuge, um ihre Aufgaben effizient ausführen zu können. Neben der klassischen Terminplanung und der Zuweisung von Ressourcen auf die Projektaufgaben erwarten den erfahrenen Projektleiter weit mehr Herausforderungen. So zum Beispiel die Projektkalkulation, Kostendeckungsrechnung, Verteilung der Budgets auf Vorgänge und Ressourcen. Zudem im Rahmen des Projekt Portfolio Managements die Gesamtübersicht über alle Projekte im Unternehmensbereich, die zeitliche Verteilung der einzelnen Projekte sowie allfällige Abhängigkeiten zwischen Projekten oder Teilvorgängen einzelner Teilprojekte zueinander.
Und schliesslich steht der Projektleiter vor der Herausforderung, auf unterschiedliche Projektszenarien zu reagieren und einzelne Szenarien zu bewerten.

Alle diese Aufgaben werden in diesem Kurs besprochen und aufgezeigt, wie Microsoft Project effizient eingesetzt wird, um die Aufgaben zu lösen.
Darüber hinaus zeigt der Kurs, wie Microsoft Project individuell ergänzt werden kann. Zum Beispiel wie mithilfe von Programmierung zusätzliche Symbole im Gantt Diagramm eingebaut werden können, um einen schnellen Überblick über die Vorgänge oder Kosten zu erhalten. Und auch wie die Gantt Darstellung individuell erweitert werden kann. Schliesslich auch, wie Projektteams mithilfe von Projekt Templates einheitliche Projekt Layouts erhalten und mit gleichen Werkzeugen arbeiten können.

Dieser Kurs wendet sich an erfahrene Projektleiter, die auf langjährige Praxis im Projekt Management zurückblicken können. Und die auch erste Erfahrung mit dem Tool Microsoft Project sammeln konnten.

Zum Einstieg startet der Kurs mit dem Thema Projekt Templates, deren Komponenten, best practice und schliesslich mit der Erstellung und Nutzung eines Templates.

Schliesslich wendet sich der Kurs dem Thema Cost Management zu und zeigt die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Microsoft Project in diesem Bereich eingesetzt werden kann.
Weiter zeigt der Kurs, wie Microsoft Project an individuelle Bedürfnisse mittels Programmierung angepasst und erweitert werden kann.

Abschliessend werden Möglichkeiten des Projekt Portfolio Managements aufgezeigt sowie die Möglichkeiten, mithilfe von Microsoft Project Projekt Szenarien erstellen, vergleichen und bewerten zu können.

Oder kurz gefasst behandelt dieser Kurs Advanced Projekt Management für Profis.



Reviews

Alexander
May 2, 2023
Sehr gut aufbereitet und informativ. Einzelne Schritte waren schwer nachvollziehbar (Buttons die gedrückt werden) , weil der Mauszeiger nicht zu erkennbar ist. Ansonsten bin ich gut durchgekommen. Vielen Dank.
Vladimir
September 9, 2022
Vielen Dank für den Kurs! Ich hatte bereits den ersten Kurs hinter mir und wollte anschließend den zweiten Kurs abschließen, um meine Kenntnisse in MS-Project weiter zu vertiefen. In diesem Kurs lernte ich vor allem, wie die Felder programmiert und Szenarien durchgespielt werden können. Vor alle das Programmieren der Felder ist schon ein mächtiges Werkzeug, denn damit kann ich meine persönliche Anforderung kreativ gestalten und habe somit viel Spielraum um das Projekt professionell zu managen.

Charts

Price

Advanced Projektmanagement mit Microsoft Project für Profis - Price chart

Rating

Advanced Projektmanagement mit Microsoft Project für Profis - Ratings chart

Enrollment distribution

Advanced Projektmanagement mit Microsoft Project für Profis - Distribution chart

Related Topics

4578326
udemy ID
3/3/2022
course created date
4/14/2022
course indexed date
Bot
course submited by