Selbstmitgefühl & Resilienz

In 21 Tagen zum gesunden Selbstwertgefühl und dauerhaft emotional sicher & stark bleiben

4.83 (3 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Self Esteem
category
instructor
Selbstmitgefühl & Resilienz
39
students
1 hour
content
Dec 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Selbstzweifel auflösen und Selbstabwertung loslassen

Selbstsicherheit und Selbstwert steigern

Resilienz aufbauen

Selbstmitgefühl dauerhaft weitertrainieren

Selfcoaching-Tools erfolgreich selbst anwenden

Why take this course?

Volkssport No.1: Die dauerhafte und harte Selbstabwertung. Gedanken, wie "Ich genüge nicht", "Das habe ich nicht verdient", "Ich bin es nicht wert", begleiten dich durch dein alltägliches Leben?

Ich kann dich beruhigen: Du bist nicht allein. Viele Menschen plagen sich mit dieser Art von Gedanken und Gefühlen. Ob jung oder alt, ob arm oder reich - unzählige Menschen leiden an permanenter Selbstawertung und harscher Selbstkritik. Diese Haltung ist ein Produkt unserer Kultur und Gesellschaft. Nur leider zerstört auf Dauer eben genau diese Lebenshaltung unsere Lebensfreude. Sie nimmt uns die Leichtigkeit und die Freude am Sein.

Mit diesem Kurs lernst du in 21 Tagen alle Tools, die du brauchst, um dauerhaft aus dieser Selbstabwertungsspirale auszusteigen. Um wieder Lebensfreude zu finden und endlich und dauerhaft in Frieden, in Güte und Gelassenheit mit dir selbst liebevoll umzugehen. Selbstmitgefühl ist kein Zeichen der Schwäche, es ist nicht Ein-Sich-Selbst-Bemitleiden - ganz im Gegenteil: Selbstmitgefühl ist ein Zeichen von emotionaler Stärke und Resilienz und bedeutet aktiv zu sein.

Das Selbstmitgefühl ist die Anerkennung eines momentanen Zustandes, eines momentanen Gefühls. Und mit dieser Anerkennung kannst du für dich herausfinden, wie du aus der Haltung der Selbstverantwortung handeln kannst. Dass du dir erlauben darfst, dich liebevoll zu behandeln und dir mit Nachsicht und Güte zu begegnen.

Du fragst dich vielleicht: "Darf ich das? Darf ich überhaupt mit mir freundlich umgehen?" Unsere gesellschaftlichen Vorgaben gehen in der Tendenz hin zu einem "Du bist nicht richtig, so wie du bist" oder "Das hättest du besser machen können." Härte ist hier der Tenor. Und dieses Gedankengut hat sich tief in uns verankert. Wir glauben, dass wir unter Druck leben müssen. Müssen wir aber nicht.

Mitgefühl führt zur Selbstentfaltung - Menschen wachsen dann am besten, wenn sie ein gutes und umsorgendes Umfeld haben. Wenn sie mit Freundlichkeit und Güte behandelt werden. Mit der eigenen Freundlichkeit ist es genau dasselbe: Durch Selbstmitgefühl kannst du emotional gesund wachsen und dich entfalten.

Wenn dir dieser Kurs gefällt, kannst du die Weiterentwicklung mit einer 5-Sterne-Beurteilung fördern. Solltest du Verbesserungsvorschläge haben, lass es mich wissen. Das ermöglicht mir, den Kurs entsprechend anzupassen und weiterführende Video-Lektionen und Materialien hinzuzufügen, auf die du als registrierter Student natürlich sofort nach Veröffentlichung Zugang hast. Herzlichen Dank.

Deine Isa Morales - Expertin für Mentaltraining & Achtsamkeitstrainerin


Screenshots

Selbstmitgefühl & Resilienz - Screenshot_01Selbstmitgefühl & Resilienz - Screenshot_02Selbstmitgefühl & Resilienz - Screenshot_03Selbstmitgefühl & Resilienz - Screenshot_04

Charts

Price

Selbstmitgefühl & Resilienz - Price chart

Rating

Selbstmitgefühl & Resilienz - Ratings chart

Enrollment distribution

Selbstmitgefühl & Resilienz - Distribution chart

Related Topics

4446222
udemy ID
12/15/2021
course created date
12/19/2021
course indexed date
Bot
course submited by