Yin Yoga für Stressmanagement

Schaffe dir kostbare Momente der Ruhe

4.50 (9 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Yoga
category
instructor
Yin Yoga für Stressmanagement
25
students
2.5 hours
content
Aug 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Yin Yoga

deine eigenen Bedürfnisse kennenlernen

auf deinen Körper hören

Methoden des Stressmanagements

deine eigenen Yin Yoga Routine kreieren

Why take this course?

Herzlich Willkommen zu "Yin Yoga für Stressmanagement"

In diesem Kurs begleite ich dich fünf Tage lang mit einer neuen Yin Yoga Praxis. Yin Yoga ist ein sehr meditativer, entspannter Yogastil in dem wir über einen längeren Zeitraum in den Haltungen bleiben und dabei viele Hilfsmittel verwendet, damit die Muskeln entspannen kann. Dies gibt uns auch Zeit, den Blick nach innen zu kehren und zur Ruhe zu kommen. Im Rahmen dessen lernen wir auch, auf unsere körperlichen Bedürfnisse zu hören und diese zu ehren. Dies ist der erste Schritt in Richtung Stressmanagement.

Auf einer mentalen Ebene beschäftigen wir uns wiederum mit dem Nervensystem und wie wir dieses, sollte es sich nicht im normalen Bereich befinden (wie z.B. bei Stress oder Angst), wieder beruhigen und ausgleichen können. Die unterschiedlichen Techniken werden ggf. während der Yogaeinheit angewandt, können aber auch über die Matte hinaus wirken. Dazu zählen zum Beispiel räumliche Orientierung, körperliche Berührungen oder auch die Regulierung des Atems.

Wir können Stress, der von außen kommt nur selten beeinflussen, aber wir können beeinflussen, wie wir innerlich damit umgehen!

Ich bin mir sicher, du wirst dich nach diesen fünf Tagen nicht nur entspannter und stressfreier fühlen, sondern dich, dein Nervensystem und deine körperlichen Bedürfnisse ein gutes Stück besser kennen lernen.

Ich freue mich, mit dir gemeinsam unseren Körper und das Nervensystem zu erkunden!

Bis bald auf der Matte

Doris

Screenshots

Yin Yoga für Stressmanagement - Screenshot_01Yin Yoga für Stressmanagement - Screenshot_02Yin Yoga für Stressmanagement - Screenshot_03Yin Yoga für Stressmanagement - Screenshot_04

Reviews

Daniela
June 29, 2022
Toller Kurs, super aufgebaut auch für Leute die gesundheitlich nicht alles machen können. Sehr bedacht darauf zu achten das man nur in seinem eigenen Maße und Tempo agiert. Angenehme, ruhige und entspannte Stimme.
Delia
February 9, 2022
Dieser Kurs hat mir gut geholfen, Stress zu bewältigen. Doris zeigt einige Übungen auf, nach denen man sich wunderbar relaxed fühlt. Danke dafür. Gerne wieder!
Dan
February 2, 2022
Der Kurs hat mir sehr dabei geholfen, runterzukommen und ich fühle mich deutlich weniger gestresst. Danke dafür, Doris!
Kimberly
July 7, 2021
Ich kann diesen Kurs wärmstens weiterempfehlen. Besonders schätze ich an den Kursen bei Doris, dass man Übungen im eigenen Tempo absolvieren kann, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen, ein bestimmtes Pensum zu schaffen. Gerade bei Yin Yoga finde ich es toll, dass man nichts leisten muss, sondern einfach sein darf. Das Ganze wird unterstützt von Doris begleitenden Worten die angelehnt an gewaltfreie Kommunikation immer dazu einladen, etwas zu probieren ohne eine Erwartungshaltung daran zu knüpfen. Nach dem Motto "alles kann, aber nichts muss" kann man aus den Kurseinheiten immer das mitnehmen, was man selbst gerade braucht. Daumen hoch!

Charts

Price

Yin Yoga für Stressmanagement - Price chart

Rating

Yin Yoga für Stressmanagement - Ratings chart

Enrollment distribution

Yin Yoga für Stressmanagement - Distribution chart

Related Topics

4024538
udemy ID
5/3/2021
course created date
5/16/2021
course indexed date
Bot
course submited by