Udemy

Platform

Deutsch

Language

Web Development

Category

WordPress Backups erstellen und wiederherstellen (2021)

Wie du eine WordPress Webseite sicherst und ganz einfach wieder herstellen kannst.

WordPress Backups erstellen und wiederherstellen (2021)

Students

1 hour

Content

Jul 2021

Last Update
Regular Price

MEMBERPRESS
MemberPress
The most powerful WordPress Membership plugin
$149 / year

What you will learn

Wie du ein Backup (Sicherung) deiner eigenen oder Kunden Wordpress Webseite erstellst

Wie du die WordPress Backups wieder einspielen kannst, um die Webseite wiederherzustellen

Du lernst mehrere Möglichkeiten kennen, um Backups zu erstellen.


Description

Das erstellen von Backups ist extrem wichtig und dennoch vernachlässigen es so viele WordPress Benutzer. Ich selbst war auch mal einer von denen :). Bis der Tag kahm und meine Webseite gehackt wurde und ich natürlich auch kein Backup von meiner Webseite liegen hatte.

Super, was nun tun?

Ich konnte leider nichts tun, da der Hacker einer derjenigen war, die Webseiten zerstören und nicht nur Schadcode einbauen. Er löschte meine komplette Webseite. Doch zum glück handelte es sich nicht um eine wichtige Webseite, es war nur ein kleines Nebenprojekt von mir.

Doch was ich daraus gelernt habe ist, immer ein Backup der kompletten Webseite liegen haben. Es tut nicht weh und geht auch ganz schnell. Und wenn man mal bedenkt wie schlimm das hätte ausgehen können.

Durch die Vernachlässigung und meiner damaligen Faulheit ein Backup zu erstellen, hätte mich das auch tausende Euros kosten können.

Also, kurz und knapp du solltest immer ein Backup liegen.

Und in diesem Online Kurs lernst du, wie du deine WordPress Webseite oder die Webseite deiner Kunden ganz einfach sichern kannst. Und du wirst natürlich auch lernen wie du die Webseite wieder herstellen kannst.

Wir werden zur Sicherung der WordPress Webseite unterschiedliche Methoden anwenden. Dazu gehört die manuelle Sicherung und Herstellung der Webseite, wie auch die Sicherung und Herstellung durch WordPress Plugins.

Und es gibt auch noch einen kleinen Bonusbereich, mit hilfreichen Lektionen zur WordPress Sicherheit

Du benötigst keine besonderen Vorkenntnisse, lediglich sollte der Umgang mit WordPress kein Fremdwort für dich sein.


Content

Einführung

Willkommen

Warum Backups so wichtig sind

Manuelle Backups - FTP und Datenbank Daten sichern

Manuelles Backup unserer Webseite - Teil 1

Manuelles Backup unserer Webseite - Teil 2

Manuelles Backup unserer Webseite - Teil 3

Backups mit BackWpup Plugin

Backups erstellen mit dem Plugin BackWpup

Backups von BackWPup wieder einspielen

Backups mit Duplicator Plugin

Backup mit Duplicator Plugin erstellen

Backup mit Duplicator Plugin wieder einspielen

Backups mit Backup Migration Plugin

Schnelles Backup mit Backup Migration erstellen und wieder einspielen

Automatische Backups mit Backup Migration

BONUS: WordPress Sicherheit

Fehler Nr. 1 in der WordPress Sicherheit

Standard Admin ändern

Dateibearbeitung in WordPress Dashboard deaktivieren

Firewall Plugin Block Bad Queries (BBQ) einrichten

Danke

Vielen Dank


472862

Udemy ID

4/10/2015

Course created date

2/15/2021

Course Indexed date
Bot
Course Submitted by