Webentwicklung mit Python Flask

REST APIs und Serveranwendungen

4.30 (114 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Web Development
category
instructor
Webentwicklung mit Python Flask
743
students
5 hours
content
May 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Nach diesem Kurs sind die Teilnehmer in der Lage, Backends für Web Anwendungen zu entwickeln.

Why take this course?

In diesem Kurs lernt jeder Python Entwickler, wie man auch mit der Lieblingssprache schnell und einfach Webanwendungen ausliefern kann - und ein robustes Backend nutzen kann. Flask stellt alles bereit, was man braucht und verlangt nur eine minimale Einarbeitung.

Dieser Kurs ist für dich perfekt, wenn du schon Python kannst und dich mit REST APIs auseinandersetzen möchtest, um deine Webseite zu modernisieren. Auch SQL zu können schadet nicht, da das immer noch der de facto Standard für Datenbanken ist. Natürlich werde ich dir zeigen, wie du auf Datenbanken in Python zugreifen kannst, jedoch - um den Kurs schlank zu halten und nicht alles zum 5. Mal zu erklären - spare ich uns die Details über SQL.

Reviews

Torsten
July 7, 2023
Angenehm ist, dass der Kurs kurz und prägnant ist. Über mehr Tiefe in den einzelnen Themen würde ich mich trotzdem sehr freuen.
Peter
March 7, 2023
Vor allem die zweite Hälfte des Kurses war sehr oberflächlich und schlecht vorbereitet, viel hin und her gesprungen und nur Code eingetippt. Erklärungen der Konzepte und Zusammenhänge waren kaum vorhanden. Es hat so ausgesehen als hätte sich der Vortragende aus der Dokumentation ein Beispiel kopiert, schnell drübergeschaut und dann im Video nachgebaut.
Patrick
March 31, 2022
Ich bin seit Jahren begeisterter TheMorpheus Follower auf YT und glaube er hat mir so ziemlich alles beigebracht was ich kann. Ich freue mich, dass ich nun Udemy im bescheidenen Rahmen mal was Finanzielles beitragen konnte, um meine Dankbarkeit zu zeigen. Der Kurs ist wie alle Kurse des Referenten einfach Top.
Johannes
March 4, 2022
* Es wirkt als gäbe es keine Vorbereitung und dass jedes Video ein one-take ist. * Es wird enorm viel geredet, aber der Inhalt ist oft nur das was man auch auf der entsprechenden Quickstart Seite findet. * Im API Block wird so konfus immer wieder von Inhalten gesprochen, die noch nicht definiert wurden, was nicht zum Verständnis bei trägt sondern nur verwirrt. * Beispiele wurden nicht vorbereitet sondern während dem Videodreh und sehr mangelhaft erfunden. Ich finde, diese Videos passen mehr auf twitch oder youtube, denn auf udemy. Hier erwarte ich Lerninhalt, keinen Smalltalk.
Lukas
January 5, 2022
Der Kurs an sich ist ok, die vermittelte Library FlaskRESTPlus ist aber mittlerweile so alt, dass sie nicht mal mehr unterstützt wird. Den letzten Lektionen fehlt mir etwas die Liebe, hier wird viel runtergerattert, die Verwendbarkeit bleibt auf der Strecke.
Andreas
August 9, 2021
Der gute ist schneller als Dieter Thomas Heck. Ein Pharma Hinweis in der Werbung ist einfacher zu folgen
Wolfram
April 24, 2021
Der Kurs ist ein Sammelsurium von Flask Feature. RestplusAPI gibt es nur für Python 3.5. Die derzeitige aktuelle Python Version ist 3.94. Darum nur bedingt verwertbar. Nervig ist die ständige Verweisung auf den YouTube Kanal .Möglichkeiten zum Üben fehlen vollständig.
Don
December 18, 2020
Sehr guter Kurs. Der Dozent gefällt mir sehr gut. An manchen Stellen ein bisschen schnell, das könnte vielleicht den ein oder anderen abhängen aber man kommt wenigstens voran. :)
Matthias
November 28, 2020
Dozent spricht sehr schnell und zeigt Inhalte sehr zügig ohne Luft zu holen. Es ist schwierig zu folgen. Beispiele sind aber gut ausgearbeitet und verständlich.
Thomas
November 8, 2020
Die ersten Kapitel waren Okay. In den letzten drei Kapiteln wirkten die Beispiele immer mehr konfus, hier hätte eine bessere Planung dem ganzen wohl gut getan. Der Referent ist meines Erachtens über viele Dinge einfach so hinweggegangen, sodass für mich einige Zusammenhänge dabei auf der Strecke geblieben sind.
Torsten
April 21, 2020
Wirklich tolle Einführung. Ich habe bei diesem Kurs viel gelernt. Was ich jedoch vermisse ist das Deployment der Anwendung. Klar kann man einfach Python und Flask auf einem Server installieren und dort laufen lassen, da Flask jedoch den mitgelieferten WebServer ausdrücklich nicht für den produktiven Einsatz empfiehlt, wäre hier noch ein entsprechendes Video bzw. Kapitel wünschenswert gewesen.
Thomas
September 28, 2019
Die ersten Kapitel sind inhaltlich gut auf den Punkt gebracht, doch der Referent verhaspelt sich sehr oft und bringt sich selber durcheinander. Langsamer und orientierter wäre eindeutig besser. Das letzte Kapitel ist auf Grund des Chaos in der Vortragsweise nicht nützlich. Zu wenig Hintergrundinformationen und zu viele "weil man es so macht"-Aussagen und zu schnelle Wechsel zwischen den Themen, die eigentlich nicht und dann doch angesprochen werden. An zu vielen Stellen muss man eingeworfene Informationen einfach hinnehmen, ohne dass man weiß, wofür man überhaupt diese Code-Schnipsel benötigt.
Alexander
January 6, 2019
Kurs wird kostenlos nach und nach auf seiner Youtube Page https://www.youtube.com/user/TheMorpheus407/videos angeboten.
Nico
July 5, 2018
Guter Einstieg ins Thema. Verbesserungsvorschläge: 1) Ein Skript parat haben, so dass nicht während dem Coden überlegt werden muss, wie ich nun die nächste Funktion benenne. 2) Die Anzahl der Füllwörter und Floskeln wie "Ups", "Ähm", "sozusagen", "Sorry", "weiss auch nicht" drastisch reduzieren. Besonders in Kapitel 4 war es anstrengend, aufmerksam zuzuhören.
Andy
June 7, 2018
So, I'm no native German, however, this course is well explained and clearly presented. The topics are the actual state of the art in businesses, that is why i needed the course. Thanks a lot!

Charts

Price

Webentwicklung mit Python Flask - Price chart

Rating

Webentwicklung mit Python Flask - Ratings chart

Enrollment distribution

Webentwicklung mit Python Flask - Distribution chart

Related Topics

1650448
udemy ID
4/17/2018
course created date
11/22/2019
course indexed date
Bot
course submited by