Verstehe, was deine Kinder motiviert - Lernen mit Kindern

Gamification - die Psychologie, mit der du jede Aufgabe mit Spaß aufladen kannst für Eltern, für spielerische Erziehung

4.17 (134 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Parenting & Relationship
category
Verstehe, was deine Kinder motiviert - Lernen mit Kindern
1,569
students
3 hours
content
Oct 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Entfache die innere Liebe deines Kindes für das Lernen

Erkenne, wie du Kinder so motivierst, dass sie glücklich sind

Lerne, warum du nie mit Süßigkeiten motivieren solltest

Motiviere kindgerecht und gehirngerecht

Nutze die psychologische Technik der Gamification

Description

Wir alle wollen nur das Beste für unsere Kinder. Aber was wollen eigentlich unsere Kinder?

Was macht Videospiele motivierender, als die Schule oder das Lernen? Warum spielen Kinder lieber, als im Haushalt zu helfen?

Und die viel wichtigere Frage ist doch, wie schaffen wir als Eltern es, dass unsere Kinder die Freude und den Spaß, den sie beim Spielen haben, auch in anderen Lebensbereichen empfinden. Denn du musst dein Kind nur zu Dingen antreiben, die es nicht will. Das ist nicht das Ziel dieses Kurses.

Unsere gemeinsame Mission ist es, dafür zu sorgen, dass die Dinge, die für dein Kind in seiner Zukunft wichtig sind, von der Pflicht zum Spiel werden. Weniger Pflichten, mehr Spaß, mehr Erfolg.


Die Psychologie der Lebensfreude

Erziehung und Unterstützung können zu einer echten Herausforderung werden. Vom Kleinkind über Schulkinder bis zu Teenagern hat jede Altersklasse ihre eigenen, ganz besonderen Herausforderungen.

Doch es gibt Dinge, die von der frühen Kindheit bis ins hohe Erwachsenenalter durchgängig wichtig und auch anwendbar sind. Was uns im tiefsten Kern motiviert und antreibt zum Beispiel.

Viele Eltern merken, dass der Punkt irgendwann kommt, an dem der Fleiß in der Schule Schwankungen unterliegt oder die Entwicklung anders, als gedacht verläuft. Es hält sich ja beispielsweise immer noch die Theorie, dass Teenies demotiviert wären. Tatsächlich ist aber dies beispielsweise ein Irrglaube. Kinder und Teenies sind niemals ohne Energie und Motivation. Es werden nur nicht die richtigen Anreize gesetzt.

Hier kommen die Effekte aus der Gamification, einem neuen und immer schneller wachsenden Teil der Motivationspsychologie genau richtig. Denn die Gamingindustrie hat in den letzten Jahrzehnten unglaublichen Aufwand in die Beantwortung einiger Fragen gesteckt:

Was motiviert Menschen?
Was sorgt dafür, dass Menschen etwas immer wieder tun?
Was sorgt dafür, dass manche Tätigkeiten süchtig machen, andere aber nicht?


Fundiertes Wissen, auf das wesentliche komprimiert

Die Erkenntnisse aus diesen Forschungen, die auch immer mehr in die Kinderpsychologie umgesetzt werden, findest du aufbereitet und ohne Vorwissen verständlich in diesem Kurs.

Unser Ziel war, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, um deinen Nachwuchs stressfrei voranzubringen.


Im Laufe der Recherchen haben wir sogar einen Zusammenhang zwischen der Motivationspsychologie und der Wahrscheinlichkeit, ob ein Mensch später zu Alkohol und Drogen greift gefunden. Ja, richtig gelesen, es ist möglich das Bedürfnis nach Rausch in einem Menschen gar nicht erst aufkommen zu lassen und das nicht aus Autorität, sondern verbunden mit echter Lebensfreude.

Du hast vor dir also ein mächtiges Paket, mit Inhalten, die auf das wesentliche komprimiert wurden, damit du direkt in die Anwendung gehen kannst.

Denn die Entscheidung, wie motiviert dein Kind ist, liegt ab heute bei dir.

Content

Los geht´s

Warum dieses Wissen wichtig ist
Motiviere nie mit Süßigkeiten
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst

Spielen ist ein ernstes Thema

Spielen ist ein ernstes Thema
Unnötige Aufgaben machen glücklich?
Arbeit macht mehr Spaß, als Spaß haben
Abwechslung und Spaß
Fiero - Reiß die Arme nach oben
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst

Motivation passiert über Hormone - Lebensfreude auch

Dopamin - Die erste Droge im Leben
Serotonin - Und das Leben ist schön
Endorphin – Auf geht´s, ab geht´s!
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst
Hormoncheck

Die Wissenschaft hinter motivierten Kindern

Lob, Geschenke und Ratten
Motivation gibt es nur in der richtigen Reihenfolge
Die (Un)Glücksfalle
Flow - Pures Glück
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst

Motivieren Eltern? Motivieren andere Kinder?

Die Macht von Gemeinschaft
Warum Kinder sich gegenseitig ärgern
Sei stolz – aber nicht auf dich
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst

Scheitern macht Spaß

Misserfolg macht glücklich
Optimismus und Depression
Das ist total bescheuert - ich find´s gut!
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst

Wachstum macht glücklich und unglücklich

Wie Langeweile entsteht
Setze kluge Regeln
Kleine Ziele oder große Ziele?
Wie Kinder Liebe zu Aufgaben entwickeln
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst

Ohne Bedeutung kein Spiel

Lade Aufgaben mit Bedeutung auf
Freiheit ist nur ein Gefühl
Kurz und knackig - das Wichtigste zusammengefasst

Konkrete Tipps für die Praxis

Zum Lernen motivieren
Anweisungen richtig geben
Wenn das Kind gerade so viel wie nötig macht
Wo deine Kinder auf gar keinen Fall lernen sollten

Grundlagen der Entwicklungspsychologie - Auf ins tiefe Verständnis

Psychologie und Urvertrauen
Entwicklungsmodell der Lebensstufen
1-3 Jahre - Autonomie und Selbstzweifel
3-5 Jahre - Initiative ergreifen
6-11 Jahre - Kompetenz und Intelligenz
12-18 Jahre - Wer bin ich?

Reviews

Patrick
March 10, 2023
Es könnten ein wenig mehr Visualisierungen eingebaut werden. Es geht viel über die Tonspur. Einfach wie ein Spiel aufbauen ;)
Stefanie
March 8, 2023
Hab jetzt die Hälfte angeschaut. Die Kurseinheiten gefallen mir immer noch sehr gut. Bin gespannt, ob es noch Hilfen zur praktischen Umsetzung gibt.
Irena
October 24, 2022
Ich habe bis jetzt auf jeden Fall schon viel mitgenommen und schon einige Ideen für meine Kinder, wie ich sie besser motivieren kann dinge zu tun und das sie dabei auch noch spaß haben. das ganze macht dann mich wiederum glücklich.
Ina-Cosima
January 16, 2022
Ich konnte tatsächlich einige Ideen für mich mitnehmen, die ich unbedingt umsetzen möchte. Vielen Dank!
Marc
October 24, 2021
Super Kurs. Habe eine Menge gelernt. Und ich werde mir bestimmt einige Abschnitte noch mal anhören. Danke, für den Input!
Hildegard
January 20, 2021
Dieser Kurs ist hervorragend. Er beinhaltet so viel Wissen dass ich mir verschiedene Abschnitte noch einmal anschauen werde. 1969, ich war damals 21 Jahre alt, las ich das Buch von A. S. Neill, Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung. Beispiel Summerhill. Damals verstand ich, was es bedeutet, respektvoll mit dem Kind umzugehen. Auf Augenhöhe und altersgerecht. Dieser Kurs erinnerte mich jetzt an dieses Buch. Danke für diesen hervorragenden Kurs.
Andi
January 4, 2021
Sehr lehrreiches Wissen wird mit guten Beispielen und Studien belegt. Das Tempo ist gut und die Stimme sehr angenehm. Was für ein mindfuck wieviele Fehler ich beim homeschooling gemacht habe obwohl ich dachte ich bin besser als mein Vater früher.
Ines
December 8, 2020
Ich habe sehr viel aus diesem Kurs mitnehmen können. Mir ist nun einiges klar geworden. Vielen Dank für diesen lehrreichen und auch sehr erfrischenden Kurs. Es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Coupons

DateDiscountStatus
10/25/2020100% OFF
expired

Charts

Price

Verstehe, was deine Kinder motiviert - Lernen mit Kindern - Price chart

Rating

Verstehe, was deine Kinder motiviert - Lernen mit Kindern - Ratings chart

Enrollment distribution

Verstehe, was deine Kinder motiviert - Lernen mit Kindern - Distribution chart

Related Topics

3294528
udemy ID
7/3/2020
course created date
10/24/2020
course indexed date
Bot
course submited by