Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban

Maximal effektive Techniken, mit denen du die Produktivität von dir und jedem, der mit dir zusammen arbeitet erhöhst

3.85 (34 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Project Management
category
205
students
3 hours
content
Dec 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Erleichtere dir deine Aufgaben und erhöhe deine Produktivität

Lerne, wie du Teams jeder Größe mit Trello koordinieren kannst

Automatisiere Arbeitsschritte - warum auch Dinge mehrfach tun?

Erfahre, warum so viele Unternehmen mit Kanban-Systemen arbeiten und wie du es für dich nutzen kannst

Description

Ein Handwerker kann nur so gut sein, wie sein Werkzeug. Für jeden, der digital arbeitet, ist Trello wohl einer der besten Werkzeugkoffer, die es gibt.

Dieser Kurs hat genau eine Mission: Du wirst lernen, wie du deine Produktivität auf ein ganz neues Level erhöhst. Zu Beginn schauen wir uns gemeinsam an, wie führende Unternehmen an der Weltspitze Kanban-Techniken nutzen, um mehr Output in weniger Zeit zu erzielen. Diese Techniken sind das Fundament, um aus Trello eine Produktivitätsmaschine zu machen.

Eine Maschine, die dir nicht nur mehr Überblick gibt, sondern mit der Copy-Paste ab heute der Vergangenheit angehören werden. Ein intensiver Guide zur Automatisierung wird es dir erlauben, die Zeit, die mit Kommunikation, Dokumentation und Planung verbringst um  mehr als 90 % zu reduzieren - und das bei besseren Ergebnissen. Woher wir das wissen? Wir setzen genau das so um und sehen die Resultate täglich.

Meetings - gibt es nur noch maximal effektiv und zielgerichtet - dann macht das auch plötzlich wieder Spaß. Koordination von Projektteams egal welcher Größe? Klappt einfach und übersichtlich. Wir haben in der Anwendung des Programmes jahrelange Erfahrung aus der Praxis, von der du profitieren kannst.

Aber auch privat sind wir echte Fans von Trello - egal ob zum optimalen und motivierenden Überblicken der eigenen Ziele oder als Tool für Finanzen. Alle diese Anwendungen lernst du hier.


Begleite uns also auf eine Reise, an deren Ende du erstaunt sein wirst. Danach stellst du dir nur noch eine Frage: Wie sehen meine Probleme aus, wenn sie einfach wären?

Content

Lass uns über Kanban sprechen

Was du in diesem Kurs über Trello und Kanban lernen wirst
Wie du mit diesem Kurs die bestmöglichen Resultate erzielst
Warum brauche ich Kanban für Trello?
Was ist Kanban?
Kanban an einem realen Beispiel erklärt
Vor- und Nachteile von Kanban
Die 6 Kanban-Prinzipien

Los geht´s

Schritt 1: Bereite dein Kanban-Board vor
Schritt 2: Arbeiten mit Kanban
Schritt 3: Überprüfe Dein Board

Trello - Die Grundlagen für Einsteiger

Los geht´s
Einen Trello-Account anlegen und konfigurieren
Boards anlegen wie ein Profi
Karten nach dem Kanban-Prinzip anlegen
Aufgaben labeln und sortieren
Damit es nicht zu stressig wird - Kanban in der Praxis
Das Leben ist zu kurz, um Dinge zwei mal zu erledigen?
Aufgaben optimal in Checklisten darstellen
So wirst du Dinge wieder los
Schnelles Arbeiten - viele kleine aber wertvolle Funktionen erklärt
Ideen jenseits von Kanban

Trello nutzen, um Teams effizient zu koordinieren

Mitglieder zuweisen und Trello-Teams aufbauen
Labels sind nicht alles - Jetzt wird wild markiert
Dateien über ein Trello-Board teilen
Teams und Arbeitsbereiche
Für immer einen leeren Posteingang? Das geht mit Trello!

Kreativ mit Trello - Kreativtechniken mit Trello umsetzen

Trello als Motor für die Kreativität deines Teams
Brainstorming
Ein Brainstorming mit Trello durchführen
Collective-Notebook
Trello als Collective Notebook nutzen
635-Methode
Ein schnelles 635-Meeting mit Trello durchüfhren
Die ABC-Methode nach Vera F Birkenbihl
ABC-LIsten mit Trello anlegen
Reverse Engineering
Zielplanung Deluxe mit Trello

Prozesse mit Trello automatisieren und optimieren

Plugins und Upgrades nutzen
Vorlagen, die du nicht unterschätzen solltest
Schaltflächen für Boards im Eigenbau - eine neue Form des Zeitmanagement?
Schaltflächen für Karten im Eigenbau
Zeitgesteuerte Ereignisse - Das Uhrwerk beginnt zu arbeiten
Es eilt - und du wirst es wissen
Automatische E-Mail-Berichte

Das letzte Kapitel

Lohnt sich die PRO-Version für dich?
Rechtlicher Hinweis

Screenshots

Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban - Screenshot_01Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban - Screenshot_02Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban - Screenshot_03Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban - Screenshot_04

Reviews

Steffen
February 11, 2023
Dieser Trello-Kurs war ausgesprochen gut! Er bot eine breite Palette an leicht verständlichen und praktischen Informationen, die mir geholfen haben, Trello effektiv und effizient zu nutzen. Ich bin begeistert von diesem Kurs und kann ihn jedem weiterempfehlen, der Trello lernen und verwenden möchte.
Timo
February 10, 2023
Bisher allgemeine Einführung in KANBAN. Eine Aussage über den Kurs ist momentan noch nicht vollumfänglich möglich - bisher schaut’s ganz gut aus…
Daniel
January 13, 2023
Zum jetzigen Zeitpunkt war der Informationsgehalt sehr gering. Gerne kann ich die Bewertung später anpassen, aber nach 5 Minuten Inhalt schon nach einer Bewertung zu fragen, halte ich für frech.
Sunčica
January 3, 2022
Es war sehr gut erklärt. Trello habe ich sonst nur für Checklisten genutzt, aber jetzt bin ich richtig motiviert, viel mehr damit zu organisieren.
Eugen
January 3, 2022
Ich nutze Trello schon ewig, aber trotzdem habe ich noch echt viel aus dem Kurs mitnehmen können. Vielen Dank dafür!

Charts

Price

Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban - Price chart

Rating

Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban - Ratings chart

Enrollment distribution

Trello: Meistere agiles Projektmanagement für Kanban - Distribution chart
4394190
udemy ID
11/12/2021
course created date
1/4/2022
course indexed date
Bot
course submited by