Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024!

DALLE (ChatGPT), Midjourney, Adobe Firefly + weitere KI-Tools: Kostenlos & kostenpflichtig inkl. Prompt-Engineering!

4.67 (9 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
E-Commerce
category
instructor
Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024!
150
students
5.5 hours
content
Apr 2024
last update
$84.99
regular price

What you will learn

Du lernst, wie du Text in fesselnde Bilder umwandelst, die deine Botschaft perfekt vermitteln.

Du wirst lernen, wie du Text-to-Image-Tools effizient einsetzt, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Ich zeige dir, wie du mit verschiedenen kostenlosen Text-to-Image-Tools kreative Ergebnisse erzielst.

Du wirst Profi darin, die besten kostenpflichtigen Text-to-Image-Tools für deine Bedürfnisse auszuwählen.

Du wirst Experte darin, Text-to-Image-Technologie in verschiedenen Branchen anzuwenden.

Werde Profi darin, Text-to-Image-Technologie für Marketing und Werbung zu nutzen, um auffällige visuelle Inhalte zu erstellen.

Werde Experte darin, wie du mit Text-to-Image-Tools hochwertige Grafiken für Webdesign und Grafikdesign produzierst.

Du wirst lernen, wie du mit Text-to-Image-Technologie innovative Produktentwürfe und Prototypen gestaltest.

Ich zeige dir, wie du Text-to-Image-Tools für Schulungszwecke und Bildungsinhalte nutzt.

Du wirst lernen, wie du mit Text-to-Image-Technologie kreative Innenausstattung und Produktdesigns entwirfst.

Du wirst wissen, wie du Text-to-Image-Technologie geschickt in Präsentationen und Berichten integrierst.

Du wirst verstehen, wie du Text-to-Image-Tools optimal mit ChatGPT kombinierst, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Du wirst lernen, wie du Kameras, Licht, Schatten und Farben für beeindruckende visuelle Effekte einsetzt.

Du wirst wissen, wie du strukturierte und unstrukturierte Befehle geschickt verwendest, um präzise Ergebnisse zu erzielen.

Du wirst lernen, wie du verschiedene Stile und Adjektive in deinen Texten einsetzt, um kreative Variationen zu erzeugen.

Du wirst erfahren, wie du Bildformate und Kompositionstechniken meisterst, um professionelle Layouts zu erstellen.

Du wirst in der Lage sein, Stimmungen und Atmosphären in deinen Bildern zu erzeugen, die deine Zielgruppe ansprechen.

Du wirst wissen, wie du Bilder auf hochauflösende Formate skalierst, um ihre Qualität zu verbessern.

Du wirst mit den Konzepten "Promptomenia" und "Prompthero" vertraut sein und sie geschickt einsetzen können.

Why take this course?

Herzlich willkommen zum Kurs "Der komplette Text-to-Image Kurs 2023!"


  • Bereit, in die Welt der Text-to-Image-Technologie einzutauchen und die Kunst der Bildgenerierung mithilfe von Text zu beherrschen?

  • Möchtest du die Geheimnisse erfolgreicher Text-to-Image-Anwendungen enthüllen und lernen, wie du beeindruckende Bilder und visuelle Inhalte erstellst?

  • Interessierst du dich dafür, wie künstliche Intelligenz dir bei der Nutzung von Text-to-Image-Tools behilflich sein kann?

  • Möchtest du erfahren, wie du mit Text-to-Image-Technologie vielfältige Anwendungen in verschiedenen Bereichen umsetzen kannst?

Dann ist dieser Kurs perfekt für dich geeignet!


In diesem Kurs wirst du ALLE notwendigen Schritte kennenlernen, um deine Fähigkeiten in der Text-to-Image-Erstellung zu entwickeln und zu perfektionieren. Wir werden von den Grundlagen von Text-to-Image bis hin zur Anwendung und Monetarisierung alle Aspekte ausführlich behandeln.


Hier ein kleiner Vorgeschmack, was dich in diesem Kurs so erwartet!


                _________________________________________________________________________________


1. Einführung

Ich freue mich sehr, Dich in diesem Kurs begrüßen zu dürfen. Dieser Kurs ist eine Einladung in die faszinierende Welt der Text-to-Image-Technologie. Hier wirst Du die Möglichkeit haben, die Geheimnisse zu lüften, wie Du mit Hilfe von KI-Tools beeindruckende Bilder und Kunstwerke erschaffen kannst. Zu Beginn werde ich Dir eine ausführliche Übersicht über den Kurs geben, damit Du genau weißt, was Dich erwartet. Wir werden die Struktur des Kurses im Detail besprechen und wie er auf verschiedene Erfahrungsstufen zugeschnitten ist. Dabei werde ich betonen, was ich mit "kostenlosen" und "kostenpflichtigen" Tools meine, damit Du von Anfang an klar siehst, welche Möglichkeiten Dir offenstehen. Ich werde außerdem wertvolle Tipps geben, wie Du den Kurs am besten angehen kannst, um das Maximum aus Deinem Lernerlebnis herauszuholen.


2. Kostenlose Text-to-Image Tools

Jetzt begeben wir uns in die Praxis und widmen uns den kostenlosen Text-to-Image-Tools. Diese Tools sind für Dich, egal ob Du ein Anfänger oder bereits erfahrener Nutzer bist, ideal, um erste Schritte in der Welt der KI-basierten Bildgenerierung zu unternehmen. Wir werden eine breite Palette von Tools erkunden, darunter PlaygroundAI, IdeogramAI, LumaAI, sketchmetademolab, LeiaPix, Adobe Firefly, Runwayml, Insta 3D, NeuralLove und Image Enlarger. Dabei werde ich jedes Tool im Detail vorstellen und die Vor- und Nachteile herausarbeiten. Dies wird Dir dabei helfen, die richtige Wahl für Deine individuellen Anforderungen zu treffen.


3. Kostenpflichtige Text-to-Image Tools

Wenn Du bereit bist, Deine Fähigkeiten auf ein fortgeschrittenes Level zu bringen, dann werden wir kostenpflichtige Tools erkunden. Diese Tools bieten erweiterte Funktionen und eröffnen Dir neue kreative Dimensionen. Ich werde Dir Tools wie Midjourney, Canva, DALLE, LeonardoAI, MageSpace und Night Cafe im Detail vorstellen und zeigen, wie Du sie effektiv nutzen kannst, um beeindruckende Bilder zu erstellen.


4. Text-to-Image Anwendungsbeispiele

In diesem Abschnitt werden wir die Text-to-Image-Technologie in verschiedenen realen Anwendungsbereichen beleuchten. Wir werden uns anschauen, wie diese Technologie im Marketing und der Werbung, insbesondere in den sozialen Medien, im Web- und Grafikdesign, in der Produktentwicklung und beim Prototyping, in der Bildung und Schulung, in der Innenausstattung und Produktgestaltung sowie bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten eingesetzt wird. Dabei werde ich konkrete Beispiele und Fallstudien präsentieren, um Dir einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu geben.


5. Prompt-Engineering und Tipps für Text-to-Image Tools

Dieser Abschnitt ist von großer Bedeutung, da er Dir helfen wird, das Beste aus den Text-to-Image-Tools herauszuholen. Wir werden uns intensiv mit der Nutzung von ChatGPT beschäftigen und wichtige Tipps zu verschiedenen Aspekten geben, darunter Kameraeinstellungen, Beleuchtung, Schatten und Farben, strukturierte und unstrukturierte Befehle, die "3 Varianten Methode", der Einsatz von Adjektiven und Stilen, die Berücksichtigung von Formaten und Kompositionen (z.B. zentriert, rechts, links, im Hintergrund), die Schaffung der richtigen Stimmung und Atmosphäre, das Upscalen von Bildern sowie die Anwendung der Konzepte "Promptomenia" und "Prompthero". Diese ausführlichen Einblicke werden Dir ermöglichen, Deine Fähigkeiten in der KI-gestützten Bildgenerierung auf ein höheres Niveau zu heben.


6. Geld verdienen mit KI-Kunst

In diesem Abschnitt werden wir uns mit der Möglichkeit beschäftigen, wie Du mit Deinen KI-generierten Kunstwerken Geld verdienen kannst. Wir werden Plattformen wie Adobe Stock und Freepik im Detail analysieren und ich werde Dir zeigen, wie Du Deine Kunstwerke auf Plattformen wie Fiverr erfolgreich vermarkten kannst. Du wirst wertvolle Einblicke und Strategien erhalten, um Deine KI-Kunst in Einnahmen umzuwandeln.


7. Abschluss

Zum Abschluss möchte ich Dir meinen herzlichen Dank aussprechen. Du hast nun eine umfassende Ausbildung in der Text-to-Image-Technologie erhalten und die Werkzeuge an der Hand, um beeindruckende Bilder und Kunstwerke zu schaffen. Ich ermutige Dich nachdrücklich, das Erlernte in die Praxis umzusetzen und Deine kreativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, Dich auf dieser spannenden Reise durch die Welt der Text-to-Image-Technologie begleitet zu haben. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, Dich anzumelden und die faszinierende Welt der KI-Kunst zu erkunden!

                 _________________________________________________________________________________


Bereit, deine Reise in die Welt von Text-to-Image zu starten? Dann zögere nicht und melde dich jetzt für diesen aufregenden Kurs an, um zu erfahren, wie du Profi wirst im Bereich Text-to-Image!


Ich freue mich auf dich!


Danke für dein Vertrauen & Beste Grüße


Sascha

Screenshots

Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024! - Screenshot_01Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024! - Screenshot_02Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024! - Screenshot_03Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024! - Screenshot_04

Reviews

Doris
January 14, 2024
Herzlichen Dank für den sehr gut und verständlich aufbereiteten Kurs! Die Übersicht über die kostenlosen und kostenpflichtigen Tools hat mir sehr gut gefallen, ebenso die weiterführenden Erklärungen zu den Tools und die Promptgenerierung. Als Anfänger habe ich sehr viel gelernt!

Charts

Price

Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024! - Price chart

Rating

Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024! - Ratings chart

Enrollment distribution

Text-to-Image: Der umfassende KI-Bildgestaltungs-Kurs 2024! - Distribution chart
5674024
udemy ID
11/23/2023
course created date
12/8/2023
course indexed date
Bot
course submited by