Swift 5 iOS 14 - Apps entwicklen A-Z inkl. SwiftUI 2.0

Mit Swift 5 & iOS 14 und SwiftUI zu deinen Apps wie: Quiz App, Wetter App, WhatsApp, Instagram App, CoreData und mehr...

4.30 (911 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Mobile Apps
category
instructor
Swift 5 iOS 14 - Apps entwicklen A-Z inkl. SwiftUI 2.0
4,425
students
48 hours
content
Dec 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

💯 Die Sprache Swift 5 verstehen und anwenden

Arbeiten mit Datenbanken wie Core Data oder Firebase

📦 SwiftUI Framework

WhatsApp Klone erstellen ‼️

Eine Quiz App mit verschiedenen Quiz Kategorien erstellen

Wetter App mit JSON

Spiele entwicklen und durch Werbung Geld verdienen 🤯

Why take this course?

Du willst endlich deine App-Ideen umsetzen? Oder du hast genug von Kursen, bei denen alles nur durchgeklickt aber nicht wirklich erklärt wird?

In diesem Kurs zeige ich dir nicht nur wie du deine Traum-Apps entwickelst, sondern du lernst auch die Hintergründe der App-Entwicklung. Das Wieso, Weshalb und Warum, dass so oft nicht erklärt wird.

Der Kurs bietet einen sehr hohen Praxisanteil, da die Theorie gleich in praktischen Apps umgesetzt wird. Die Apps, die du in diesem Kurs erstellst, können alle auf deinem iPhone genutzt werden.


Unteranderem folgende Apps:

  • Eine Quiz App mit mehreren Quiz Kategorien

  • Wetter App - Wetter laden per GPS Daten oder per Stadtname

  • WhatsApp Klone - Chatte mit deinen Freunden

  • Eine Trinkgeld Rechner App - Ob alleine zahlen oder mit mehreren, die App rechnet dir alles aus

  • ToDo App mit verschiedenen Themes (Aussehen) erstellen

  • Spiele entwickeln wie das Spiel Fruit Ninja

  • Vertragsmanager App - Habe immer alle deine laufenden Verträge im Blick

  • Pizza Zutaten App erstellen

  • und viele weitere

In diesem Kurs werden nicht einfach irgendwelche sinnlosen Apps entwickelt, sondern jede App, die du erstellst, kannst du im echten Leben nutzen.

Auch wirst du lernen, wie man Werbung oder App in Käufe in Spielen einbaut und so durch Apps passives Einkommen erzielen kann.

Übersicht der Swift Themen im Kurs:

  • Swift Programmiersprache

  • Mit JSON Dateien arbeiten

  • JSON Dateien selbst erstellen und verstehen

  • Autolayout im Storyboard

  • Autolayout programmieren

  • NavigationController

  • UITabbarController

  • Mehrere ViewController in einer App nutzen

  • TableView - Tabellen erstellen

  • UICollectionView im WhatsApp Klone nutzen

  • UIImagePickerController für Profilbilder nutzen

  • Optionals verstehen und anwenden

  • Closure verstehen und anwenden

  • SwiftUI

  • UserDefaults

  • NSCoder

  • CoreData

  • Firebase Datenbank nutzen

  • und viele weitere Themen


Zusätzlich gibt es...

Übungen, Übungen und noch mehr Übungen. Zu jedem Abschnitt gibt es einen Abschnitt nur mir Übungen, damit du dein Wissen festigen kannst. Auch innerhalb der App gibt es Aufgaben zum selbst lösen, so dass es nicht nur ein stupides abtippen ist.


Bonus:

Mit dem Kauf des Kurses sicherst du dir auch ein großes Paket an Materialen, welche dir kostenlos zur Verfügung stehen.

Dort findest du die fertigen Apps, Übungen, Lösungen, Bilder und vieles mehr.




Reviews

Wolfgang
March 28, 2024
Der Kurs von Christian ist ein Prima!, es wird alles sehr gut und ausführlich erklärt. Besonders gut finde ich, er zeigt nicht nur eine Lösung eines Problems, sondern betont immer wieder, dass viele Wege zum Ziel führen können. Ich kann diesen Kurs nur uneingeschränkt weiter empfehlen, besonders wenn man ganz am Anfang steht. Deswegen gab es von mir auch 5 Sterne.
Maik
December 18, 2023
Dozent schweift ständig ab. Schafft es selten ein geraden Satz ohne Abschweifung hervorzubringen. Das wirkt alles sehr irritierend.
Palerider
October 28, 2022
Beschäftige mich schon länger mit dem Thema Swift, kann aber den Kurs für alle deutschsprachigen Teilnehmer sehr entfernen. Was ich toll finde: Es wird nicht einfach in klassischen Blöcken (Was ist ein String, was ist eine Funktion etc.) erklärt sondern an konkreten Beispielen. Und innerhalb der Beispiele werden die entsprechenden Mechanismen erklärt. Das macht den Kurs spannend und steigert die Motivation weiter zu machen und zu lernen.
Leon
September 20, 2022
Ich habe mit der Bewertung einige Tage gewartet, um ein besseres Bild des Kurses zu bekommen. Kurz gesagt ist der Kurs mit viel Aufwand benutzerfreundlich gestaltet worden. Er enthält idiotensicher erklärtes Videomaterial, in dem sehr sehr viele Probleme erklärt werden und vor allem auch noch ein gewisses Hintergrundwissen vermittelt wird, um Funktionen zu verstehen. Es werden mehrere Wege gezeigt, mit denen man programmieren kann und durch die idiotensichere Erklärung von Christian ist es jedem möglich dem Kurs zu folgen. Großes Lob, dass er die Begriffe immer wieder neu und anders erklärt, wenn er sie benutzt. So kann man an jeder Stelle einspringen. Sofern ich es nicht einfach übersehen habe, fehlt mir eine Suchfunktion (z.B. mit Schlagwörtern) oder eine Bessere Ordnung, da es sehr lästig ist ein bestimmtes Thema in den vielen Videos zu suchen. Des Weiteren sind nicht alle Videos auf dem neusten Stand, da Swift so schnell verändernde Updates bringt. Man kann dem Kurs natürlich trotzdem folgen, muss nur bei manchen Funktionen selbst suchen.
Michael
July 24, 2022
Top! Warum? Ich hab vor laaanger Zeit in uuutube die kurze Serie "SpriteKit" verfolgt, auch von Herrn Gesty. Und das Programm habe ich nachgebaut, inhaltlich verstanden und es wird bis heute im APPStore frei verteilt. :) Als ich sah, dass Christian Gesty auch hier was macht, habe ich den Kurs gleich gekauft. Einfach als Dankeschön für die ersten Monate mit xCode, SpriteKit usw. Der Kurs hier zeigt von a-z auf, was benötigt wird, um mit xCode zu programmieren. Ja, alle Beispiele sind nicht immer vollständig, das müssen sie auch meiner Meinung nach nicht sein, hier geht es um den Einstieg in xCode und dafür reicht das aus! Möchte man selbst in größeren Meeren fischen, dann heißt das ab jetzt: "alleine weiter fahren". Selbst Dinge lernen, die man bis jetzt noch nicht konnte... Danke für den Kurs!
Christian
July 4, 2022
Grundsätzlich wird jede Person in diesem Kurs mitgenommen und es wird auch die Benutzeroberfläche ausreichend erklärt.
Susanne
April 18, 2022
Vielen Dank für den tollen Kurs. Man kann ihn auch gut in 1,5 facher Geschwindigkeit schauen und versteht die Stimme trotzdem super!
Philipp
April 8, 2022
Der Kurs ist sehr gut gestaltet für Anfänger von Swift. Etwas schade ist, dass der Materialordner unvollständig ist und vor allem, dass die Installation von cocoapods nicht erklärt wird, wodurch ich leider den WhatsY-Klon nicht richtig entwickeln konnte. Ansonsten top!!!
Simon
February 22, 2022
Sehr guter Kurs der gerade bei den Basics sehr Ausführlich ist. Für mich persönlich gerade im Thema SwiftUI könnten gerne die Beispiele auch etwas größer sein und tiefer in die Materie reingehen. Allgemein sind die Beispiel Apps sehr schön und von umfang her nicht schlecht jedoch wäre es mal wünschenswert gewesen ein Komplettes Beispiel bis hin in den AppStore gesehen.
Falk
January 14, 2022
Ich finde deine Erklärungen einfach perfekt! Auch wenn ich bis hierhin alles schon gekannt habe, bin ich dennoch begeistert. Besonders gut finde ich die praxisbezogenen Beispiele und Bilder!
Tim
August 26, 2021
Der Kurs ist bis jetzt hier auf Udemy der beste zu Xcode mit Swift! Nur weiter zu empfehlen. Was ich nur zu bemängeln fand ist dass die Kursmaterialien nicht alle Dateien zur Verfügung stellen. Außerdem ist leider auch kein Support bei Fragen da. Weil die Videos aber unglaublich Nutzerfreundlich sind gibt es nur 1 Stern Abzug!
I.
May 30, 2021
Sehr gute Erklärungen und Darstellungen! Man kann wirklich viel lernen! Schade, dass nur für einige Kursinhalte die Materialen nicht zur Verfügung standen. Super Dozent!
Theo
May 29, 2021
Ich bin sehr zufrieden, endlich ein Swift Kurs der aktuell ist. Sehr umfangreich und gut gemacht. Auch mit sehr guten Tpps
Michael
November 24, 2020
Weil ich bisher alles gut nachvollziehen kann und der Aufbau der Inhalte gut und ausführlich dar gestellt sind.
Beate
May 26, 2020
Englische Begriffe / Worte sollten korrekt ausgesprochen werden. Erklärungen der Programmiersprache sollte strukturierter erfolgen und dann in Beispiele einfließen.

Charts

Price

Swift 5 iOS 14 - Apps entwicklen A-Z inkl. SwiftUI 2.0 - Price chart

Rating

Swift 5 iOS 14 - Apps entwicklen A-Z inkl. SwiftUI 2.0 - Ratings chart

Enrollment distribution

Swift 5 iOS 14 - Apps entwicklen A-Z inkl. SwiftUI 2.0 - Distribution chart

Related Topics

2296466
udemy ID
3/29/2019
course created date
11/23/2019
course indexed date
Bot
course submited by