Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023]

Lerne Streameinstellungen | Videoeinstellungen | Alerts | Soundeinstellungen | Kamera einstellungen | Chat Bot

4.07 (7 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Video Design
category
instructor
Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023]
290
students
18.5 hours
content
Apr 2024
last update
$44.99
regular price

What you will learn

Installation & Einstieg in Streamlabs OBS

Fachwörter der Software

Streameinstellungen

Alle Widgets erklärt, die uns das Programm für den Stream bietet

Alle Cloudbot Funktionen

Sehr nützliche Zusatzprogramme & Seiten

Fehlerbehebungen bei Problemen

Streaming Designs erstellen mit Photoshop

Audioeinstellungen

Videoeinstellungen

Kameraeinstellungen

Alerts einbinden

Soundqualität vom Mikrofon optimal treffen

Wichtige Twitch Einstellungen

Seiten für kostenlose Overlay

Szenen und Quellen einrichten

Tastenkürzel einrichten, um auf die schnelle stumm zu schalten oder zu eine Szene zu wechseln

Greenscreen entfernen

Mini-Spiele für den Stream

Chat Bot einstellen

Die wichtigsten Dinge für den Stream, wie z.B. Last Follower oder ein Spendenziel

Giveaways interessant veranstalten

Eigenen Merch Store erstellen, um damit Geld zu verdienen

Kostenloses Streamdeck für das Handy oder Tablet einrichten

Lizenzfreie Musik für den Stream finden

Overlay einrichten

Why take this course?

Richte Deinen Live-Stream ganz nach Deinen Wünschen ein!

Mit der Streaming-Software Streamlabs OBS hast Du einige Möglichkeiten Deinen Stream zu gestalten. Man kann mit OBS live gehen, aber auch Videos aufnehmen. Je nachdem, ob du auf Plattformen wie z.B. Twitch, Facebook oder Youtube live übertragen möchtest oder einfach nur Videos produzieren für TikTok, Youtube oder Instagram hält Dir dieser Grundkurs für Anfänger alle Türen offen! Zusätzlich gebe ich immer mal wieder praktische Tipps für Gamer oder Just Chatting Content, um sich eine tolle Community mit vielen Zuschauern aufzubauen! OBS Studio ist eine andere, aber ähnliche Software, die von den Einstellungen her fast identisch mit dem Programm Streamlabs OBS ist. Nach diesem Meisterkurs wirst du dazu in der lage sein live zu gehen und high quality game Aufnahmen zu produzieren.


Was erwartet Dich in diesem einzigartigen Kurs?

  • Installation & Einstieg in Streamlabs OBS

  • Audioeinstellungen

  • Aufnahmeeinstellungen

  • Videoeinstellungen

  • Kamera einstellen

  • Streameinstellungen

  • Alerts einstellen für Stream Benachrichtigungen

  • Mini-Spiele für den Stream

  • Chat Bot einstellen

  • Szenen und Quellen einrichten

  • Streamdeck für das Handy oder Tablet einrichten

  • Eigenen Merch Store erstellen, um damit Geld zu verdienen

  • Sehr nützliche Zusatzprogramme & Seiten

  • Fehlerbehebung bei Problemen

  • Streaming Designs erstellen mit Photoshop

  • Soundqualität vom Mikrofon optimal treffen

  • Wichtige Twitch Einstellungen

  • Seiten für kostenlose Overlays

  • Tastenkürzel einrichten, um auf die schnelle stumm zu schalten oder eine Szene zu wechseln

  • Greenscreen entfernen

  • Die wichtigsten Dinge für den Stream, wie z.B. Last Follower oder eine Spendenziel

  • Giveaways interessant gestalten

  • Lizenzfreie Musik für den Stream finden

  • Overlay einrichten

  • Spendenlink erstellen

  • Fachwörter der Software


Deine exklusiven Vorteile

  • Regelmäßige Updates

  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte

  • Hilfe bei weiteren Fragen

  • Einzelne Lektionen können heruntergeladen werden, um diese offline im Bus oder Zug ohne Internet anzuschauen.


Empfohlen von Schülern

Michael:  Sympatischer Typ, weiter so. Ich habe viel gelernt und denke ich kann das super anwenden. Danke dir.

Leon:  Sehr detaillierter Kurs. Ich bin gerade selbst dabei meinen ersten Stream zu planen. Dabei hat mir der Kurs wirklich geholfen. Sehr kompetenter Dozent. Freue mich auf den Rest des Kurses.


Warum ausgerechnet dieser Kurs

Ich habe es zu meiner Arbeit gemacht für Leute Streams einzurichten und ihnen dabei zu helfen mehr Zuschauer auf Twitch zu bekommen. Dieses kostbare Wissen was ich über die Zeit gelernt habe möchte ich Dir da draußen in diesem Kurs mit auf den Weg geben. 100% Geld zurück Garantie, falls Dir dieser Kurs nicht gefallen sollte.


Wichtig: Hierbei handelt es sich, um Streamlabs OBS und nicht um das Programm OBS Studio. Das sind beides zwei verschiedene Programme zum streamen und aufnehmen, die aber ziemlich ähnlich funktionieren, aber trotzdessen unterschiedlich aufgebaut sind.

Screenshots

Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023] - Screenshot_01Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023] - Screenshot_02Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023] - Screenshot_03Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023] - Screenshot_04

Reviews

Cordula
August 27, 2022
Ich habe den Eindruck, dass das Video schon älter ist. Ich finde viel der gezeigten Punkte gar nicht bei mir im OBS.
Leon
December 8, 2021
Sehr detaillierter Kurs. Ich bin gerade selbst dabei meinen ersten Stream zu planen. Dabei hat mir der Kurs wirklich geholfen. Sehr kompetenter Dozent. Freue mich auf den Rest des Kurses.
Andy
December 7, 2021
Der Kurs ist wirklich sehr aufschlussreich und informativ gestaltet! Ich bin wirklich sehr begeistert davon und kann Ihn aufjedenfall weiter empfehlen!

Charts

Price

Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023] - Price chart

Rating

Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023] - Ratings chart

Enrollment distribution

Streamlabs OBS Grundkurs Stream & Video einrichten [2023] - Distribution chart
4374338
udemy ID
10/30/2021
course created date
11/5/2021
course indexed date
Bot
course submited by