Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern!

Überzeuge Deine Zuhörer (auch im Business!) mit inspirierenden Geschichten. Mit vielen Übungen, inkl. Quiz & Skript!

4.65 (672 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Sales
category
4,908
students
2.5 hours
content
Jan 2022
last update
$174.99
regular price

What you will learn

8 Gründe, warum unser Gehirn Geschichten liebt

Wie erfolgreiche Menschen Geschichten einsetzen

Was enthält eine gute Story? Die perfekte Story-Formel

8 Storytelling-Übungen, um eigenständig besser zu werden

Wissen, wie und wann man welche Geschichte erzählen sollte

Description

Unser Gehirn liebt Geschichten. Und unsere Zuhörer und Kunden auch! 

Mit einer guten Geschichte kannst Du Dein Publikum und Deine Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern. Doch was ist eine gute Story? Was sind deren Merkmale? Welche Storytelling-Techniken gibt es? Und kann man das Geschichtenerzählen überhaupt üben? Auf alle diese Fragen gibt dieser Sotrytelling-Kurs spannende Antworten!

Dass Storys im privaten Umfeld gut ankommen, ist jedem klar. Doch viele Geschäftsleute in der Business-Welt konzentrieren sich zu sehr auf die Zahlen, Daten, Fakten - und verpassen dadurch die Möglichkeit, die Geschäftspartner, Kunden und Kollegen von einer Botschaft nachhaltig zu überzeugen und sie zu inspirieren. Und gerade durch gut erzählte Geschichten kann man auch in der B2B-Welt begeistern und inspirieren. In diesem Kurs siehst Du unter anderem auch, wie Top-Speaker und TOP-CEOs wie Simon Sinek, Steve Jobs und Bill Gates Geschichten in ihren Reden einsetzen.

Dein Trainer ist absoluter Kommunikations-Profi, gehört zu den erfolgreichsten Turnier-Rednern Europas (TOP10-Speaker bei der Debattier-Europameisterschaft 2015; WM-Viertelfinalist 2010) - und ist der beliebteste Rhetorik-Dozent auf Udemy! 


Die 6 Kerninhalte dieses Kurses sind:

1. Warum lieben Menschen Geschichten?

2. Wie setzen erfolgreiche Menschen Storys ein?

3. Die perfekte Storytelling-Formel

4. Essentielle Storytelling-Techniken zur Verfeinerung Deiner Story

5. Story-Analysen

6. Acht praktische Übungen zum Selbst-Training

u.v.m.


Über Deinen Trainer Wlad:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP10-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 30.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership. 

Lerne von einem absoluten Rhetorik-Profi, der vielmals Publikumsliebling in Finals großer Rhetorik-Wettbewerbe stand - und daher genau weiß, wie man Zuhörer überzeugt. Das Schöne an diesem Kurs: Das Storytelling ist in jeder Kommunikationssituation universell einsetzbar, ob in Referaten, Präsentationen, Business-Meetings, Pitches oder Hochzeitsreden - eine gute Geschichte hört man immer gern!!

Also: Gleich anmelden und das Storytelling erlernen! Es lohnt sich!!


Beste Grüße

Wlad


 

Content

Einführung in das Storytelling

8 Gründe, warum wir Geschichten lieben
Wie erfolgreiche Menschen Geschichten einsetzen
5 Einwände gegen Stories
Was Dich im Kurs erwartet
Abschnitt1

Was enthält eine gute Story?

Einführung in die SixPerience (6P)
Dein Feedback!
P1 - Plo...
P2 - Pol...
P3 - Pro...
P4 - Per...
P5 - Poe...
P6 - Prä...
Analyse einer Geschichte
Abschnitt 2

12 Techniken des Storytelling für Fortgeschrittene

Einführung
Titel, Anfang, Ende
Dialoge, Details, Simplifizierungen
Cliffhanger, Parallele Handlungen, Imitationen
5 Sinne, Übertreibungen, vom Ende her
Abschnitt 3

8 Storytelling-Übungen

Einführung
Übung Nr.1
Übung Nr.2
Übung Nr.3
Übung Nr.4
Übung Nr.5
Übung Nr.6
Übung Nr.7
Übung Nr.8

Nächste Schritte

Deine nächsten Schritte
Abschnitt 1 bis Abschnitt 5

BONUS - Podcast "MENSCHEN ÜBERZEUGEN"

Verbessere Deine Soft-Skills mit Wlads kostenlosem Podcast

BONUS - Wlads TED-Talks

10 Stufen des Zuhörens - TEDx Freiburg 2019

Screenshots

Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern! - Screenshot_01Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern! - Screenshot_02Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern! - Screenshot_03Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern! - Screenshot_04

Reviews

Sven
August 3, 2023
Gute Struktur des Trainings Sehr guter Vortragsstil Viele, einprägsame Beispiele Sehr gute Einbindung des Lernenden durch Aufforderung, Notizen zu machen und sich Beispiele zu überlegen
Marc
December 23, 2022
Sehr interessant, kurzweilig, etwas Arbeit (die aber total Sinn macht) und gute Praxis Beispiele, die man ideal anwenden kann!
Hubert
December 21, 2022
Viel gelernt. Aber mit einem Ärgernis für mich bzgl. des formalen Aufbaus: Um den Kurs abschliessen (und die Bescheinigung erhalten) zu können, müssen auch die 3 TED-Talks angeschaut werden. Diese habe ich mir aber bereits bei 2 anderen Kursen des Dozenten anschauen müssen.
Katrin
December 14, 2022
Basics zum Storytelling gut erklärt, allerdings hatte ich mir durch den Hinweis "auch im Business" in der Kursbeschreibung erhofft, hier auch Input zum Thema Storytelling im (Online-)Marketing zu bekommen, was aber leider nicht der Fall war. Bei den Übungen wären je 1-2 Beispiele hilfreich, wie diese Geschichten aussehen könnten (gerne auch ein fiktiver Charakter!), um zumindest ein wenig Gespür dafür zu bekommen, ob die Ausarbeitung der Übung in die richtige Richtung geht oder nicht. Noch ein Punkt: Die Präsentation - wenn der Dozent links positioniert ist und dann auch noch nach links aus dem Bild rausschaut - finde ich persönlich sehr ungünstig. Ich als Zuhörerin fühle mich hier einfach ignoriert.
Norbert
June 18, 2022
Sehr interessante Hinweise. Produziere gerade ein Video mit einem Avatar für meine Website. Thema Kundengewinnung und Kundenbindung. Werde ihn jetzt eine Geschichte erzählen lassen warum eine Marketing-Strategie so wichtig ist. Die Pointe ist: Marketing ist nicht alles, aber alles ist ohne Marketing ist nichts.
Kai
May 4, 2022
Die Beispiele sind spitze und die Erklärungen mit vielen Inspirationen belegt. Schrittweise wird hier gutes Storytelling aufgebaut und nachvollziehbar erklärt.
Simone
April 29, 2022
Alles ist sehr gut erklärt und nachvollziehbar. Außerdem finde ich die Informationen sehr inspirierend. Vielen Dank!
Andreas
April 15, 2022
Da ich im Vertrieb habe, war dieser Kurs sehr gut dafür geeignet, meine Fähigkeiten im Gesichten Erzählen zu verbssern
Sabrina
April 8, 2022
Der Kurs gibt einen ganz guten ersten Überblick über das Thema. Erklärungen sind gut, die Präsentation (Videos) eher durchschnittlich. Die Beispiele und Übungen sind für jemanden, der wie ich, in der Marketingkommunikation arbeitet oder auf der Suche nach Inspiration für sein Business ist, nicht unbedingt geeignet. Allgemein eher für Leute, die Vorträge halten wollen, nicht unbedingt für Schriftliches oder im Bereich Online-Kommunikation, wo alles etwas schnelllebiger ist.
Melanie
March 13, 2022
Dieser Kurs hat mir enorm weitergeholfen auch wenn ich erst zur Hälfte durch gearbeitet habe. Viele Tipps, die ich einbauen kann und werde. Die Übungen beginne ich ab heute. Vielen Dank für den tollen Kurs. Goldwert! DANKE DANKE
Monika
February 12, 2022
Ich habe viel über eine gute Geschichte gelernt und was es für Vorteile bringen kann. Der Kurs ist gut strukturiert und bietet einige Übungen um die Geschichtsschreibung zu vertiefen / zu erlernen.
Silke
January 4, 2022
Das Thema wurde spannend aufbereitet und gut strukturiert vermittelt. Ich würde mich freuen, wenn nicht englischsprachige Speaker als Beispiel eingebracht würden - und wenn hier und da auch moderne Bücher mit ihren grandiosen ersten Sätzen Erwähnung fänden: Harry Potter war in vielerlei Hinsicht ein höchst außergewöhnlicher Junge - oder "Hier fängt die Geschichte an" aus "Die Stadt der träumenden Bücher".
Christian
January 2, 2022
Sehr schlüssig und einfach erklärt, sowie immer den Hinweis zum mitschreiben. Auch die Übungen sind systemisch aufgebaut, was einen guten Lernerfolg versprechen kann. Didaktisch sehr gut gelöst. Respekt.
Eren
January 2, 2022
Eine sehr nette Einführung und Zusammenfassung. Die Übungen haben mir am meisten gefallen und die Tipps mir am meisten geholfen :)
Harald
April 16, 2020
Der Kurs gefällt mir sehr gut, da er das Wissen kompakt anbietet. Ich schreibe mit dabei viel mit und mache nur ca. 15 Minuten am Tag, um eigene Gedanken zu reflektieren. Freue mich dann schon auf den nächsten Tag, um noch mehr zu lernen. Danke für diesen Kurs!!!

Charts

Price

Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern! - Price chart

Rating

Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern! - Ratings chart

Enrollment distribution

Storytelling: Mit guten Geschichten begeistern! - Distribution chart

Related Topics

1862412
udemy ID
8/17/2018
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by