SEO GURU GRUNDLAGEN

Suchmaschinenoptimierung verstehen: Einfach. Kurz. Verständlich.

4.65 (408 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Search Engine Optimizati
category
instructor
6,567
students
1.5 hours
content
Mar 2024
last update
FREE
regular price

What you will learn

SEO VERSTEHEN: Wie funktioniert SEO im Marketing-Mix?

ONPAGE-SEO: Der Wert professioneller Keyword-Analysen, Content-Optimierung und Seitenstruktur

OFFPAGE: Die Macht der Backlinks. Welche Möglichkeiten hast du und welche Gefahren lauern?

TIPPS: Was sind die nächsten Schritte für deine erste SEO-Kampagne

Description

So funktioniert Google
Wer in der größten Suchmaschine Top-Platzierungen erzielen möchte, muss Google „verstehen“. Nur wer Googles Philosophie verinnerlicht, kann sein Ranking gegen künftige Updates schützen.

Professionelle SEO-Strategien
Was genau bedeutet eigentlich SEO, SEA und SEM? Und wie stimmt man die einzelnen Marketing-Maßnahmen in einem professionellen Mix aufeinander ab?

Keywordanalyse
Ausgangspunkt jeder SEO-Maßnahme ist eine professionelle Keywordanalyse. Ich zeige Ihnen Guerilla-Methoden zur Ermittlung perfekt abgestimmter Kampagnen-Keywords.

Content-Optimierung
Auch wenn wir Texte für unsere Leser schreiben, sollten wir Google SEO-Signale schicken, die es liebt; dies reicht von semantischen Auszeichnungen bis zur richtigen Einbindung von Bildern und Videos.

Titel- und Meta-Optimierung
Google erkennt keine Bilder, Filme oder Animationen. Umso wichtiger ist es, Google die Inhalte der Website bestmöglich zu beschreiben. Hier lernen Sie die wichtigsten Tags kennen.

Backlink-Builder
Dreh- und Angelpunkt der OffPage-Optimierung sind Links zu Ihrer Website (Backlinks). Doch Google wirft einen strengen Blick auf die Qualität der Backlinks: Also welche Links nützen und welche schaden eher?

Social Influence
Vereinfacht könnte man sagen: je „aktiver“ eine Seite im Netz ist, desto besser werden deren Inhalte von Google bewertet. Aber wie werden Facebook, Twitter, Google Plus für ein optimales Ranking eingesetzt?

SILO Strategie
Die gesamte Website sollte für Google ein einheitliches und in sich schlüssiges Bild ergeben. Mit einer strategischen SILO-Struktur sorgen wir dafür, dass unsere Inhalte von Suchmaschinen schnell erfasst und besser platziert werden.


Content

Herzlich willkommen

Einleitung

SEO im Marketing Mix

SEO vs. SEA

Die professionelle SEO-Strategie

Die SEO Strategie

ONPAGE-SEO: Guter Inhalte für deine Leser und Google

OnPage-SEO: Optimiere deine Zielseite für dein Keyword

OFFPAGE-SEO: Beweise Google, dass du gut bist.

OffPage-SEO: Die Macht der Links

Nächste Schritte

Von der Theorie zur Praxis

Screenshots

SEO GURU GRUNDLAGEN - Screenshot_01SEO GURU GRUNDLAGEN - Screenshot_02SEO GURU GRUNDLAGEN - Screenshot_03SEO GURU GRUNDLAGEN - Screenshot_04

Reviews

Liudmilla
September 4, 2023
Der Kurs war interessant und lehrreich. Die Inhalte wurden auf verständliche und gut strukturierte Weise präsentiert, was es leicht gemacht hat, die Grundlagen des Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verstehen.
Georgi
August 15, 2023
Gut aufgebaut, für einen kostenlosen Kurs konnte man schon zumindest etwas in Bezug auf Struktur der SEO-Optimierung mitnehmen. Es ist ganz wichtig, dass man es bei 1,25 x Geschwindigkeit spielt, sonst tatsächlich redet der Dozent zu langsam. Was mir gefehlt hatte waren eine Menge Details - z.B. fast nichts wurde zur technischen Optimierung gesagt, obwohl es als erste Ebene der Pyramide gezeigt wurde. Die Slides selber helfen nicht viel zur Nachbereitung - manchmal wird verbal etwas wichtiges erwähnt, was dann auf die Slides nicht vorhanden ist. Bzw. ein Slide ist unverständlich ohne das Video nochmal zu spielen. Bsp. Slide 4 aus Handout 4. Sogar beim Video habe ich nicht verstanden was SILO bedeutet.
Regina
April 12, 2023
Danke, das war ein wirklich sehr guter Kurs - übersichtlich, verständlich und absolut fachlich kompetent. Kann ich unbedingt weiterempfehlen - und werde bestimmt nachsehen, welche Kurse von Marco Linke mich noch interessieren könnten...
Karl
February 15, 2023
I'm an absolute layman when it comes to marketing, but here I'm taking experiences with me that I didn't know at all before. I'll definitely stay here if I may.
Nico
February 9, 2023
Für Anfänger gut geeignet, wird alles anschaulich erläutert mit klarer Struktur. Etwas mehr Detail-Tiefe könnte nicht schaden
Katarina
November 22, 2022
Der Kurs ist sehr gut strukturiert und führt gut in das Thema SEO ein. Der Inhalt ist klar und der Dozent spricht ganz klar.
Jenny
October 18, 2022
Klasse Kurs! Ich kenne mich mit SEO nicht wirklich aus, möchte aber selber möglichst viel umsetzen. Komme aus der Kreativbranche und betreibe selbst eine Webseite, die im Umbau ist. Der Kurs war für mich gut verständlich und angenehm zu verfolgen. Vieles wurde sehr verständlich und mit guten Beispielen erklärt. Ich würde diesen Kurs auf jeden Fall allen Einsteigern empfehlen, um den ersten Überblick zu bekommen.
Jan-Hendrik
March 21, 2022
Ein super Überblick über die wichtigsten Themen ohne Schnickschnack und ohne Wichtiges zu vergessen. Ich habe bereits viele SEO Kurse besucht und Fachliteratur durchgearbeitet - hier konnte ich tatsächlich noch eine Kleinigkeit dazulernen. Vielen Dank für diesen grandiosen Mehrwert!
Andreas
February 21, 2022
Ein erster, gelungener Einblick in die SEO. Jetzt kann man überlegen, ob man sich selber daran versucht oder lieber die Profis ran lässt.....
Marina
January 7, 2022
Der Kurs geht absolute Basics ein und dient vor allem der Vorbereitung auf den Folgekurs. Es werden kaum praktische Tipps gegeben, sondern fast ausschließlich Theorie besprochen.
Cla
December 31, 2021
Super zufrieden!!! Bin absoluter Beginner und habe alles bestens verstanden . Nun gehts weiter mit SEO3030 :) Besten Dank!
Kristina
August 19, 2021
Der Kurs vermittelt die absoluten Grundlagen, die man auch sonst überall nachlesen kann. Also für Laien oder für den absoluten Neueinsteiger okay.
Marvin
July 30, 2021
Sehr gute, ausführliche aber auch präzise Einführung zum Thema SEO. Den Kurs werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Adem
April 22, 2021
Beispielhafte Darstellung hilft das Thema besser zu verstehen. Die Geschwindigkeit ist perfekt. Man kann die Informationen gut verarbeiten.
Annika
April 13, 2021
Der Kurs war gut strukturiert und klar verständlich. Einen halben Stern habe ich abgezogen, weil ich mit der Umsetzung trotzdem noch Probleme habe.

Charts

Price

SEO GURU GRUNDLAGEN - Price chart

Rating

SEO GURU GRUNDLAGEN - Ratings chart

Enrollment distribution

SEO GURU GRUNDLAGEN - Distribution chart

Related Topics

1936976
udemy ID
9/28/2018
course created date
10/30/2019
course indexed date
Bot
course submited by