SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing

Ich zeige dir, wie du Texte für das Internet schreibst, die große Chancen auf hohe Platzierungen bei Google haben.

3.95 (91 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Content Marketing
category
instructor
427
students
2.5 hours
content
May 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Ich zeige dir, wie du einen Text für das Internet schreibst, der auch die Chancen auf Leser*innen durch organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen hat.

Lerne das Schreiben für das Internet, wie du Themen recherchierst, Keywords findest und den fertigen Text anschließend verbreitest.

Text, die sogar verkaufen sollen, sind selten fertig. Erfahre, wie du Updates und Aktualisierungen schreibst, die auf Analysen und Auswertungen basieren.

Erfahrene SEO-Texter*innen werden neue Impulse bekommen und sich verbessern

Description

Lerne in meinem Kurs, wie du ansprechende Texte für das Internet schreibst, die auch gelesen werden. Wir beginnen bei der Themenfindung, erstellen gemeinsam einen Text mit allen Arten von Zubehör, veröffentlichen diesen dann und schauen uns die ersten Analysen an. Meine Videos sind als Schritt-für-Schritt-Anleitung zu verstehen. Die meisten Werkzeuge sind dauerhaft kostenlos oder bieten eine kostenlose Testphase an, damit du alles ausprobieren und nachmachen kannst. Ich freue mich sehr darüber, wenn du dich für meinen Kurs entschieden hast und natürlich auch auf dein Feedback.

SEO-Texter*in ist ein spannender Beruf, aber auch für Schreiber*innen aller Art ein wichtiges Wissen, um irgendwann einige SEO-Kriterien in normale Texte unbewusst mit einfließen zu lassen. Suchmaschinenoptimierung hat viel mit Natürlichkeit zu tun und daher müssen viele Blogger*innen und Texter*innen sich nur einmal mit der Suchmaschinenoptimierung befassen, damit die Texte auch im Internet sichtbarer und erfolgreicher werden.

Content

Begrüßung, Einleitung und Vorbereitung

Einleitung und Begrüßung

Die Recherche für einen neuen Text

Themenfindung für einen Text
Gliederung erstellen
Keyword-Recherche

Die Texterstellung

Das Schreiben
Medien für deinen Text (Bilder, Grafiken, Videos)
Die Überschrift
Meta-Angaben
Strukturierte Daten werden häufig unterschätzt

Verbreitung und Analyse

Verbreitung
Analyse und Aktualisierungen

Screenshots

SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing - Screenshot_01SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing - Screenshot_02SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing - Screenshot_03SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing - Screenshot_04

Reviews

Jacqueline
January 3, 2023
Sehr guter Kurs, entsprach meine Erwartungen. Dank der genauen Erklärung kann man einfach und sofort das gelernte umsetzen.
Lukas
January 2, 2023
Ein sehr angenehmer Kurs, der ein wichtiges und umfangreiches Thema übersichtlich und einfach erklärt.
Michael
June 10, 2022
ich bin soweit zufrieden, würde mir aber vielleicht mehr Beispiele wünschen z. B. wie können Pressematerialien aussehen. Oder wie sieht ein selbstgemachtes Video aus. Dann kann man sich mehr darunter vorstellen. Nachtrag am 08.09.: Ja, ich konnte es manchmal selber nicht nachvollziehen, weil man es nicht kennt. Aber ich habe viele Erfahrungen gesammelt, das muss ich dazusagen.
Vanessa
May 5, 2022
Besser als andere Kurse zu diesem Thema. Ich habe auch viel neues über die dazugehörigen Bereiche (Social Media) erfahren.
Stephan
March 28, 2022
Der Kurs ist kompakt und gut. Vor allem für Anfänger. Wer (wie ich) schon lange bloggt, findet doch ziemlich viel wieder, was sowieso schon angewendet wird. Das bestätigt mich ein wenig, aber ich habe gehofft, dass mein Output doch etwas deutlicher wäre. Was mir nicht so gefallen hat: Burkhard empfiehlt begeistert einige Tools, die sich jeder bei Interesse selbst ansehen kann. Papyrus oder Canva - tolle Seiten, aber das könnte man deutlich verkürzen. Auf alle Fälle gut gemacht und locker erklärt. DANKE! Danke auch für die schnellen Antwort zu meiner Frage. Kriegst den Stern mehr ?
Daniela
March 28, 2022
Bin sehr zufrieden, mich für diesen Kurs entschieden zu haben. Der Dozent weiß definitiv, wovon er spricht!
Emily
March 25, 2022
Einige Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen aber ansonsten sehr genaue super Erklärungen mit einer anschaulichen PowerPoint und mit vielen Beispielen ausgeschmückt.
Isabella
March 11, 2022
Der Inhalt und die Kursstruktur, Didaktik sind sehr gut und du bist auch ein sympathischer Sprecher. Allerdings lassen sich deine Charts leider auf dem mobilen Device nicht eindeutig und klar lesen. Daher gab es den Punktabzug. Es wäre zu empfehlen deine Bildschirmeinstellung zu vergrössern, so dass man den Kursinhalt auch mobil lesbar verfolgen kann. Machst du noch weitere Kurse?
Maurice
February 8, 2022
Der Kurs war sehr lehrreich und interessant gestaltet. Der Kursleiter macht es einem durch seine lockere Art leicht den Inhalten zu folgen.
Anett
October 27, 2021
Der Kurs ist für SEO Neulinge gut zum Einstieg, wenn auch hier und da einige Fachbegriffe nicht erklärt werden. Das meiste erschliesst sich im Kurs, wenn man selbst gleich mit macht. Super Materialien mit denen man gut selber arbeiten kann ohne am Anfang jedes Mal eine Pro- Version kaufen zu müssen. Die Tonqualität der einzelnen Videos ist wechselnd und manchmal verzettelt sich der Dozent ein bisschen im Thema.
Daniel
June 20, 2021
Ein guter Blick in die Praxis und eigene Erfahrungen des Kursleiters. Dadurch wird sich zwar nur auf spezielle Textstile und Themen fokussiert, aber es ist trotzdem informativ.
Marlen
May 21, 2021
Für mich als SEO-Texterin, die Texte für Kunden schreibt, war der Kurs leider nicht so gut geeignet. Habe wenig erfahren, was für mich relevant war. Für Blogger oder Menschen, die Texte für die eigene Webseite schreiben aber mit Sicherheit sehr gut und relevant.
Kristina
February 17, 2021
Ich fand den Kurs sehr gut. Burkhard kann gut erklären und hat eine angenehme Stimme. Der Kurs beinhaltet viele nützliche Tipps.
Paulina
February 9, 2021
Die erste Bewertung war ein Versehen, sorry! :) Der Kurs war top, ich habe nichts zu beanstanden! Weiter so!

Charts

Price

SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing - Price chart

Rating

SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing - Ratings chart

Enrollment distribution

SEO: Erfolgreiche und sichtbare Texte schreiben | Marketing - Distribution chart

Related Topics

3632692
udemy ID
11/13/2020
course created date
11/16/2020
course indexed date
Bot
course submited by