Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement

Schwierige kommunikative Situationen meistern, unangenehme Gespräche richtig führen, Umgang mit schwierigen Menschen

4.48 (518 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Communications
category
Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement
2,852
students
2.5 hours
content
Jan 2022
last update
$174.99
regular price

What you will learn

Was macht Gespräche schwierig?

Schwierige Beispielsituationen im Beruf, die wir gemeinsam analysieren

Klassische berufliche Situationen, die schwierig sind und die immer wieder vorkommen

12 allgemeine Tipps, wie du mit schwierigen Menschen klarkommst

Why take this course?

Das Problem:

Einige Chefs unterbrechen ständig, einige Kollegen wechseln ständig das Thema, einige Kunden werden gleich sehr emotional – es gibt im Berufsleben so einige schwierige Gespräche, die wir führen müssen! In diesem Kurs werde ich die häufigsten schwierigen Situationen analysieren und Dir konkrete Kommunikationstipps geben, wie Du sie professionell meisterst!


Kerninhalte des Kurses:

1) Einleitung: was macht Gespräche schwierig?

2) schwierige Beispielsituationen, die wir gemeinsam analysieren

3) Zwölf klassische berufliche Situationen und Menschentypen, die uns auf die Palme bringen können

4) Allgemeine Tipps, wie Du mit schwierigen Menschen klarkommst


Über den Trainer Wlad:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Rhetorik-Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 40.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für den Umgang mit schwierigen Menschen. 

Melde Dich gleich an - und lerne, wie Du auch die schwierigsten Gespräche meistern kannst!

Screenshots

Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement - Screenshot_01Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement - Screenshot_02Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement - Screenshot_03Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement - Screenshot_04

Reviews

Lukas
September 22, 2023
Mir hat der Kurs sehr gefallen und auch geholfen. Habe selbst beruflich ein paar schwierige Gespräche vor mir. Einige der Techniken kannte ich schon, vieles war aber auch neu und ich finde es toll wie praxisbezogen der Kurs mit den vielen Beispielen ist.
Eduard
July 26, 2023
Im allgemeinen sind die Lösungsansätze bestimmt gut. Da ich bereits die angeführten Lösungen in der Realität praktiziere, war es für mich nichts neues. Möglicherweise kommen nun weitere, für mich Interessantere Szenarien, welche ich für mich übernehmen werden. Im weiteren Verlauf der Schulung habe ich für mich weitere Lösungsfelder identifizieren können. Ich bin gespannt auf den weiteren Ablauf!
Benjamin
February 26, 2023
Vielen Dank für den Kurs. In diesem konnte ich trotz einiger theoretischer sowie praktischer Vorkenntnisse noch weitere Skills für meinen berufliche sowie privaten Alltag mitnehmen. Besonders die stilistischen Mittel und Beispiele fand ich klasse. B. Mars
Friederike
February 20, 2023
Guter, anschaulicher Kurs. In Kommunikations- und Konfliktkursen wäre eine neutralere bzw. gegenderte Sprache angebracht.
Laura
February 17, 2023
Der Kurs ist ganz gut, um sich schnell einen Überblick über bestimmte Gesprächssituationen und -typen zu verschaffen, sowie erste Impulse für eine Werkzeugkasten für mögliche Lösungen zurechtzulegen. Was mir manchmal fehlt, ist der berufliche Kontext mit Hierarchiebezug. Es ist ein Unterschied, ob der Rumlaberer ein Vorgesetzter oder ein Kollege ist, ob der Angreifer ein Vorgesetzter ist. Allerdings würde dies vermutlich den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall sind die Tools wirklich hilfreich, die der Kurs vermittelt. Danke!
Wolfgang
November 15, 2022
Gute Tipps für die Praxis. Wünschenswert wären mehr schriftliche Unterlagen und Zusammenfassungen zum Download.
Patricia
June 15, 2022
Dieser Kurs ist 1A! Obwohl ich seit Jahren gerne mit Kundenbeschwerden arbeite, hat mir der Kurs weitere Tools geschenkt, um Kunden noch besser helfen zu können. Danke hierfür :)
Claudia
May 23, 2022
Der Kurs war kompakt, auf das Wesentliche konzentriert. Toll fand ich auch die Beispiele aus der Praxis. Dadurch sind mir gleich Beispiele aus meinem Berufsleben eingefallen, die ich mit dem neuen Wissen über Kommunikation nochmal gedanklich durchspielen konnte. Zudem fand ich es spannend, nicht nur zu hören wie ICH besser in Konfliktsituationen kommuniziere. Sondern auch Tips bekommen habe, wie ich nicht in Fallen tappe und "Angriffe" erfolgreich abwehre kann. Ich bin überzeugt, dass ich für die kommenden Situationen besser aufgestellt bin und mit einem verbesserten Verhalten und Gesprächstaktiken mehr Erfolg haben werde - beruflich wie auch privat.
Nicole
April 14, 2022
Sehr verständliche und angenehme Vortragsart. Vor allem die einzelnen Typen der schwierigen Gesprächspartner waren sehr interessant. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, außerdem irritiert es mich als Frau, dass der Redner sich nur an männliche Zuhörer wendet und auch alle besprochenen Personen (z.B. Führungskräfte) typisch männlich beschrieben wurden (dafür dann weibliche Assistentin im Vorzimmer). Nicht sehr zeitgemäß leider.
Maria
April 8, 2022
Ich fand den Kurs Prima, die Beispiele auch sehr gut. Bei der einen oder anderen Situation wäre ich gerne noch etwas tiefer in die Theorie eingetaucht.
Thorsten
March 25, 2022
Empfehlenswerter Kurs! Man kann Wlad sehr gut folgen, da die Themen sehr verständlich aufgebaut und erläutert sind.
Stephanie
March 6, 2022
Leicht verständlich, gut strukturiert, Quiz zum Wiederholen und der Kurs bietet somit super Impulse für schwierige Gespräche. Ich hätte mir aber noch mehr Details & Tiefe in den einzelnen Bereichen gewünscht.
Bastian
January 24, 2022
Die charakterisierung der Gesprächspartner ist durchweg hilfreich. Ebenso die Tools. Leider kann ich in meinem Beruf nicht alles zu 100 % anwenden, aber 95 % sind auch für mich nützlich und bringen mich sicher weiter.
Inka
January 23, 2022
Gut vorgetragen und guter Redefluss, sodass man nicht genervt ist und die Aufmerksamkeit erhalten bleibt, gute Auswahl an Informationen im Verhältnis zur Videozeit. Im Vergleich zu anderen Kursen/Videos gefällt mir besonders gut, dass auf unterschiedliche Menschen und Situationen eingegangen wird und keine allgemeinen Tipps gegeben werden, die nicht auf jeden Gesprächspartner anwendbar sind. Das Bonusmaterial gefällt mir auch gut.
Sandra
December 28, 2021
Der Kurs ist grundsätzlich gut, um erste Impulse für schwierige Gespräche zu erhalten. Wenn man jedoch schon mehrere solche Gespräche geführt hat, bietet der Kurs kaum noch neue Impulse. Ich hatte mir mehr praktische Tipps auf einem "höheren Level" erwartet.

Charts

Price

Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement - Price chart

Rating

Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement - Ratings chart

Enrollment distribution

Schwierige Gespräche führen im Beruf: Konfliktmanagement - Distribution chart

Related Topics

3683216
udemy ID
12/5/2020
course created date
12/8/2020
course indexed date
Bot
course submited by