Udemy

Platform

Deutsch

Language

Digital Marketing

Category

Schreibe ein Buch in nur 7 Tagen!

Dein Weg zu deinem eigenen Werk!

3.33 (6 reviews)

Students

1.5 hours

Content

Feb 2021

Last Update
FREE
Regular Price


What you will learn

Wie Du ein Buch schreiben kannst innerhalb nur von 7 Tagen!

Buch planen, strukturieren, schreiben und sogar veröffentlichen!


Description

Ein ganz eigenes Buch schreiben - wäre das nicht Hammer? Und dazu gibt es gute Neuigkeiten: Denn es war noch nie so einfach ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen wie heute!

Doch wer liest überhaupt heutzutage noch Bücher? Auch wenn man annimmt, dass die Leserschaft immer geringer wird, ist genau das Gegenteil der Fall: Immer mehr Menschen lesen Bücher. Insbesondere durch E-Books und die Digitalisierung gibt es eine Masse ein Büchern und Lesern.

Dabei kann es ganz unterschiedliche Gründe haben ein Buch zu schreiben: Ob es das eigene Image aufwerten soll oder die Bewerbung etwas verfeinern möchte oder man für sich persönlich etwas erschaffen möchte und der Gesellschaft etwas zurückgeben möchte - Gründe gibt es unendlich viele. Sie alle haben gemeinsam, dass wenn man das fertige Buch in der Hand hält, die harte Anstrengung es Wert war.

Dieser Kurs zeigt Dir, wie Du ein Buch schreiben kannst innerhalb nur von 7 Tagen. Diese sieben Tage sind dabei strikt durchgeplant, sodass Du Dir auch länger Zeit einplanen kannst, wenn Du möchtest. Egal welche Branche und Genre Du wählen möchtest, dieser Kurs funktioniert auch bei Dir!

Hierzu unterteilen Wir den Prozess grob in drei Schritte: Die Planung, das Schreiben und der Feinschliff. Der Feinschliff beinhaltet auch die Veröffentlichung durch Amazon-KDP als E-Book und Taschenbuch. Also ich begleite Dich wirklich von Anfang an bis zum Ende.

Du hast vielleicht noch gar keine Idee? Auch kein Problem - der Kurs setzt nicht voraus, dass man eine Buchidee oder ein Thema hat, sondern allein, dass man den Mut hat sich auf diese Herausforderung einzulassen.


Screenshots

Schreibe ein Buch in nur 7 Tagen!
Schreibe ein Buch in nur 7 Tagen!
Schreibe ein Buch in nur 7 Tagen!
Schreibe ein Buch in nur 7 Tagen!

Content

Einleitung - Warum ein Buch schreiben?

Intro - Ein Buch schreiben in nur 7 Tagen!

Warum ein Buch schreiben? (+Selbstvorstellung)

Planung und Strukturierung

Ein Thema finden (Die Timeline)

Die Zielgruppe klar definieren

Das Genre des Buches wählen

Eine Struktur erstellen (Gliederung)

Unterkapitel finden (konkrete Gliederung)

Kapitel logisch anordnen

Schwierige Dinge zuerst schreiben

Praxis

Das Schreiben!

Der Feinschliff

Der Feinschliff (Korrektur)

Quellen und Bilder einfügen

Veröffentlichung und Marketing


Reviews

N
Nicole13 May 2021

Ja, bisher ist es spannend und ich freue mich noch mehr zu lernen. Allerdings finde ich eine Frage danach zu diesem Zeitpunkt nicht gut, da der Kurs erst begonnen hat.


3845132

Udemy ID

2/12/2021

Course created date

2/24/2021

Course Indexed date
Bot
Course Submitted by