Schneller lernen: Die besten Lerntechniken!

Die effektivsten Lerntools, perfekte Lernorganisation, Lernphilosophie: Steigere Deine Lernfähigkeit, mit Quiz & Skript

4.28 (1245 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Memory & Study Skills
category
6,232
students
3 hours
content
Jan 2022
last update
$174.99
regular price

What you will learn

Teilnehmer Lernen die richtige Lernphilosophie, die besten Lernmethoden und die richtige Lernorganisation.

Description

Im 21. Jahrhundert ist die Lernfähigkeit eine Schlüsselkompetenz. Wer sich nicht weiterbildet, bleibt stehen. Daher ist es mehr als vernünftig, die eigene Lernkompetenz auszubauen. Bessere Lerntechniken machen Dich nicht nur effektiver und erfolgreicher, sondern machen mehr Spaß, weil Du merken wirst, dass Du am Ende mehr weißt und mehr behältst.


Die 6 Kerninhalte dieses Kurses sind:

1. Der Mythos von den Lerntypen

2. Die Vergessenskurve

3. Zur Lernmotivation und zum Spaß am Lernen

4. Die besten Lerntools und Lerntechniken (Das WAS? und WIE? des Lernens)

5. Die perfekte Lernorganisation (Das WO? und WANN? des Lernens)

6. Spannende wissenschaftliche Experimente zum Thema Lernen


Über Deinen Trainer:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP10-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 30.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership. 

Lerne von einem absoluten Lern-Profi Wladislaw Jachtchenko, der bester seines Abiturjahrgangs war, ein Doppelstudium erfolgreich abgeschlossen hat und sich täglich weiterbildet - und das mit Spaß!

Das Schöne an diesem Kurs: Die Lerntechniken sind in allen Bereichen einsetzbar. Egal ob bei einer Fortbildung, in der Schule, im Studium oder beim Spracherwerb!!!

Also: Gleich anmelden und die besten Lerntechniken erlernen! Es lohnt sich!!


Feedback eines Kursteilnehmers:

Hallo Wlad,  

ich möchte Dir ein kurzes Feedback zu Deinem Kurs "Schneller lernen - die besten Lerntechniken" geben!  

Vorab ein sehr herzliches „Danke!“ für die Arbeit und Recherche, welche Du in den Kurs investiert hast.  

Zu Beginn des Kurses steckte ich in einem tiefen Loch und habe die Arbeit an meinem Fernstudium immer weiter und weiter vor mir hergeschoben. Dein Kurs hat mir wieder Mut gegeben, weiterzumachen.  

Ich bin gespannt darauf, die unterschiedlichen Lerntechniken anzuwenden.  

Einige Fakten und Details, insbesondere im Bereich der Lern-EFFEKTE, haben mich sehr überrascht, was mir den Ansporn zu einer nachhaltigeren und produktiveren Lebensweise gegeben hat.(Stichwort NASA_Piloten, Schlaf, etc.) Beste Grüße!!



Content

Einführung

Der Mythos von den Lerntypen
Die Vergessenskurve
Aufbau des Kurses & zum Trainer
Abschnitt 1

Die richtige Lernphilosophie

Zur Motivation
Dein Lern-Commitment
Dein Feedback!
Kann lernen eigentlich Spaß machen?
Abschnitt 2

Die besten Lerntipps

Den Alltag entschlacken mit der Not-To-Do-Liste
The Big Picture
Die To-Do-Liste
Anforderungen im Vordergrund
Investiere Zeit in Recherche
SQ3R-Technik von Francis Robinson
Anstrengungs-Effekt
Aktiv lesen
Störfaktoren
Primacy-Recency-Effekt
Priming-Effekt
Interferenz-Effekt
Emotionen
Der Nutzen vom Schlaf
Sprich mit Anderen darüber
Der Nutzen vom Sport
Schnell lesen
Sprachmemos
Belohnungen & Strafen
Wiederholen
Pausen
Lerngruppen
Lernfreier Tag
Karteikarten
Mindmaps
A little help...
Vorlernen
Morgenroutine
Abschnitt 3

Lernorganisation

Feste Lernzeiten
Lernort richtig einrichten
Zum Essen
Lernort-Hacks
Quiz - Abschnitt 4
Der letzte Tipp zum Lernort
Zusammenfassung & Danke!
Abschnitt 1 - Abschnitt 4

BONUS - Podcast "MENSCHEN ÜBERZEUGEN"

Verbessere Deine Soft-Skills mit Wlads kostenlosem Podcast

BONUS - Wlads TED-Talks

10 Stufen des Zuhörens - TEDx Freiburg 2019

Screenshots

Schneller lernen: Die besten Lerntechniken! - Screenshot_01Schneller lernen: Die besten Lerntechniken! - Screenshot_02Schneller lernen: Die besten Lerntechniken! - Screenshot_03Schneller lernen: Die besten Lerntechniken! - Screenshot_04

Reviews

Stefan
October 20, 2023
Bisher alles super. Neue Technik, sehr gute Funk-Kopfhörer und Kurse wie diesen kann man dann erst einmal beim Abwasch, Putzen etc. höhren bis man dann noch mal durchgeht und mindmapt. Zumal man dann einen Überblick für die Map hat
Diana
May 26, 2023
Excellent delivery of and comprehensive introduction into the topic, easy to follow, good tips that are actionable
Vogel
March 27, 2023
Finde es gut erklärt. Auch deutlich gesprochen. Einiges davon ist schwer in bestimmten dingen umzusetzen, aber dennoch eine sehr gute erleuterung für allgemeines lernen.
Patrick
October 21, 2022
Ein eigentlich interessanter Kurs, aber mit welche Methoden genau man lernen kann, wird nicht erwähnt. Karteikarten etc. sind alles richtig, aber wie ich dem Gedächtnis beibringe zu speichern wird nicht konkret beantwortet. Für alle, die sich gerade erst mit diesem Thema beschäftigen sicherlich ein toller Kurs, für Fortgeschrittene zu wenig Neues.
Verena
September 15, 2022
Dozent benutzt eine klare Kommunikation. Spricht deutlich, angenehm und das Tempo ist ebenfalls angemessen. Wer es schneller mag, kann in den Einstellungen die Geschwindigkeit erhöhen. Der Kurs ist sehr gut strukturiert. Auch die eingebauten Quize finde ich sehr gut. So bleibt man konzentriert dran und kann sich selbst überprüfen. Die Videosequenzen sind ebenfalls von sehr guter Qualität.
Manuel
August 8, 2022
Inhalte sind sehr gut vorgetragen. Herr Jachtchenko ist ein hervorragender Redner. Der Stoff ist sehr gut recherchiert. Die einzelnen Lehrmethoden sind sehr kurz zusammengefasst. Eine umfangreichere Zusammenfassung würde den Rahmen natürlich sprengen und man bekommt einen guten Überblick über unterschiedliche Methoden. Mein Fazit: Sehr lehrreich, inhaltlich gut recherchiert und hervorragend vorgetragen! Vielen Dank!
Georgia
August 7, 2022
Der Kurs ist kompakt und gut. Viele Lerntipps waren mir bekannt. Ich konnte dennoch was Neues zu Lerntechniken lernen und so mein Lernen optimieren. Sehr gute praktische Tipps, die jeder individuell anwenden kann.
Christina
August 5, 2022
Guter Kurs. Manche Fragen im Quiz weniger relevant für den Nutzen des Kurses, z.B. Name einer Gesetzmäßigkeit. Viel wichtiger ist es den Inhalt der Gesetzmäßigkeit zu verstehen und dann anwenden zu können ;)
Unam
June 16, 2022
++ wenig/kein Marketing für andere Kurse in den Anfang und Hauptteil eingebaut + viele gute Tipps + Sprechtempo perfekt für 1.5x Geschwindigkeit + keine überladene Präsentation, Folien einfach gehalten, max. 4 Stichpunkte pro Thema + einfache multiple Choice Tests zur Wdh. +/- sehr einfach gehalten mit wenig Tiefgang - Tipps wirken irgendwie wild zusammengewürfelt (neutral) Verstehe nicht, warum Abschnitt 4 ein eigener Abschnitt ist, sind mMn auch einfach nur weitere generelle Tipps
Thomas
May 25, 2022
Der Autor ist einfach klasse. Man kann ihm super zuhören, es wirkt alles sehr spannend, er redet flüssig und sehr gut verständlich. Top
Phil
April 11, 2022
Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Kurs. Ich habe immer geglaubt, dass es eine "magische" Formel hinter dem erfolgreichen Lernen gibt. Aber dieser Kurs hat mir gezeigt, dass es diese nicht gibt. Stattdessen hat dieser mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass es in Wirklichkeit viele kleine Aspekte sind, die sich zu einer großen Lernstrategie zusammenfügen und der Dozent kennt sie alle. Es werden alle Fallen benannt in die einen hindern können und wie man sich vor diesen "schützen" kann. Und Tricks, wie man das Lernen effizienter gestallten kann werden auch nicht außen vorgelassen. Mit all diesen Aspekten fällt es einem am Ende viel leichter sich einfach hinzusetzen und zu lernen. Kurz gesagt: Richtig zu lernen muss man genau so lernen, wie man Fahrrad fahren oder Auto fahren gelernt hat! Und das ist was der Kurs bietet! Top!
Jan
April 1, 2022
Kurz , Prägnant und Informativ ! Dazu eine super Gliederung und eine für mich passende Kombination aus visuellen Beispielen und Erklärung . Auch die Angabe von Quellen und Studien sowie die ehrliche Angabe und Effektivität dieser Studien waren für mich hilfreich . Alles in allem sehr empfehlenswert !
Petra
February 12, 2022
war sehr interessant, hat mir geholfen - denke so kann ich mein begonnenes Fernstudium gut absolvieren. Vielen Dank
Manuela
January 7, 2022
Die Häfte des Kurses geschaff. Und ich bin begeistert wieviel Informationen ich schon neu dazu bekommen habe. Super!
Ágnes
January 4, 2022
Super Inhalt, toller Lehrer. Ich hoffe, dass der Kurs auch im weiteren so spannend und interessant sein wird.

Charts

Price

Schneller lernen: Die besten Lerntechniken! - Price chart

Rating

Schneller lernen: Die besten Lerntechniken! - Ratings chart

Enrollment distribution

Schneller lernen: Die besten Lerntechniken! - Distribution chart

Related Topics

1438136
udemy ID
11/18/2017
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by