Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten

Wie du die Sanierung und Erweiterung deiner Bestandsimmobilie(n) erfolgreich planen und durchführen kannst.

4.45 (11 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Real Estate
category
instructor
Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten
123
students
25.5 hours
content
Mar 2024
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Professionelle Planung eines Aufwertungsprojekts für eine Immobilie in Eigenregie

Konkrete Reihenfolge und Vorgehensweise für eine komplexe Sanierung und Erweiterung einer Immobilie an einem echten Praxisbeispiel

Wirtschaftlichkeitsanalyse mit Potenzial- und Variantenbetrachtung, Szenarien- und Cashflow-Analyse mit Hilfe eines professionellen Excel-Dashbords

Beauftragung von Fachleuten, Umgang mit Nachbarn und Bauamt, Förder- und Finanzierungsplanung

Raumplanung, Kostenverfolgung und Erstellung von Bautenstandsberichten für die Bank

Bauleitung und Überwachung des Projektablaufs, Führen eines Bautagebuchs

Abnahme der Arbeiten und Auswertung des Projektergebnis

Why take this course?

In diesem Online-Kurs zeige ich dir anhand eines konkreten Fallbeispiels, wie man eine Bestandsimmobilie mit Potenzial wirtschaftlich sanieren und optimieren kann, wie man ein komplexes Aufwertungsprojekt plant und umsetzt und dabei teure Fehler vermeidet.

Du willst weg von Öl und Gas? Du willst dein Haus energetisch aufwerten mit Wärmepumpe & Co.? Ich zeige dir die Chancen als Immobilien-Bestandshalter auf, eine lukrative Investition mit einem guten Ertrags-Risiko-Verhältnis zu realisieren. Dem Bestandshalter bieten sich im jetzigen Immobilienmarkt immense Vorteile, da er im Gegensatz zum Immobilienkäufer nicht erst die (immer noch) exorbitanten heutigen Marktpreise für ein Objekt zahlen muss, sondern zu 100% in die Substanzverbesserung und Aufwertung durch das Sanieren und/oder Erweitern des vorhandenen Bestands investieren kann – mit teils beachtlichen Renditechancen.

Wie das genau funktioniert und was man Schritt für Schritt tun muss, um ein solches Vorhaben erfolgreich in die Tat umzusetzen, demonstriere ich am konkreten Praxisbeispiel in diesem Kurs. Du bekommst Folgendes:

  • Den Hauptkurs mit über 25 Stunden Videomaterial (inklusive Bonus-Videos)

  • Das AnlageStyle-Dashboard (hochwertiges Excel-Berechnungstool zur Sanierungsinvestition)

  • Weitere Excel-Tools zur Investitions-und Szenarioanalyse

  • Vorlagen und Musterbeispiele (z. B. Bautenstandsbericht, Projekttagebuch, Auftragserteilung)

Dabei versuche ich, die Inhalte so anschaulich wie möglich zu präsentieren und zu erläutern. Du hast keine Ahnung von Sanierung? Du hast noch nie eine Immobilie umfangreich aufgewertet oder gar erweitert? Nachgenehmigung Dachgeschoss, Bauabzugsteuer, AfA, Herstellungskosten vs. Erhaltungsaufwand...alles unbekannte Dinge für dich? Kein Problem! In meinem Kurs gehe ich auf all das und vieles mehr ausführlich ein und zeige dir die richtige Reihenfolge, wie du ein größeres Sanierungs- und Modernisierungsprojekt angehen kannst.

Screenshots

Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten - Screenshot_01Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten - Screenshot_02Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten - Screenshot_03Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten - Screenshot_04

Charts

Price

Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten - Price chart

Rating

Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten - Ratings chart

Enrollment distribution

Sanieren mit Style - Immobilien richtig sanieren & aufwerten - Distribution chart

Related Topics

5259934
udemy ID
4/7/2023
course created date
5/9/2023
course indexed date
Bot
course submited by