Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19)

Rendern wie ein Profi in einfachen Schritten

3.45 (76 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
3D & Animation
category
450
students
6 hours
content
Jan 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du lernst schnell mit Redshift für Cinema 4D umzugehen.

Du wirst lernen wie man seine Renderzeiten optimieren kann.

Du wirst den richtigen Umgang mit Multipasses erlernen.

Du wirst 3D Modelle direkt in Fotos rendern können.

Du wirst die ersten einfachen Materialien ganz leicht selbst erstellen können.

Du wirst die Einstellungen zur Global Illumination verstehen lernen.

Brute Force und Irradiance Cache wird kein Japanisch mehr nach dem Kurs sein.

Du wirst alles wichtige Lernen, damit Du mit Masken und Alphakanälen arbeiten kannst.

Du wirst verschiedene Arbeitsweisen in Redshift kennenlernen, die Dir viel Freiraum für Kreativität lassen.

Die Grundlagen des Kurses können auch auf andere 3D Pakete übertragen werden.

Description

Der erste deutsche Kurs zu Redshift für Cinema 4D ! Sei dabei ! Mich hat Redshift von der ersten Minute an begeistert und habe diese Renderengine in meinen Berufsalltag integriert. Diese Begeisterung möchte ich nun mit Dir teilen und Dir alles zeigen, was Du für den Einstieg in Redshift für C4D brauchst. 

Dieser Kurs wird Dir über die ersten Hürden bei der Arbeit mit diesem Plugin helfen. Ich werde Dir zeigen wie Du mit einfachen MItteln fotoreale Ergebnisse rendern kannst ohne Dich mit vielen Settings zu beschäftigen. Eine der Stärken von Redshift ist das "Unified Sampling". Ich werde Dir zeigen wie Du mit den Parametern umgehst damit Du Deine Renderzeiten optimieren kannst. Auch der Umgang mit Masken, Multipasses und Alphakanälen werde ich Dir zeigen, damit Du Deinen bisherigen Workflow schnell und einfach an Redshift anpassen kannst.

Und weil es viel zu Redshift erzählen gibt, habe ich diesen Kurs so entwickelt, dass der Einstieg richtig Spaß machen wird, ohne mit tausend Parametern erschlagen zu werden: 

Und hier jetzt ein grober Überblick was Du alles lernen wirst:

  • Unified Sampling mit seinen Parametern richtig verstehen.

  • Masken rendern

  • Umgang mit Multipasses

  • Beleuchten mit dem Arealight und Infinite Light

  • Sampleeinstellungen der Lichter verstehen

  • Global Illumination richtig anwenden.

  • Umgang mit der GI Methode Brute Force und Irradiance Cache

  • Bucket- und Progressive Rendering richtig anwenden

  • Die Materialkanäle in Redshift

  • Tiefenunschärfe rendern

  • Cinema 4D vs Redshift Kamera


Du wirst im gesamten Kurs viele Möglichkeiten haben das gelernte Wissen anzuwenden. Es gibt Workshops, Übungsaufgaben und zu jedem Kapitel ein Quiz und alle benötigen Dateien und Modelle liegen für die Übungen als Download bei.


Du wirst nach dem Kurs merken, wie einfach es ist in Redshift tolle Bilder zu rendern.


Und wenn Dir der Kurs nicht gefällt, kannst Du innerhalb von 30 Tagen Dein Geld zurück erhalten.


Wenn Du möglichst schnell in Redshift für C4D einsteigen möchtest, ist das jetzt Deine Chance.



------------

Folgende Steps sind in Planung:

Step 2: Hier liegt der Schwerpunkt bei der Arbeit mit Nodes im Grapheditor. Es werden die ersten Nodes  im Bereich Texturing erklärt, z.B. wie man Texturen miteinander vermischt, mit Bumps arbeitet, oder allgemein mit Texturen in Redshift arbeitet. Weitere Lichtquellen, die Global Illumination und weitere Setting werden angesprochen. Anschließend ist man in der Lage mit Texturen fotoreale Bilder zu erstellen. Auch hier handelt es sich um einen abgeschlossenen Kurs.

Step 3: Hier liegt der Schwerpunkt in fortgeschritteneren Nodes zur Materialerstellung. Es wird die Arbeitsweise für Interiorbeleuchtung behandelt. Der Irradiance Cache wird weiter behandelt, rendern von Caustics, forgeschrittenere Settings von Redshift werden besprochen. Nach diesem Step ist man in der Lage professionelle Interiorbilder zu erstellen. 

Step 4: Hier werden einige Spezialthemen behandelt. Z.B. Subsurface Scattering, Proxies, Renderoptimierungen, anspruchsvollere Einstellungen (System und Memory Settings), Volumenlichter, speziellere Nodes wie UserData, Rayswitch, Shaderswitch, Fresnel, Triplanar kommen auch nicht zu kurz. Weitere Shader werden behandelt, wie CarPaint, Hair und Particles. CameraMapping und dazu gibt's noch ein paar Tipps und Tricks. Der letzte Step gibt dem kompletten Kurs noch das letzte "I-Pünktchen". 





Content

Willkommen zu Redshift Step 1

Trailer

General Step 01

Progressive Rendering
Übung zu Unified Sampling
Lösung zur Übung zu Unified Sampling
Unified Sampling verstehen
Masken rendern
Multipasses rendern
Übung zu Multipasses mit Redshift
Lösung zur Übung zu Multipasses
General Step 1 Quiz

Lighting Step 01

Arealight
Domelight
HDR with Backplate
Infinite Light
Übung zum Thema Beleuchten
Lösung zur Aufgabe zum Beleuchten
Sampleeinstellungen für Lichter
Lighting Step 1 Quiz

Global Illumination

Was ist Global Illumination
Global Illumination mit Progressive Rendering
Bucketrendering verstehen
Brute Force
Irradiance Cache verstehen Teil 01
Irradiance Cache verstehen Teil 02
Übung zum Thema Global Illumination
Aufgabenlösung mit Brute Force
Aufgabenlösung mit Irradiance Cache
Aufgabenlösung mit Progressive Rendering
Vergleich der unterschiedlichen Rendertechniken
Global Illumination Step 1 Quiz

Materialien in Redshift

Das Arbeiten mit Materialien in Redshift
Presets von Materialien
Der Diffusekanal
Der Reflektionskanal
Der Refraktionskanal
Übung zum Thema Materialien in Redshift
Lösung zur Übung zum Thema Materialien in Redshift
Materials Step 1 Quiz

Kameras in Redshift

Redshiftkameras im Vergleich zu Cinema4D-Kameras
Tiefenunschärfe in Redshift
Übung zur Tiefenunschärfe in Redshift
Lösung zur Übung zu Tiefenunschärfe
Kameras Step 1 Quiz

Workshops

Workshop Mikroskop
Mikroskop Beispielumsetzung
Workshop Fidged Spinner
Fidged Spinner Beispielumsetzung
Workshop: Text in Foto
Text in Foto Beispielumsetzung

Abschluss

Zusammenfassung
Ausblick zu Step 2

Screenshots

Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19) - Screenshot_01Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19) - Screenshot_02Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19) - Screenshot_03Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19) - Screenshot_04

Reviews

Lars
November 14, 2022
Es werden Über 40 Materialien angegeben, dass sie mit im Kurs sind. Waren nicht auffindbar und selbst bei Nachfrage leider keine Antwort.
Angi
October 5, 2022
Ich bin sehr zufrieden, und der Kurs ist super geeignet für mich. Ich freue mich auf die weiteren Kurse mit dir und Redshift in C4D.
Oneonly
April 6, 2022
Alles sehr gut nachvollziehbar, trotz neuester Version von meinem RS (Menueführung hat sich ein wenig geändert). Die einzelnen Arbeitsschritte und Reihenfolgen zum qualitativ hochwertigen und angemessenen kurzen Renderzeiten erstellten Bild wurden gut erklärt. Genau das worauf es im professionellen Workflow ankommt.
Stefan
January 20, 2022
Nein, leider gar nicht. Die Geschwindigkeit ist viel zu schnell, es wird zu stark auf Einzelheiten eingegangen, besser wäre wie die Software grundsätzlich funktioniert. Dieser Kurs hat mir nicht das gewünschte Ergebnis geliefert, Software-Neulingen wird hier nicht geholfen, die Sachen werden viel zu komplex erklärt.
Stephan
October 16, 2021
Keine zu steile Lernkurve: zunächst werden die Grundlagen sehr ausführlich dargestellt, in kleinen -machbaren- Workshops wiederholt und gefestigt. Und jetzt bin ich auf den zweiten Teil gespannt …
Mischel
February 22, 2021
Ich habe den Kurs gekauft, weil er günstig zu haben war. In der Vergangenheit hatte ich bereits 2 kleine Jobs mit Redshift bearbeitet und 1 größeren, als Freiberufler. Da ich in C4D und Redshift beginner bin, waren die Jobs für mich schon anspruchsvoll. Mit der Erfahrung, die ich bisher Sammeln konnte bin ich in den Workshop von Andreas reingekommen. Ich fühle mich jetzt sicherer im Umgang mit Redshift und werde in Zukunft öfter damit arbeiten, da ich demnächst in einem Angestellten Verhältnis arbeiten werde und ich vorgeschlagen habe, die Standard Render Engine mit Redshift zu tauschen. Der Kurs sollte mich auf die bevorstehende Arbeit vorbereiten und ich denke, dass ich bereit bin. Das hängt aber alles von den Projekten ab und auch davon welche Dimension die Projekte haben. In dem Kurs werden keine Großen und Aufwändige Szenen bearbeitet, was aber auch gut ist. Das würde den Einstieg nur erschweren. Ich bin Zufrieden mit dem Kurs und bin gespannt, wie ich das gelernte für kommende Projekte umsetzten kann. Besonders gut hat mir die Erklärung des Workflows gefallen, Vor allem wie man einzelne Kanäle Rauschfrei bekommt ohne gleich alles mit Unified Sampling zu bereinigen. Weniger gut fand ich, dass der Ton bei 80% der Clips zu leise war. Die Stimme darf gerne lauter sein, da kann man bestimmt den Pegel in der Schnittsoftware als Hilfsmittel nutzen. Ich denke, dass noch Luft ist bevor es übersteuert :-) Bei den letzten Videos, mit dem Ausblick hatte ich das Gefühl, dass der Ton normal war. Gut gepegelt. Danke für den Kurs und die Abschlussbescheinigung, die ein "Happy moment" in mir ausgelöst hat :D Liebe Grüße
Ingolf
February 18, 2019
Zunächst möchte ich dem Dozenten ein Lob aussprechen für seine unterhaltsame Art, einem diese doch recht trockenen basics näher zu bringen. Mir hat der Kurs sehr geholfen in das Thema reinzukommen und selbst erfolgreicher zu experimentieren. Was natürlich auch für den guten Aufbau des Kurses spricht.
Philippe
August 26, 2018
Ce cour m'a ouvert les portes de RedShift,exellent mais à quand la deuxième partie? Exellent formateur,j'attend avec impatience la suite,Cordialement Mr Gerard
Martin
August 17, 2018
Leider wird hier zu wenig auf einige Themen eingegangen. Zb Thema AOV´s, was für mich Hauptkaufgrund war... Wenn man absolut noch nie mit redshift gearbeitet hat und der englischen Sprache nicht mächtig ist, dann ist das der richtige Kurs. Wer jedoch schon mit redshift begonnen hat, der wird hier nur auf bereits bekanntes stoßen. Erklärt ist alles sehr gut und einfach. Wie gesagt, als absoluter Beginner ist der Kurs super, aber als mehr oder weniger erfahrener Anwender lernt man hier leider nichts neues.
Philipp
April 11, 2018
Der Workshop "Redshift - Step 1" bietet einen guten Überblick über den Workflow mit Cinema 4D und Redshift. Der Workflow ist gut durchdacht, allerdings etwas langatmig vorgestellt. Pro: - guter Einstieg in Redshift für Anfänger - der Workflow um Rauschen zu erkennen und zu eliminieren ist gut - fundierte Erklärung zu Settings und Zusammenhängen - einige Praxisbeispiele - logisch aufgebaut Contra: - viele Wiederholungen / viele Recaps / immer wieder der gleiche Aufbau einer Szene (Kugel, Plane, IPR ...), dadurch sehr langatmig - Kurse könnten stärker aufeinander aufbauen - Szenen größtenteils zu einfach - Intro & Outro sind nach dem 5ten mal nervig Trotzdem ein guter Auftakt. Bin gespannt auf Step 2! ;-)
Michael
February 25, 2018
Meines Wissens das erste umfangreiche Tutorial für den Redshift Renderer in deutsch. Absolut zu empfehlen für Leute die die ersten Berührungen mit Redshift haben. Jeder Bereich ist umfassend und klar erklärt und schließt mit einer kleinen Übung ab, um sich selbst über das Verständnis des eben gelernten abzufragen. Für jeden der sich mit Redshift beschäftigen möchte uneingeschränkt zu empfehlen.

Charts

Price

Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19) - Price chart

Rating

Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19) - Ratings chart

Enrollment distribution

Professionell visualisieren mit Redshift in C4D (bis C4D 19) - Distribution chart

Related Topics

1514132
udemy ID
1/17/2018
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by