Udemy

Platform

Deutsch

Language

Sales

Category

Public Speaking Masterclass: Präsentieren wie ein TED-Talk!

Präsentieren lernen anhand der 10 populärsten TED-Talks: Mit Video-Analysen! Profi-Rhetorik & Humor, mit Quiz & Skript!

4.20 (178 reviews)

Students

2 hours

Content

Dec 2020

Last Update
Regular Price


What you will learn

wie man Witz und Humor in seine Reden einbaut

wie man PowerPoint und Visualisierungen richtig einsetzt

wie man spannende Geschichten erzählt und das Publikum überrascht

wie man beim Publikum in Erinnerung bleibt

wie man da Publikum aktiviert, emotional redet und Simplifizierungen nutzt

am Ende des Kurses wirst Du, kurz gesagt, ein besserer Redner!


Description

Dies ist kein gewöhnlicher Online-Rhetorikkurs, bei dem Du Tipps zu Körpersprache, Stimme und Redestruktur bekommst. Dies ist ein Kurs, wo wir die 10 besten Redner des 21. Jahrhunderts einer Videoanalyse unterziehen – und Du das Public Speaking direkt von den Besten der Welt lernst!

Seit 2006 werden Vorträge auf der TED-Website veröffentlicht und erfreuen sich riesiger Beliebtheit weltweit. Warum also nicht von den Besten lernen? Das rhetorische Wissen ist da - Du musst es nur in Dich aufsaugen und von den Besten ihre Tricks und Kniffe für Deine nächste Präsentation abschauen.

Und egal, ob im Business, im internen Meeting oder an der Universität: Die Profi-Rhetorik folgt überall den gleichen Regeln. Und genau diese Regeln werde ich Dir in meiner Public Speaking Masterclass mit Videoanalysen anschaulich und kurzweilig zeigen!

Natürlich ist der Dozent selbst ein (zweimaliger) TED-Speaker!


Die 6 Kerninhalte dieses Kurses sind:

1. Was eine geniale Rede von einer Standard-Präsentation unterscheidet

2. Analyse der populärsten 10 TED-Talks   

3. Wie man Witz & Humor, PowerPoint und Visualisierungen richtig einsetzt

4. Wie man da Publikum aktiviert, emotional redet und Simplifizierungen nutzt

5. Wie man das Publikum überrascht und spannende Geschichten erzählt

6. Wie man den Appell richtig formuliert und durch den Titel schon im Vorfeld Aufmerksamkeit gewinnt

u.v.m.


Über Deinen Trainer Wlad:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP10-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 30.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership. 

Lerne von einem absoluten Rhetorik-Profi, der vielmals Publikumsliebling in Finals großer Rhetorik-Wettbewerbe stand - und daher genau weiß, wie man Zuhörer überzeugt. Das Schöne an diesem Kurs: Das Public Speaking ist in jedem Vortrag/Pitch/Präsentation/Referat universell einsetzbar - einem guten Redner hört jeder gern zu!! Und dieser Kurs macht Dich zum tollen Redner!

Also: Gleich anmelden und das Public Speaking erlernen! Es lohnt sich!!


Beste Grüße

Wlad


Screenshots

Public Speaking Masterclass: Präsentieren wie ein TED-Talk!
Public Speaking Masterclass: Präsentieren wie ein TED-Talk!
Public Speaking Masterclass: Präsentieren wie ein TED-Talk!
Public Speaking Masterclass: Präsentieren wie ein TED-Talk!

Content

Einführung

Was eine geniale Rede von einer Standard-Präsentation unterscheidet

Wie ist der Kurs aufgebaut

Abschnitt 1

Die populärsten 10 TED-Talks mit Video-Analysen

Public Speaking Regel #1, die wir von Ken Robinson lernen können.

Public Speaking Regel #2, die wir von Amy Cuddy lernen können.

Public Speaking Regel #3, die wir von Simon Sinek lernen können.

Dein Feedback!

Public Speaking Regel #4, die wir von Julian Treasure lernen können.

Public Speaking Regel #5, die wir von Brené Brown lernen können.

Public Speaking Regel #6, die wir von Tim Urban lernen können.

Public Speaking Regel #7, die wir von Cameron Russle lernen können.

Public Speaking Regel #8, die wir von Tony Robbins lernen können.

Public Speaking Regel #9, die wir von Robert Waldinger lernen können.

Public Speaking Regel #10, die wir von Mary Roach lernen können.

Public Speaking Regel #11, die wir von Jill Bolte Taylor lernen können.

Public Speaking Regel #12, die wir von Will Stephen lernen können.

Abschnitt 2

Theorie-Teil: Professionelle Vorbereitung für das Public Speaking

Die 7 Grundregeln für die Vorbereitungszeit

Eine Bonus-Regel, die wir von allen TED-Speakern lernen können

Abschnitt 3

Deine nächsten Schritte

Abschnitt 1 - Abschnitt 3

BONUS - Podcast "MENSCHEN ÜBERZEUGEN"

Verbessere Deine Soft-Skills mit Wlads kostenlosem Podcast

BONUS - Wlads TED-Talks

10 Stufen des Zuhörens - TEDx Freiburg 2019


Reviews

U
Ulrich15 August 2020

Sehr anschaulich. Gut sind auch die verschiedenen Sichtweisen/Beispiele unterschiedlicher Berufsgruppen.

R
René13 August 2020

Der Kurs ist für mich sehr interessant gemacht. Die sympathische Stimme und das Auftreten im allgemeinen, führt zu einem hohen Unterhaltungsfaktor mit Wissensausschüttung :).

S
Sonja21 July 2020

Interessant, befremdlich ist nur, dass der Moderator teilweise mich anschaut und teilweise zur Seite schaut??

D
Diana15 July 2020

Mal wieder ein richtig toller Kurs von Wlad. Durch die vielen "Zusatz-videos" auf YouTube allerdings sehr zeitaufwändig... trotzdem sehr zu empfehlen!

M
Maximilian10 April 2020

Super Kurs! Toll aufgebaut und sehr interessant gestaltet. Grundsätzliche sehr tolle Idee - Public Speaking Regeln anhand der TED Talks zu erklären. Nach dem Kurs ist das Interesse umso mehr geweckt!

K
Kathrin9 February 2020

Die Beispiele sind toll, aber die Kernaussage, die der Lektor daraus zieht ist für mich nicht passen. Beshreibt den Schlüssel zur Technik nicht ausreichend generisch, sonder paraphrasiert lediglich.

P
Peter13 January 2020

Ich habe mein Leben lang auf der ganzen Welt Präsentationen gehalten, konnte aber trotzdem viel Neues mitnehmen. Vielen Dank!

B
Bianca10 January 2020

Toller Kurs, sehr anschauliche Beispiele, sehr angemessene Zeiten für die einzelnen Lektionen. Es bleibt spannend und wird nicht langweilig. Jeder Redner kann sehr viel für sich mitnehmen, Neues entdecken oder seine Methodik bestätigt wissen.

B
Birgit7 January 2020

Der Kurs ist gut strukturiert und informativ. Man merkt, dass sich der Trainer sehr lange mit dem Thema beschäftigt hat, weswegen es ein wenig schade ist, dass die einzelnen Lektionen teils doch sehr kurz sind - ich hätte mir oft noch etwas mehr an professionellem Input gewünscht. Aber alles in allem ein durchaus lohnenswerter Kurs der auch für Leute die sich mit der Materie noch wenig (bzw. gar nicht) beschäftigt haben empfehlenswert ist

S
Simone7 January 2020

Der Kurs war so kurzweilig und toll gestaltet, das ich gleich den nächsten Kurs bei Wlad gebucht habe. Ich hätte nicht gedacht, das ein Onlinekurs so gut sein kann. Danke!

A
Andrea22 December 2019

So liebe ich das: kurze und knackige Analysen der "Besten", bisken Fleisch drumrum und zack - kann ich´s anwenden! Sehr kurzweiliger Kurs, der zu mehr motiviert.

S
Semire6 December 2019

Zu viel Selbstpräsentation! Das macht unsympathisch. Sonst ist der Kurs gut und interessant. Aber bitte nächste Mal weniger Eigenwerbung!

M
Manuela1 November 2019

Aus dem Kurs Public Speaking habe ich anwendbare Praktiken gelernt, die ich noch nicht wahrgenommen habe. Der Kurs ist erfrischend, durch die Links zu Videobeispielen. Lacher garantiert. Der Kurs ist wie ein gutes Buch, welches man nicht aus den Händen legen möchte, obwohl die Augen schon brennen. Den Kurs werde ich mehrmals durcharbeiten, um mich für das freie Sprechen vorzubereiten. Auf das meine Präsentationen auch bleibenden Eindruck hinterlassen. Zugegeben, ein grosses Ziel. Dankeschön Wlad.

T
Thomas4 September 2019

Es sind hilfreiche Tipps dabei, um einen Vortrag lebendiger und interessanter zu gestalten. Eine Warnung sei jedoch gesagt: Anschließend sieht man jede Präsentation/jeden Vortrag mit anderen Augen ;- )

M
Martin2 August 2019

Der Kurs vermittelt anschaulich einige wichtige und greifbare Tipps. Zudem ist er recht kurzweilig und angenehm zu verfolgen.


1993672

Udemy ID

10/28/2018

Course created date

11/16/2019

Course Indexed date
Bot
Course Submitted by