Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1 mit Zertifikat

5 Zeichnungen, die dir oder dein Klient helfen werden, schwierige Situationen und Gefühle zu überwinden.

4.50 (2 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Personal Transformation
category
instructor
Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat
14
students
1.5 hours
content
Sep 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Therapeuten und Coaches werden Inspiration finden, um noch bessere Sitzungen zu halten

Menschen, die im Leben auf der Suche nach Lösungen sind, werden hier etwas mehr Klarheit und Trost bekommen.

Einfache und innovative therapeutische Techniken, um sofort und in kurzer Zeit Maßnahmen zu ergreifen.

Schnelle praktische Übungen, um Mut zu finden, Ängste überwinden, mit dem inneres Kind im Kontakt treten.

Why take this course?

Warum Zeichnungen?

Jafeth Mariani hat verschiedene Aktivitäten und Jobs ausprobiert, bevor er sich zum Experten für Hypnosetherapie entwickelte. Lange Zeit war er auch als Künstler mit Bildern und Zeichnungen tätig. Diese künstlerische Seite von ihm findet sich in vielen seiner Bücher und Videos wieder.

Eine wenig bekannte Tatsache ist, dass Jafeth oft die Sprache der Kunst nutzt, um seinen Klienten zu helfen, sich besser zu fühlen. Während der Hypnosesitzungen verwendet er regelmäßig schnelle und einfache Zeichnungen – echte Skizzen –, um Gedanken, Bilder und Metaphern festzuhalten. Dadurch werden Ressourcen verankert, die sonst möglicherweise vom Kunden vergessen würden.

Ein Beispiel könnte lauten:

"Hast du das Gefühl, dass wir vorankommen?"

"Ja, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange das noch dauern wird."

"Wie lange denkst du, wirst du brauchen, um dieses Problem zu überwinden?"

"Ich weiß es nicht...", antwortet der Klient.

"Schließe die Augen. Wann wirst du dich so fühlen, wie du es dir wünschst?"

Der Klient nennt ein Datum.

Jafeth zeichnet einen Kalender und trägt das Datum ein.

"Öffne die Augen wieder. Schau, ich habe es im Kalender markiert. Bis dahin arbeiten wir daran. Aber egal, wie intensiv wir daran arbeiten, dein Unterbewusstsein hat ein Datum festgelegt. Egal, wo du bist – ob du läufst, sprichst oder schläfst –, du wirst dort sein. Das Ziel ist vor dir, festgelegt wie die Sonne hinter den Wolken. Man sieht sie nicht, aber sie ist da."

Danach geht der Klient erneut in Trance und stellt sich alles genauer vor: das Datum auf dem Kalender, die Schritte bis dahin, was noch fehlt, usw.

In diesem Kurs zeigt Jafeth Mariani die ersten fünf Zeichnungen, die er häufig verwendet. Diese Zeichnungen stellen ein außergewöhnliches psychologisches Modell dar, um Unsicherheit, Trauma, Wut, mangelnde Willenskraft, Negativität oder Vermeidung zu überwinden und ein tiefes Maß an Erfüllung zu finden.

Auf kreative Weise kann man so eine neue Kraftquelle erschließen, um Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu lösen.

Wenn dieser Kurs Anklang findet, werden weitere Zeichnungen in zukünftigen Kursen präsentiert. Dazu werden Ausschnitte aus Online-Sitzungen gezeigt, in denen bestimmte Zeichnungen eingesetzt wurden.

Der Kurs ist ideal für Therapeuten, die ihre Arbeit erweitern möchten, sowie für Menschen, die nach Lösungen suchen. Du kannst die Zeichnungen einfach herunterladen und ausdrucken, um sie dem Klienten zu zeigen, oder sie für dich selbst ausdrucken, wenn es dir hilft.

Für die besonders Kreativen bieten die Zeichnungen Inspiration, um eigene, besser passende Zeichnungen zu erstellen.

Alle Zeichnungen und Hintergrundmusik stammen von Jafeth Mariani.

Screenshots

Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat - Screenshot_01Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat - Screenshot_02Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat - Screenshot_03Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat - Screenshot_04

Charts

Price

Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat - Price chart

Rating

Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat - Ratings chart

Enrollment distribution

Psychologische Tools - Zeichnungen - Modul 1  mit Zertifikat - Distribution chart
4994714
udemy ID
11/25/2022
course created date
12/6/2022
course indexed date
Bot
course submited by