Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene

Mehr als nur ein kleiner Überblick

4.70 (45 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Social Science
category
302
students
3.5 hours
content
Sep 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Überblick über die Fachrichtung der Psychologie

Geschichte der Psychologie und Strömungen

Psychobiologische Grundlagen

Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und kognitive Prozesse

Lernen und Gedächtnis

Motivation und Emotionen

Persönlichkeitstheorien

Sozialpsychologie und Gruppenprozesse

Psychotherapeutische Verfahren

Description

Du möchtest nicht nur ständig an der Oberfläche kratzen, sondern mal wirklich tief einsteigen? Du hast Dich schon immer für Psychologie interessiert? Themen wie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gruppenprozesse, Motivation, Emotionen, Lernen und Gedächtnis (und viele mehr!) können Dir nicht nur weiterhelfen, sondern auch dein Umfeld enorm verändern!

Die Psychologie kann uns auf einige wichtige Fragen dabei helfen, gute Antworten zu finden.

Die Psychologie ist eine empirische Wissenschaft mit dem Ziel das menschliche Erleben und Verhalten zu beschreiben und erklären.  Im Laufe der Zeit entwickelten sich aus der Psychologie unterschiedliche Paradigmen und Strömungen mit eigenen Schwerpunkten. Weiterhin besitzt die Psychologie zentrale Themen, die sie thematisiert. Dieser Kurs stellt keine Alltagspsychologie vor, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit der wissenschaftlichen Psychologie. 

Ein breites Verständnis von Psychologie kann dazu beitragen, sich selbst und andere besser zu verstehen. Somit kann auch die Natur des Menschen und verschiedene Handlungen in einen Zusammenhang gebracht werden. Außerdem kann Menschen besser geholfen werden, wenn man genauer versteht, wie ihre Psyche funktioniert.

In diesem Kurs gebe ich Dir einen enorm großen und tiefen Einblick in die Wissenschaft der Psychologie.

Wir werden uns in diesem Kurs mit Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gruppenprozesse, Motivation, Emotionen, Lernen und Gedächtnis, Psychobiologie, Geschichte der Psychologie, Persönlichkeitstheorien, Entwicklungstheorien, Psychotherapeutische Verfahren etc. und viele weitere Themen aus der wissenschaftlichen, psychologischen Sichtweise anschauen.

Nach diesem Kurs wirst Du nicht nur eine leichte Ahnung über die Psychologie haben, sondern definitiv zu den Fortgeschrittenen gehören!

Content

Einleitung

Intro - Herzlich Willkommen
Entstehungsgeschichte der Psychologie und ihre Perspektiven
Psychologie als Empirische Wissenschaft
Psychobiologische Grundlagen
Wahrnehmung und Aufmerksamkeit
Kognitive Prozesse - Intelligenz, Entscheidungsbildung, Problemlösen
Motivation und Emotion
Persönlichkeitstheorien
Entwicklungstheorien
Sozialpsychologie - Gruppen, Gruppenprozesse, Aggression
Psychotherapeutische Verfahren
Outro - Das war's!

Screenshots

Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene - Screenshot_01Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene - Screenshot_02Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene - Screenshot_03Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene - Screenshot_04

Reviews

Sandra
September 5, 2023
Der Kurs ist wirklich super, allerdings gibt es einige Abschnitte, in denen die Sprachausgabe hallt und die Stimme doppelt zu hören ist.
LauraKlara
May 6, 2021
Der Sound und die Stimmlage war sehr deutlich ! Ich habe alles verstanden. Und auch die Erklärung war sehr super.
Rainer
April 4, 2021
Ich finde, man bekommt in dem Kurs einen ersten Eindruck, was sich hinter Psychologie verbirgt. Außerdem lernt man das Thema Psychologie etwas mit Struktur zu betrachten.
Norbert
January 22, 2021
Es ist wie ein Korken den man in den Mund bekommt, bevor man ein Wort sagt. Hemmung in der Sprache ist zwar schlecht, aber meine Gedanken lachen dankbar wegen den klaren Lerninhalten zum Ausbauen.

Charts

Price

Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene - Price chart

Rating

Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene - Ratings chart

Enrollment distribution

Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene - Distribution chart

Related Topics

3466818
udemy ID
9/1/2020
course created date
9/4/2020
course indexed date
Bot
course submited by