Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass

Vom Beginner zum Profi mit der PowerPoint Design Masterclass auf Deutsch! Inkl. 180+ Folien PowerPoint Vorlagen!

3.85 (441 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Microsoft
category
instructor
Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass
3,102
students
4 hours
content
Jul 2019
last update
$49.99
regular price

What you will learn

Professionelle Präsentationen erstellen

Publikum ab der ersten Folie mit einem WOW! begeistern

Grafiken und Bilder mit PowerPoint erstellen und abspeichern

Plakate, Handouts und mehr mit PowerPoint erstellen

Why take this course?

Der Slide Coach PowerPoint online Kurs verfolgt das Ziel, Sie zum PowerPoint Profi zu machen. Jedoch ist der reine Umgang mit PowerPoint lediglich 80% der Kür. Deshalb lernen Sie unbewusst durch zahlreiche Profitipps die Grundlagen guter Gestaltung sowie Farbzusammenspiel und vieles mehr kennen. Somit schulen Sie neben Ihren PowerPoint Kenntnissen zugleich auch Ihre Kreativität, Ihre Designskills und eine systematische Arbeitsweise. Des Weiteren wird Ihr Umgang mit anderen Microsoft Office Produkten geschult.

Screenshots

Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass - Screenshot_01Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass - Screenshot_02Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass - Screenshot_03Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass - Screenshot_04

Reviews

Silke
October 22, 2023
Ich nutze gerne MS-Programme untereinander, wie ich sie gerade brauche und sehe meine Kenntnisse als über dem Durchschnitt an. PP kenne ich aus älteren Versionen und aus MS Office 2021 Professional. Für mich waren rund 60 % aller Elemente bekannt. 40 % auch der Hinweise nutze ich jetzt neu, um effizienter und effektiver mit PP umzugehen. Der Kurs hat auch dazu beigetragen, das Level meiner bis dato selbst angeeigneten Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen besser einzuschätzen. PRO: - Aus dem Kurs habe ich viele Elemente, nützliche Tipps und Hinweise mitnehmen können. - Ich finde es toll, dass man dem Thema Grafiken in PP viel Zeit gewimet und alles sehr verständlich vemittelt hat: z. B. Freistellfunktion von Bildern in PP (habe ich bis dato immer in Photoshop gemacht), Infografiken mit Auto-Füllfunktion aber auch Bedeutung/Nutzen von Handouts ... CONTRA: - Die Intros zum jeweiligen Kapitel (Anzahl der Folien, Musik => Länge) stören mit der Zeit – ich habe hier immer vorgespult (nervt aber mit der Zeit). - LEKTION 24: Im Bereich Zeitstrahleerstellung über SmartArt hätte ich mir noch 1-2 Angaben mehr gewünscht, denn ich habe wenig Zeit, die Dinge durch Suchen und Ausprobieren selbst zu finden (hier weiß ich mir auch anders schnell zu helfen). SONSTIGES: - Sprachgeschwindigkeit: für mich zu schnell. Super ist, dass jeder die Geschwindigkeit selbst einstellen kann, daher floss dieser Punkt nicht in meine Bewertung. - Quizzes: finde ich gut, da vor allem auch "Beginner" damit nicht überfordert sind. Anregungen zu weiteren Fragen mit konkreten Beispielen werden vom Team bestimmt gerne angenommen. - Meine Meinung: Der Kurs ist bestimmt nichts für Personen, die sich als Profis einschätzen, denn die sollten diese Trainingselemente kennen. FAZIT: Für mich hat sich der Kurs alle Male rentiert und ich war mit viel Spaß und Neugierde, was es noch für tolle Tipps geben wird dabei. PS: Vielleicht gibt es ja auch für die PROFIS unter uns einmal einen PP-Kurs PROFI-Masterclass?
N.
September 3, 2023
Sehr nervige Musik am Anfang jedes einzelnen Kapitels! Inhaltlich wenig Neues, wer mit Excel schon arbeitet lernt hier wenig dazu.
David
June 13, 2023
Fängt mit persönlich zu sehr mit Grundlagen an, aber passt, da der Kurs auch für Einsteiger gedacht ist.
Alexandra
May 24, 2023
Aufgrund der permanenten, eintönigen Hintergrundbeschallung, sowie der lauten Musik und ständigen Eigenwerbung zwischen den Lektionen empfand ich den Kurs leider sehr anstrengend.
Irem
May 7, 2023
Die Inhalte wurden verständlich und in einem angemessen Tempo erklärt. Mir hat auch der Aufbau des Kurses gut gefallen. Jedoch finde ich es schade, dass manche Themen gar nicht angesprochen wurde (z.B Makros) und man dafür einen extra Kurs benötigt.
Lisa
December 8, 2022
Kurs ist gut strukturiert. Die Kapitel sind gut zusammengefasst und erklärt. Als absoluter Neueinsteiger in Powerpiont mit meinen Ansprüchen an Designs ist dieser Kurs perfekt um sich in das Thema einzuarbeiten und tolle eigene Designs zu gestalten. Bin sehr zufrieden.
Ronald
September 4, 2022
Prinzipiell sehr sinnige Grundeinstellungen, aber das Gespringe bei der eigenen Symbolleiste (Erst fügen wir was aus E hinzu, dann weiter hinten aus dem Alphabet, dann wieder nach vorne), war etwas irrtierend. Und mir ist der Sinn nicht klar, wieso man das Adobe Tool nutzt, da der Kurs ja ohnehin (wie angekündigt) keine Hinweise dazu gibt, wie man die Farben auswählen sollte.
Willem
August 28, 2022
In diesem Kurs wird kompliziert an Inhalten gearbeitet, die mit weniger Arbeitsaufwand genau so effizient und nach meinem dafürhalten interessanter dargeboten werden können. Für mich war dieser Kurs einfach nur eine Menge verschwendeter Lebenszeit.
Helena
April 27, 2022
Es gab einige technische Fehler, ein ganzer Abschnitt bspw. war ohne Voice Over. Außerdem kann ich die letzten Unterlagen nicht öffnen, da die Passwörter nicht korrekt sind.
Julia
April 5, 2022
Inhaltlich gut gemacht, ich habe viel dazu gelernt. Leider geht viel zu viel Zeit verloren für Einspieler am Anfang und Ende jedes Kapitels. An einigen Stellen gibt es plötzlich keinen Ton mehr. Übungen zum Mitmachen gehen etwas zu schnell, so dass man immer wieder pausieren muss.
Karen
February 25, 2022
Der Kurs ist gut strukturiert und bringt alle Inhalte verständlich vor, sodass man stets gut folgen kann. Das Gelernte kommt nach meiner Erfahrung auch gut in der Praxis an: Bei meiner letzten Präsentation wurde in der Feedback-Runde explizit ein Designelement gelobt, das ich ohne die im Kurs vermittelten Kenntnisse so nie hätte erstellen können. Also für mich schon mal ein voller Erfolg! Einzig die langen Intro- und Outro-Sequenzen stören den Lernfluss etwas.
social
September 3, 2021
Der Kurs ist sehr übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Auch die Qualität der Videos und der Sprecher gefallen mir gut. Einzig die Quiz-Fragen sind meiner Meinung nach noch ein bisschen ausbaufähig. V. a. die letzten fand ich nicht so wirklich überzeugend. z. B. würde ich es nicht als "richtig" einstufen dass ich "wild gestikulierend und zitternd" eine Präsentation halten soll. ;)
Golzar
April 20, 2021
Die Kursen sind ganz gut und praktisch. Es wäre besser, dass alle Shortcuts und Tastenkombinationen gezeigt würden. Allgemein sind die Videos sehr gut!
Marc
February 10, 2021
Die Erklärungen sind manchmal etwas ausschweifend und die einzelnen Kapitel wirken dann manchmal etwas in die Länge gezogen.
Michael
October 21, 2020
Dieser Kurs hat mir sehr geholfen meine Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen. Perfekt für alle die einen guten Grundstock haben und darauf aufbauen wollen. Gruß

Charts

Price

Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass - Price chart

Rating

Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass - Ratings chart

Enrollment distribution

Professionelle PowerPoint Präsentationen - Die Masterclass - Distribution chart

Related Topics

1252166
udemy ID
6/13/2017
course created date
10/31/2019
course indexed date
Bot
course submited by