Udemy

Platform

Deutsch

Language

Communications

Category

Präsentieren mit PowerPoint: Präsentationstraining

Präsentationstraining: Powerpoint / Keynote professionell nutzen, Redewirkung steigern & überzeugen, mit Quiz & Skript!

4.55 (396 reviews)

Students

2 hours

Content

Dec 2020

Last Update
Regular Price

SKILLSHARE
SkillShare
Unlimited access to 30 000 Premium SkillShare courses
30-DAY FREE TRIAL

What you will learn

Am Ende kennst Du die Grundregeln des erfolgreichen Präsentierens mit PowerPoint, siehst Beispiele für gute und schlechte Folien und bekommst Rhetorik-Tricks, mit denen Deine Präsentation noch besser ankommt!

Deine PowerPoint-Vorträge werden professioneller und Deine Art charismatischer!


Description

Die meisten Menschen nutzen PowerPoint / Keynote falsch.

Mit den Tipps aus diesem Online-Kurs bleibst Du garantiert in Erinnerung: Du lernst, professionelle Präsentationen zu halten und steigerst Deine Überzeugungskraft immens. 

Der Trainer ist absoluter Rhetorik-Profi, gehört zu den erfolgreichsten Turnier-Rednern Europas (TOP10-Speaker bei der Debattier-Europameisterschaft 2015) - und gibt ausschließlich Tipps, die auch wirklich funktionieren! Sein Rhetorik-Kurs "Selbstbewusst kommunizieren und überzeugen" hat bereits über 4000 Teilnehmer auf Udemy. 

Lerne vom Experten - und lass Dein Publikum nicht einschlafen!

Die 6 Kerninhalte des Kurses sind:

1. PowerPoint - Fluch oder Segen?

2. Die häufigsten Präsentationsfehler

3. Zehn Gebote für PowerPoint-Präsentationen

4. Tipps für professionelle Folien-Darstellung

5. Zehn Rhetorik-Tricks, mit denen Deine Präsentation besser ankommt

6. BONUS: Mitschnitt eines Live-Vortrags des Trainers!!


Über Deinen Trainer:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP10-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 30.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership. 

Warum sollte man diesen Präsentations-Kurs unbedingt machen? Ganz einfach: Man lernt von einem absoluten Rhetorik-Profi, der vielmals Publikumsliebling war und in Finals großer Rhetorik-Wettbewerbe stand - und daher genau weiß, wie man sein Publikum in den Bann zieht.

Vor allem: Egal ob Du Anfänger bist - oder schon etwas fortgeschritten: Das hier vermittelte Grundlagenwissen ist ein absolutes Muss für jeden, der effektiv vor Publikum reden will!

Also: Gleich anmelden und ein paar Lektionen machen! Es lohnt sich!!


Screenshots

Präsentieren mit PowerPoint: Präsentationstraining
Präsentieren mit PowerPoint: Präsentationstraining
Präsentieren mit PowerPoint: Präsentationstraining
Präsentieren mit PowerPoint: Präsentationstraining

Content

Einführung

Ist Powerpoint Fluch oder Segen?

Was sind die drei häufigsten Präsentationsfehler?

Über den Trainer & Kursüberblick

Abschnitt 1

10 Gebote für Powerpoint-Präsentationen

Einführung in die 10 Gebote

Erstes Gebot: Zur Dopplung...

Dein Feedback!

Zweites Gebot: Zum Text...

Drittes Gebot: Zur Struktur...

Viertes Gebot: Zum Laser-Pointer...

Fünftes Gebot: Zur Schwarz-Taste...

Sechstes Gebot: Zum Layout...

Siebtes Gebot: Zum Zeit-Management...

Achtes Gebot: Zur Vorbereitung...

Neuntes Gebot: Zur Interaktion...

Zehntes Gebot: Zum Weglassen von Powerpoint...

Abschnitt 2

Zehn Beispiel-Folien - und was Du daraus lernen kannst

Einführung in die Beispiel-Folien

Beispiel-Folie #1

Beispiel-Folie #2

Beispiel-Folie #3

Beispiel-Folie #4

Beispiel-Folie #5

Beispiel-Folie #6

Beispiel-Folie #7

Beispiel-Folie #8

Beispiel-Folie #9

Beispiel-Folie #10

Dein Folien-Test

10 Rhetorik-Tricks, damit Deine Präsentation besser ankommt

Einführung in die 10 Rhetorik-Tricks

Rhetorik-Trick #1: Die ersten Sätze...

Rhetorik-Trick #2: Der Blickkontakt...

Rhetorik-Trick #3: Die Positionierung im Raum...

Rhetorik-Trick #4: Die Gestik & der Presenter...

Rhetorik-Trick #5: Die Offenheit für Fragen...

Rhetorik-Trick #6: Schlagfertigkeit bei Fragen...

Rhetorik-Trick #7: Emotionen und ihre Wirkung...

Rhetorik-Trick #8: Die Intonation der Stimme...

Rhetorik-Trick #9: Das Blackout...

Rhetorik-Trick #10: Feedback einholen...

Abschnitt 4

Schluss

Deine nächsten Schritte

Der witzige Präsentationstipp & Danke!

BONUS: Live-Mitschnitt vom Trainer

Abschnitt 1 - Abschnitt 5

BONUS - Podcast "MENSCHEN ÜBERZEUGEN"

Verbessere Deine Soft-Skills mit Wlads kostenlosem Podcast

BONUS - Wlads TED-Talks

10 Stufen des Zuhörens - TEDx Freiburg 2019


Reviews

H
Heinz25 May 2020

Der Kurs war echt klasse. Der Referent ist sympathisch und sehr kompetent. Ich habe einiges gelernt und freue mich schon auf die Umsetzung des gelernten.

B
Bernd24 April 2020

Erfüllt meine Erwartungen. Die Anwendung des Programms ist für mich eher sekundär. Ich möchte spannende Vorträge halten und dabei als ein Medium Powerpoint nutzen.

N
Nisveta19 April 2020

Es war für mich was Neues und intressant. Ich wurde es auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem weil ich auf einige Insiprationen kam. Dennoch habe ich einen Vorschlag: gerade bei TEDX deutlich zu sehen...an manchen Stellen kam es mir etwas zu "rethorisch", zu clean vor. Deshalb wurde es mich freuen, wenn wir solche Lektionen auch hätten: Wie geht denn so was -rethorische Kompetenz gepaart mit authetischen Lockerheit?

T
Thomas11 February 2020

Vielleicht für Anfänger aber nicht für Fortgeschrittene. Sind aber ein paar gute Tips dabei, sollte sich jeder der seine Präsentationen und Technik verbessern möchte ansehen

K
Konrad6 February 2020

Der Kurs hat Spaß gemacht! Es gibt wirklich viele hilfreiche Tipps und Tricks, mit denen man seine Vorträge und Präsentationen verbessern kann! Gute Videos von angenehmer Länge. Symapthischer Dozent mit symapthischer Vortragsweise, aber darin ist er ja ein Profi! ;-) Cool finde ich auch das PowerPoint-Karaoke... Super Tipp! mit den "richtigen" Leuten in einer Gruppe macht das riesig Spaß! Lediglich im Abschluss-Quiz tauchte ein kleiner Fehler auf. Hier galt eine Frage als falsch beantwortet, obwohl ich im vorhergehenden Quiz, die gleiche Frage (mit den gleichen Antwortmöglichkeiten) zuvor richtig beantwortet habe...

B
BKF7 January 2020

Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen, da ich noch sehr viel lernen konnte, obwohl ich schon sein langem Vorträge halte und unterrichte, konnte man in diesem Kurs noch viele nützliche Tipps erhalten, wie man seine Präsentationen verbessern kann. Der Dozent wirkt überaus sympathisch und es macht Spaß, ihm zuzuhören.

J
Julian22 December 2019

Jedes Video wird dauert ca. 2-3 Minutes, was meines Erachtes nicht zu kurz und nicht zu lang ist. Es werden Beispiele gezeigt, wie man es nicht machen sollte und wie man es machen sollte. Das Tempo ist angenehm und der Inhalt ist nicht zu viel. So können die Kernpunkte schnell aufgenommen werden. Das gelernte kann auch schnell in der Praxis angewendet werden, auch wenn man noch nicht den Kurs abgeschlossen hat. Ich kann den Kurs nur empfehlen.

T
Thomas20 October 2019

Irgendwie simpel aber effektiv diese Tipps. Wie immer bei diesem Dozenten höchst professionell präsentiert und leicht zuzuhören und aufzunehmen. Danke, hat sich gelohnt!

V
Volker6 September 2019

Der Kurs war für mich sehr gut geeignet. Er macht Lust und Neugier auf mehr, um sich selbst voranzubringen und zu verbessern.

M
Martin9 July 2019

Der Kurs war sehr angenehm zu verfolgen und überaus hilfreich. Ich kann den Kurs vor allem als konkrete Vorbereitung zur Erstellung und Vorarbeit einer Präsentation wärmstens empfehlen.

H
Herbert7 July 2019

Über Powerpoint habe ich wenig Neues gelernt. Die angesprochenen Punkt waren mir fast alle bekannt. (dürfte auch vielen Anderen weitgehend bekannt sein.) Der Autor punktet mit Rhetorik Input. Da bietet er aber viele andere speziellere Kurse an, die das Thema Rhetorik intensiver behandeln. Die vorgestellten Tipps waren mir auch weitgehend geläufig. Fazit: Ich empfehle den Kurs nicht, wenn Wissen zum Thema Erstellung von interessanten, ansprechenden Powerpoint Präsentationen erworben werden soll. Für Rhetorik Tipps bietet der Autor andere Kurse.

A
Alfred12 May 2019

Einige gute Botschaften, wie die Präsentation ist erst fertig, wenn man sie auch einmal gehalten hat, sind gut. Die Struktur ist nicht ganz konsistent und wiederholt sich. Fünf Beispiele von guten und schlechten Folien sind gut. Inhalt ist nicht umfassend.

H
Heike5 January 2019

Tolle Tipps, die ich noch in keinem Präsentationstraining gelernt habe. Wlad präsentiert das alles sehr kurzweilig, so dass dieser Kurs richtig Spaß macht!

T
Tom7 October 2018

Sehr toller Kurs ja man erkennt sofort dass du ein Kompetenter Coach bist danke dir der kurs war echt hilfreich Was ich mir wünsche wäre das fixen von den kleinen Ton Fehler Sonst einfach top Nur zu empfehlen Habe auch alle seine anderen Kurse gekauft:)

D
Dirk1 May 2018

Unterhaltsam und lehrreich. Freundlich und kompetent rübergebracht. Kann ich wärmstens auch für Profis empfehlen.


1148046

Udemy ID

3/16/2017

Course created date

11/1/2019

Course Indexed date
Bot
Course Submitted by