PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis

Mit diesem Kurs meistern Sie PowerShell 7 auf Microsoft Windows Systemen.

4.61 (248 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Operating Systems
category
PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis
2,475
students
15 hours
content
Aug 2023
last update
$59.99
regular price

What you will learn

Einführung in PowerShell 7

Wichtige Kommandos

Pipeline

Attribute und Methoden

PowerShell 5.1 vs PowerShell 7

PowerShell Remoting (WinRm und SSH)

GUI erstellen

Erstellen PowerShell Funktionen

Kontrollstrukturen (If, Foreach, Try-Catch-Finally, Switch ...)

Cmdlets erstellen

Parameter erstellen

Aufbau von PowerShell Skripts

PowerShell und Security

Automatisierung mit PowerShell 7

Error Handling

Logging

PowerShell 7 mit Gruppenrichtlinien steuern

Neue Operatoren in PowerShell 7

Just-Enough-Administration (JEA)

Viele Praxisbeispiele - sofort einsatzbereit

U.v.m.

Why take this course?

Dieser PowerShell 7 Kurs ist für alle Einsteiger und Profis gedacht, welche starkes Interesse an PowerShell, Automatisierung und an neueste Technologien entwickelt haben.

In den ersten Einheiten erwartet Sie eine Einführung in PowerShell 7 und Visual Studio Code. Wir werden erste Hürden nehmen und die Werkzeuge kennenlernen. Und wir werden uns grundlegende Unterschiede zwischen PowerShell 5.1 und PowerShell 7 ansehen.

Die PowerShell Pipeline ist eine Schlüsseltechnologie. Wir werden uns dieser ausgiebig widmen. PowerShell ist eine objektorientierte Skriptsprache und deren Objekte bestehen aus Attributen und Methoden. Wir werden mit diesem Wissen mehr aus PowerShell herausholen können.

Sie wollten schon immer Ihren eigenen PowerShell Befehle schreiben? Ich zeige Ihnen, dass das mithilfe von PowerShell Funktionen keine Raketenwissenschaft ist.

Die Themen Skriptausführung und Remote-Skript-Ausführung runden den ersten Teil ab.

Im zweiten und anspruchsvolleren Teil widmen wir uns den Themen Kontrollstrukturen, dem professionellen Aufbau von PowerShell Code und der Automatisierung an sich.

Wir werden uns komplexe Skripts ansehen, welche simple und einfach erklärt werden. Auf das Thema Automatisierung werden wir ein besonderes Augenmerk legen. Ob in der Microsoft 365 Cloud oder On-Premise.

Sie werden viele praxisnahe Beispiele in die Hand bekommen welche sofort einsatzbereit sind.

In diesem Kurs begleitet Sie ein Microsoft PowerShell MVP mit über 15 Jahren Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Ich wünsche viel Spaß beim Kurs!

Screenshots

PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis - Screenshot_01PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis - Screenshot_02PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis - Screenshot_03PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis - Screenshot_04

Reviews

Richard
September 28, 2023
Kurs ist sehr gut aufgebaut und anhand zahlreicher praktischer Beispiele sehr gut verständlich. Aus meiner Sicht setzt der Kursleiter auf die wichtigsten Inhalte und hat damit auf nichts Wesentliches vergessen :). Vielen Dank!
Vladimir
September 20, 2023
Bin nicht grad der beste Student der Wirtschaftsinformatik, deshalb ist der Kurs sehr hilfreich und nützlich. Konnte ganz gut mitmachen und wurden viele coole Sachen gezeigt.
Markus
August 18, 2023
Der Kurs ist eine sehr gute Einführung in Powershell 7. Der Mächtigkeit von Powershell 7 ist geschuldet, dass nach 15 Stunden noch immer was übrigbleibt, was nicht behandelt worden ist.
Marie
August 6, 2023
Dieser Kurs hat mich definitiv weitergebracht. Was im Zuge meiner Arbeit als kleines Interesse and den Möglichkeiten von PowerShell begann, konnte ich durch den Kurs schrittweise verbessern und praktisch nützlich anwenden. Der lockere Ton und eingestreute Witz hat das Lernen darüber hinaus noch spaßiger gestaltet. Danke für den tollen Kurs!
Christopher
July 28, 2023
Richtig guter Kurs! Konnte durch diesen Kurs auf meiner Arbeit einige Sachen verwenden und dadurch die IT angenehmer gestalten.
Mario
July 26, 2023
Als Linux-Bash Nutzer habe ich nun einen sehr guten Einblick in der PowerShell und werde diese in Zukunft gerne nutzen.
Tobias
July 11, 2023
Man bekommt einen guten Einblick in die Sprache und bekommt alles gut erklärt. Die Praxisbeispiele sind in anderen Kursen öfter vorhanden, da vielleicht nochmal dran arbeiten. An sonsten super
Daniel
June 3, 2023
Sehr gut gestalteter und umfangreicher Kurs, Grundlagen sehr gut vermittelt (ich kannte davon schon einiges, aber konnte trotzdem noch was dazu lernen) und nach dem Grundlagen sehr verständlich weiter erläutert. Sehr angenehme Sprechweise. Würde mir gerne noch einen Kurs der dort wieder ansetzt wünschen :-) Vielen Dank für diesen guten Kurs.
Patrick
April 6, 2023
Kurs ist sehr zu empfehlen. Die vielen Praxisbeispiele waren sehr interessant und lehrreich. Besten Dank
Tagscherer
March 28, 2023
ich bin PS Anwender seit über 10 Jahre. Und viele Kurse von Patrick gesehen. und dieser hier ist bis jetzt echt super gelungen und beschreibt richtig gut den umstieg zu PSH7
Jürgen
March 21, 2023
Als Softwareentwickler wollte ich die Möglichkeiten der PowerShell kennenlernen, um für den Einsatz unserer Softwarepakete Systemadministratoren Hilfestellung leisten zu können. Dieser Kurs hat mir viele Möglichkeiten dazu aufgezeigt.
Markus
March 2, 2023
Super ausführlich erklärt und mit sehr vielen praxisnahen Fallbeispielen ergänzt. Top Kurs. Kann ich jedem nur empfehlen der sich dem Thema Powershell widmen möchte.
IT-108
February 2, 2023
Ich weiß nicht, wie oft er geasgt hat, dass er etwas rausschneiden will und wir es gar nicht sehen. Fehler passieren, mir auch. Aber wenn ich nicht will, dass die Schüler etwas nicht sehen sollen, dann schneid ich es wirklich raus und man bekommt es nicht mit. So, wie der Kurs jetzt vorliegt, sieht man, dass das Videomaterial nicht nachbearbeitet worden ist. Irgendwann war dieser Satz "Das sehen Sie nicht..." nur noch nervig. Dann gibt es immer wieder Stellen wo der Dozent etwas nicht weiß. Ok, kommt auch vor, aber dann mach ich es nicht schlecht, wie beispielsweise bei den GroupIds im Teams-Beispiel. Das hat schon seinen Grund, warum das so ist. Ich habe zudem noch Dinge vermisst. Beispiel: '1'+'2' ist 12, '1'-'2' ist -1. Das eine ist eine Stringverknüpfung, bei dem anderen werden die Strings implizit in Zahlen umgewandelt. Wie wird manuell ein String in einen Zahlentyp umgewandelt? Das ist notwendig, wenn ich Werte per Read-Host einlese und dann berechnen muss. Auf das Thema wurde gar nicht eingegangen. Jedes Script fing bei ihm mit einem größeren Kommentarblock an, den ich auch in anderen Scripten gesehen habe. Was macht dieser? Wurde nirgends erklärt. Mir wurde auch zuviel auf dem Thema AD herum geritten. Die Beispiele gingen nur, wenn man Administrator eine AD-Domäne ist. Ansonsten ist man aufgeschmissen. Die Beispiele sollten so sein, dass jeder was damit anfangen und experimentieren kann.
Sven
January 29, 2023
Guter Kurs, der einen umfassenden Einblick in die PowerShell Nutzung gibt. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, um zu starten und Anstöße für eigene Einsatzszenarien zu bekommen.
Kwasi
November 27, 2022
cooler Typ und geniale Vorstellung wie man PS einfach und zauberhaft automatisch installiert. Damen Hoch Patrick

Charts

Price

PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis - Price chart

Rating

PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis - Ratings chart

Enrollment distribution

PowerShell 7 : Master-Class für Einsteiger und Profis - Distribution chart
4226824
udemy ID
8/7/2021
course created date
10/26/2022
course indexed date
Bot
course submited by