Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint

Thumbnails kann man ganz einfach mit Powerpoint erstellen. Vergiss Photoshop oder Canva & Co! Es ist so leicht!

4.75 (25 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Video & Mobile Marketing
category
1,126
students
1 hour
content
Dec 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du lernst, wie du coole Thumbnails auf Powerpoint erstellst.

Schritt-für-Schritt Anleitung.

Description

Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint

Dieser Kurs ist für Unternehmer, die Videos oder Videokurse erstellen und dafür immer wieder mal Thumbnails benötigen, sich aber nicht mit dem Erlernen von Grafikprogrammen aufhalten möchten.

Ein Thumbnail, manchmal auch Cover-Image genannt, ist ein Bild, das stellvertretend für dein Video oder auch Videokurs steht. Umso aussagekräftiger und einzigartiger es ist, desto mehr Aufrufe wirst du bekommen! Oft werden solche Images auf Photoshop oder Canva erstellt. Doch es geht viel leichter:

Powerpoint kennt fast jeder und hat fast jeder. Doch die meisten Menschen denken bei Powerpoint nur an langweilige Präsentationen. Doch damit unterschätzen sie, was diese Software alles kann!

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du mit Powerpoint ein cooles Thumbnail für dein Video oder deinen Videokurs bastelst!

Folgendes lernst du hier:

  • auf was kommt es bei einem Thumbnail werbemäßig an
  • deine Einstellungen auf Powerpoint, damit die Größe stimmt
  • wo findest du Bilder, bei denen du dich um die Rechte nicht sorgen musst
  • erstelle einen auffälligen Hintergrund
  • wähle ein aussagekräftiges Image
  • Bilder freistellen in Powerpoint
  • Schriften einfügen
  • lasse dein Bild dreidimensional erscheinen
  • exportiere dein Bild als jpeg

Etwas Powerpoint-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig.

Hinweis: Ich bin nicht mehr im Udemy-Marketing-System. Von mir wirst du keine Kurse um 9,99 € mehr bekommen!


Content

Hier starten

Was lernst du hier?

Überblick

Intro
Tour durch diverse Portale
Das Format deines Thumbnails
Bildersuche für cc0

Praxisteil: Schritt für Schritt Anleitung

Hintergrund
Bild freistellen
Schrift
letzter Schliff
als jpeg speichern
Noch mehr Kurse für dich!

Screenshots

Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint - Screenshot_01Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint - Screenshot_02Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint - Screenshot_03Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint - Screenshot_04

Reviews

Alexandra
January 28, 2021
Da ich schon viel Erfahrung mit Powerpoint habe, gab es in diesem Kurs nicht so viel Neues. Für Anfänger sicherlich besser geeignet. Die Inhalte sind aber symphatisch rübergebracht und vor allem in einem guten Tempo, sodass man gut folgen kann.
Hans-Juergen
January 23, 2017
Schritt für Schritt wird das Vorgehen sehr gut erklärt. Praxisorientiert dargestellt und sofort einsetzbar. Spart zudem Kosten für Zusatzprogramme durch Anwendung von seltener genutzten Powerpoint-Möglichkeiten. Empfehlenswert besonders für Einsteiger.
Ursula
January 23, 2017
Knackig auf den Punkt gebracht. Auf die eigene Praxiserfahrung aufgebaut, daher sehr praxisorientiert und gleich umsetzbar. Ich weiß gleich worum es geht, was ich davon hab, daher bin ich motiviert, auch weil Meike zeigt, wie einfach es geht ohne ein Technikgenie zu sein.

Charts

Price

Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint - Price chart

Rating

Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint - Ratings chart

Enrollment distribution

Powerpoint 4 Thumbnails - Erstelle Thumbnails mit Powerpoint - Distribution chart

Related Topics

1080802
udemy ID
1/18/2017
course created date
11/6/2019
course indexed date
Bot
course submited by