Positive Psychologie im Coaching

Lerne, über Grenzen hinaus zu wachsen!

4.40 (17 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Happiness
category
203
students
1 hour
content
Sep 2020
last update
$27.99
regular price

What you will learn

Grundlagen der Positiven Psychologie und Methoden/Übungen zu der Positiven Psychologie im Coaching

Description

In diesem Kurs widmen Wir uns der Positiven Psychologie - aber nicht auf theoretisch und langweilig, sondern praktisch und spannend!

In der Positiven Psychologie geht es vielmehr als nur über ein Problem lösen oder etwas glücklicher zu sein. Es geht um positive Identität, Emotionen, Verhaltensänderung, Lebensziele, Lebensvision - Und vieles mehr!

Der Kurs gibt Dir wichtige Informationen über die Positive Psychologie, aber auch Übungen und Methoden, die Du im Coaching anwenden kannst. Dabei muss Du nicht unbedingt ein Coach sein, sondern kannst auch im privaten Kontext, die Methoden der Positiven Psychologie anwenden, um deinem Umfeld zu helfen. Das Ziel kann eindeutig definiert werden: 
Wachstum - und zwar: Über die gewohnten Grenzen hinaus.

Nach diesem Kurs wirst Du also in der Lage sein bei Anderen - aber auch bei Dir selbst - einen Wachstumsprozess anzuregen, der sogar über das eigentliche Problem hinaus geht und das ganze Leben betrifft.

Positive Psychologie will also das Leben erfüllter und lebenswerter machen!


Content

Einleitung

Grundhaltung und Menschenbild der Positiven Psychologie
Der Coachingprozess - Phase des Kennenlernens
Der Coachingprozess - Phase der Zielsetzung
Der Coachingprozess - Positive Diagnostik
Der Coachingprozess - Phase der Prozessarbeit
Der Coachingprozess - Phase des Abschluss
BONUS: Gegen den Selbstoptimierungswahn

Screenshots

Positive Psychologie im Coaching - Screenshot_01Positive Psychologie im Coaching - Screenshot_02Positive Psychologie im Coaching - Screenshot_03Positive Psychologie im Coaching - Screenshot_04

Reviews

Hildegard
May 22, 2023
Ja ich habe viel daraus mitnehmen können für mein eigenes Coaching. Allerdings sind die Untertitel überarbeitungswürdig. Alles in allem sehr informativ, sehr kompetent aufgebaut sehr strukturiert und sehr verständlich,sowohl für „Fortgeschrittene“in diesem Bereich, als auch -denke ich für Anfänger-.Vielen lieben Dank
Stefanie
March 1, 2022
Sehr interessanter Kurs. Ein Handout mit den wichtigsten Punkten wäre toll gewesen. Sehr informativ, gute Fragebeispiele. Ein toller, erster Einblick in die positive Psychologie.

Charts

Price

Positive Psychologie im Coaching - Price chart

Rating

Positive Psychologie im Coaching - Ratings chart

Enrollment distribution

Positive Psychologie im Coaching - Distribution chart

Related Topics

3487904
udemy ID
9/9/2020
course created date
9/12/2020
course indexed date
Bot
course submited by