Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen!

Eine kurze, aber spannende Einführung in die Welt des Online Marketing. Alle wichtigen Tools kurz erklärt, inkl. ChatGPT

4.42 (228 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Digital Marketing
category
instructor
2,732
students
1.5 hours
content
Apr 2023
last update
FREE
regular price

What you will learn

Am Ende des Kurses hast du einen Überblick, wie Online Marketing funktioniert.

Du weißt, wann du bezahlte und wann unbezahlte Dienste benutzen kannst und wofür.

Du kannst die richtigen Dienste und Netze auswählen, um mit deinem Online Marketing loszulegen.

Description

Online Marketing ist spätestens seit der Corona-Krise in aller Munde. Deshalb will ich euch in diesem Kurs einen kurzen Einblick in die Welt des Online, Social Media und Digital Marketing geben, und das in unter 60 Minuten.

Dass das nur einen kurzen Blick auf alle Tools erlaubt, ist klar. Aber ich will euch damit zeigen, in welche Richtung sich alles entwickelt und vor allem: in welche Richtung ihr weiter laufen sollt bzw. könnt.


UPDATE: Da es ChatGPT ja inzwischen sogar in die Tageschau und die regionalen Radiosender geschafft hat: ganz neu eine Einführung in 2 Lektionen in die Möglichkeiten von ChatGPT!


Das Konzept für diese Videos ist für Online-Marketing Sessions im Rahmen Businessplan Berlin-Brandenburg entwickelt worden, dort wurde diese Veranstaltung das erste Mal von mir präsentiert und von da aus beständig in mehreren Meetups weiterentwickelt.

Zusätzlich habe ich in meinen IHK-Webinaren bemerkt, dass immer mehr Leute - durch die Krise bedingt - anfangen, sich mit Online Marketing und Digitalem Marketing zu beschäftigen und wirklich Lust drauf haben, das Thema aktiv anzugehen. Das war dann auch der Auslöser, diesen Kurs kostenlos online zu stellen.

Immer mit Video!

Eine Sache, die mir wichtig ist: in allen Videos seht ihr mich reden, es handelt sich also nicht um einen Audiokurs mit Slides. Das ist so von mir gewollt, da ich der Meinung bin: wenn ihr mich die ganze Zeit reden seht, dann ist euer Gehirn aufmerksamer für die Inhalte? Warum? Weil es denkt, dass ihr von mir angeschaut werdet?

Warum ich als Dozent?

Um euch zu zeigen, woher meine Online Marketing Erfahrung kommt, hier ein kurzer Einblick in meine Referenzliste:

✔️ Einstein Stiftung Berlin
✔️ Single de
✔️ Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V.
✔️ Business Trends Academy Berlin GmbH
✔️ GoVolunteer e.V.
✔️ Wave Academy Berlin GmbH
✔️ Bundesverband Keramische Fliesen e.V.
✔️ Golf-Reisen de
✔️ Horses and Heroes
✔️ Kanzlei Koehler & Ittner


So, jetzt aber los mit dem Digital Marketing Kurs! Ich bin gespannt auf euer Feedback und freue mich auf euch,
Euer Dietmar

PS: Fragen? Schreibt mich an: dietmar@argo.berlin

Content

Einleitung

Viel Spaß beim Online Marketing!
Google Ads - bezahlte Werbung bei Google
Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Kostenlose Werbung bei Google
Facebook - das größte Soziale Netzwerk
Facebook Ads - Die Hilfstruppen für Facebook
Newsletter - Alt, aber noch lange nicht altes Eisen!

Social Media Marketing Strategie

Wie funktioniert Social Media?
Kommunikation in den Social Media
Kommunikationsstrategien in Social Media

Praktische Umsetzung

Facebook praktisch
Instagram praktisch
Twitter praktisch
YouTube praktisch
Social Media Gedanken

Fazit und strategischer Ausblick

Warum Online Marketing so wichtig ist
Viel Erfolg mit eurem Online Marketing!

Screenshots

Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen! - Screenshot_01Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen! - Screenshot_02Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen! - Screenshot_03Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen! - Screenshot_04

Reviews

Adam
July 24, 2023
Eine sehr gute Lektion für Einsteiger, die ich ohne Bedenken weiter empfehlen kann. Verständlich erklärt und die Beispiele waren auch OK. Professioneller Auftritt.
Tatjana
May 12, 2023
Ein so umfangreiches Thema einfach und verständlich erklärt! Erstmal nur minimale Basics, für die, die am Anfang ihrer Reise stehen! Vielen Dank!
Johannes
November 9, 2022
sehr sehr oberflächliche 'Infos' .. aber, für echt blutige Anfänger im 'Neuland Internet' mag des evtl. etwas sein .. Aber: kostenlos, also vielen Dank :)
Verena
September 30, 2022
Ich konnte mich gut updaten mit dem Rundgang durch das Online Marketing und Social Media. Ich habe lange nichts in dem Umfeld getan, will aber wieder einsteigen. Ich schaue nach mehr...
Peguy
April 1, 2022
Sehr coole Einblicke und Eindrücke über die verschiedenen Themen im Online Marketing. Der Tutor war sehr angenehm zuzuhören . Gewünscht habe ich aber mehr Zahlen insb. Kennzahlen wann und wie eine Plattform besonders gut oder schlecht läuft. Ich verstehe aber, dass dies vielleicht den "Informationsrahmen" sprengen könnte. Trotzdem Hut ab!
Julia
March 27, 2022
Der Kurs bietet einen perfekten Überblick über Online Marketing Themen. Die Beispiel, die direkt in FB gezeigt werden, helfen einem zur Orientierung. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!
Jennifer
March 19, 2022
super gut für dein Einstieg. Die ruhige und entspannte Art des Dozenten sind sehr angenehm, kein großes Marketing blabla wie von vielen Anderen. ?
Sandra
February 17, 2022
Der Kurs gibt einen Überblick in das Online Marketing, so dass man einen Einstieg findet, wenn man sich das erste Mal mit Online Marketing beschäftigt.
Sophia
February 2, 2022
Als Anfänger in dem Bereich hat der Kurs einen guten Überblick über die Möglichketein im Online Marketing gegeben. :)
Brigitte
January 26, 2022
In vielen Bereichen war er für mich geeignet. Ich konnte vieles mitnehmen und kann es hoffentlich auch umsetzen. Ich müßte noch wissen welcher Kurs ist besonders für Pinterest. Vielen Dank! Mfg Brigitte Schinko
Sandy
November 15, 2021
Dieser Kurs ist sehr aufschlussreich. Dozent konnte mich als Marketing Noop sehr gut mitnehmen. Das ankratzen der Themen reicht vollkommen aus um zu erfahren auf was man sich zuerst konzentrieren sollte. Kann es jedem, der neu auf diesem Gebiet ist, diesen Kurs empfehlen! Dozent ist Sympatisch und wirkt sehr entspannt.
Claudia
July 25, 2021
Danke, hab schon ein bisschen Erfahrung und möchte mich weiterbilden. Toll und kompakt erklärt. Grüße C. Wenzel
Mark
June 7, 2021
Für den Einstieg ins Thema ist der Kurs gut geeignet. Er geht natürlich nicht annähernd in die Tiefe. Aber dafür ist er ja auch gar nicht gedacht. Guter Kurs!
Lianet
April 25, 2021
Gute Einführung für Anfänger, gibt einen ersten Überblick über die verschiedenen Bereiche des Online Marketing.

Charts

Price

Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen! - Price chart

Rating

Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen! - Ratings chart

Enrollment distribution

Online Marketing für Einsteiger. Jetzt loslegen! - Distribution chart
1312622
udemy ID
8/4/2017
course created date
3/10/2021
course indexed date
Bot
course submited by