Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training

Alles schnell wiederfinden: Informationen erfassen und strukturieren. Für OneNote (Office 365) und OneNote für Windows.

4.47 (450 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Microsoft
category
Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training
2,604
students
2.5 hours
content
Feb 2024
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Effektive Notizen mit OneNote - Inhalte erfassen, organisieren und wiederfinden!

Viele kleine Trainings-Einheiten und Praxis-Beispiele für alle wichtigen Themen

Eine systematische und umfassende Einführung - für OneNote (Desktop) und OneNote für Windows

Typische Anwendungen: persönliches Infosystem, Internet-Recherche, Team-Notizbuch, Office Integration

Why take this course?

Hast du auch zu viele Dinge verstreut abgelegt?

Möchtest Du die tägliche Info-Flut einfach und schnell strukturieren können? Papiernotizen loswerden?

Dann ist dieser Kurs für Dich, denn OneNote kann genau hierbei helfen. Es ist kostenlos, und nach diesem kompakten Kurs kannst du die vielen top Funktionen auch wirklich effektiv anwenden.

Oder vielleicht hast Du auch OneNote bei einem Kollegen gesehen, und fragst Dich was es damit auf sich hat?

Was kann dieses zweite Gehirn für Dich leisten:

  • Informationen aus x verschiedenen Quellen in einem zentralen System ablegen

  • In einer Struktur die für Dich passt

  • Mit einfachen Möglichkeiten zum Ergänzen, Notieren, Markieren, Durchsuchen

  • Endlich Schluss machen mit Notizzetteln auf Papier, und Dateien die in irgendwelchen Verzeichnissen vergraben sind ;)

  • Wäre es nicht toll, wenn in Zukunft Du derjenige bist, der immer alle Infos gleich zur Hand hat?


Falls Du OneNote noch gar nicht kennst: keine Sorge, wir starten von Anfang an. Oder falls Du bisher ein Gelegenheitsnutzer bist: nach diesem Kurs kannst Du dieses super Tool richtig gut nutzen und Neues finden, denn hier verstecken sich einige Perlen unter der Oberfläche. Der Kurs behandelt sowohl die OneNote Desktop-Version, als auch OneNote für Windows (UWP-Version). Beide kannst du kostenlos beziehen, wir sehen im Kurs wie das geht. Ein Hinweis für Mac-Benutzer: Die Bedienung ist ähnlich, aber nicht identisch, im Kurs behandeln wir die Windows Versionen.

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Thomas, und arbeite seit Jahren beruflich, im Team und auch privat für mich selbst mit OneNote. Meistens am PC bzw. Notebook, aber auch hin und wieder am Tablet. Hier möchte ich gerne diese Praxiserfahrungen weitergeben und habe ich für Dich alle wichtigen Funktionen und Tricks in einem kompakten Kurs komprimiert.


Was ist OneNote überhaupt - was wirst Du können nach diesem Kurs?

  • Informationen einsammeln und strukturiert ablegen - z.B. Texte, Listen, Screenshots, pdf-Dateien

  • Die OneNote Ablagestrukturen optimal nutzen - wir machen Beispiele für den beruflichen und privaten Einsatz

  • Notizen erfassen und nachbearbeiten - z.B. pdf-Dateien kommentieren

  • OneNote nutzen um eine Internet-Recherche schnell und einfach zu dokumentieren

  • Der Umgang mit den Zeichentools und Handschrift-Eingabe - sehr praktisch, um schnell eine Idee festzuhalten

  • Informationen ergänzen mit Kategorien - damit kann man dann einfach suchen und Infos gruppieren

  • Tabellen einfügen und Inhalte verlinken

  • Notizen teilen und gemeinsam bearbeiten. Miniprojekt: wir erstellen eine Team Infoseite

  • Integration mit Outlook für Aufgaben und Besprechungs-Protokolle

  • Zeit sparen mit Tastatur-Shortcuts

    - und einiges mehr

Extras

  • Mir ist wichtig, dass Du die Inhalte umsetzen kannst. Deshalb führe Dich Schritt für Schritt mit Demos durch die Themen.

  • Und es gibt vor allem viele Mini-Trainings, wo Du das Gelernte gleich anwenden kannst.

  • Zum später Nachlesen bekommst Du das Kurs E-Book - und natürlich das offizielle Udemy Abschluß-Zertifikat.

  • Ich beantworte gerne Fragen oder Probleme bei der Umsetzung - als Kursteilnehmer kannst Du mich anschreiben, ich werde mein Bestes tun um weiterzuhelfen.

BONUS - Update 2023
Minikurs ChatGPT - so wendest Du die neue KI (Künstliche Intelligenz) super einfach an für mehr Produktivität im Arbeitsalltag. Die besten Anwendungen, die besten Tipps und Tricks, und natürlich Infos zur Einrichtung des Zugangs.  


Das sagen andere Studenten über den Kurs:   

  • Klasse Kurs um einen schnellen, aber grundlegenden Einstieg in OneNote zu erhalten!

  • Sehr guter Kurs mit einigen Neuerungen die ich als versierter OneNote Nutzer noch nicht kannte.

  • Sehr gut gemacht, gut strukturiert und verständliche Beispiele. Empfehlenswert.

  • Es hat richtig Spass gemacht, eine sehr gute Erklärung. Danke dir. 

Dieser Kurs wurde aufgenommen in das Udemy Business Programm - nur 5% aller Kurse erfüllen die dazu notwendigen Anforderungen.


Also wenn Du viele Themen hast, und immer wieder mal Zeit mit Suchen verschwenden musst…

Dann ist dieser Kurs für Dich! Wir starten von Null, für Einsteiger - aber auch wenn du OneNote schon kennst wirst du sicher Neues mitnehmen und es besser ausnutzen können.

Stell Dir für einen Augenblick vor, wie sich das anfühlen würde: immer, wenn Du eine wichtige Info vor Augen hast - gleich einen Platz zu haben um die abzulegen, zu ergänzen und dann auch wiederzufinden…

Klingt das interessant?

  • Falls ja dann steige jetzt ein und profitiere ab morgen schon von Ordnung und System mit deinem neuen digitalen Gehirn

  • Einmal Kurs machen, dauerhaft produktiver werden. Kann man Zeit noch besser investieren?

  • Wie üblich bei Udemy: es gibt kein Risiko, Du hast die 30-Tage Geld-zurück Garantie

  • Schaue auch auf meiner Skilltastic Webseite vorbei für Downloads und Angebote

Bis gleich im Kurs


Screenshots

Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training - Screenshot_01Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training - Screenshot_02Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training - Screenshot_03Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training - Screenshot_04

Reviews

Helga
October 14, 2023
Sehr umfangreich und interessant. Bin positiv überrascht und finde den Vortragenden ausgesprochen sympathisch, d.h. timing passt gut, Input wirkt nicht belehrend und doch lehrreich und das Auftreten ist authentisch.
Franziska
September 19, 2023
Ein wirklich gelungener Kurs. Man kann sehr gut folgen und ich habe eine Menge dazu gelernt. Absolut empfehlenswert!
OLIVER
July 26, 2023
Extrem hilfreich um das Programm/die Anwendung OneNote von Grund auf kennenzulernen. Mit vielen Tricks und Tipps, sehr gut in Kategorien eingeteilt und das Lernen zeitlich flexibel durchführen zu können. Sehr guter Kursleiter mit viel Fachwissen und sehr guter Moderation.
Thomas
April 20, 2023
Eine angekündigte Funktion wohl doch nicht erklärt. Wie speichere ich ein Notizbuch in der Cloud, wenn ich es vorher Lokal hatte?
W.
March 2, 2023
So eine Unverschämtheit der Kurs, ich schaue mir den an und denke Wahnsinn, noch nicht einmal das Thema Seitenvorlage wird besprochen und dann ganze 12 EUR für den Kurs, da kriegt man in anderen Kursen teilweise 37,5 h Material und ist danach Profi. Wollte eine Erstattung anfordern, dann sagt Udemy geht nicht, zu viele Lektionen angesehen (die Hälfte von den Lektionen sind aber Übungen). Unverschämtheit.
Christiane
February 12, 2023
Sehr guter Kurs.Es wird kompakt alles wichtige in OneNote erklärt. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der mit OneNote arbeiten möchte.
Birgit
February 1, 2023
Mir hat der Kurs gut gefallen und er war für mich sehr lehrreich. Ich werde den Kurs bestimmt noch mal anschauen bzw. machen. Ich habe zuvor noch nichts in OneNote gemacht , da ist es mit 1* Kurs nicht getan bzw. einfach zu schnell.
Oliver
December 30, 2022
Sehr guter Kurs, der schnell alles wichtige in OneNote erklärt. Kann man jedem der mit OneNote arbeiten möchte nur empfehlen.
Volker
December 7, 2022
Ich fand den Kurs super. Verständlich und anschaulich erklärt. Genutzt habe ich OneNote schon vorher aber konnte dennoch neu Sachen lernen.
Thomas
November 9, 2022
Sehr anschaulich erklärt über ein unterschätztes Werkzeug. Damit bin ich in der Lage, viele Funktionen in der täglichen Arbeit besser zu nutzen. Vielen Dank
Helga
September 30, 2022
Sehr gut erklärt und auf jeden Fall viele Tipps für besseres Arbeiten mit OneNote. Ich werde es definitiv im Büro nutzen!
Daniel
August 23, 2022
Sehr gutes Tutorial für den Einstieg in OneNote! Alle wichtigen und relevanten Themen werden behandelt.
Nadine
July 25, 2022
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen bzw. die Inhalte sind für mich sehr hilfreich. Darüber hinaus wurde das Wissen sehr gut aufbereitet und vermittelt. Der Dozent ist sehr kompetent.
Jörg
June 1, 2022
Der Kurs war bis jetzt übersichtlich und gut strukturiert. Der Vortrag wird deutlich und ruhig geführt.
Rolf
May 24, 2022
Kurs sehr ruhig und informativ aufgebaut. Ich habe einige Funktionen mehr eknnengelernt, die ich vorher als "hin und wieder" User nicht kannte. Ich werde durch den Kurs wahrscheinlich One Note für meine tägliche Arbeit von nun an auf jeden Fall einbeziehen. Danke!

Charts

Price

Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training - Price chart

Rating

Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training - Ratings chart

Enrollment distribution

Digitale Notizen mit OneNote - der Komplettkurs mit Training - Distribution chart
3974798
udemy ID
4/11/2021
course created date
11/21/2021
course indexed date
Bot
course submited by