Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook

Nutze die Magie des Neustarts - Kursformat: High Intensity Learning (HIL)

3.95 (41 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Management
category
instructor
Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook
1,516
students
1 hour
content
Jun 2019
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du lernst wie Du ein professionelles Onboarding aufsetzt und durchführst.

Du erfährst Tipps & Tricks und erhältst zudem das Shortbook "Onboarding neuer Mitarbeiter".

Du lernst die Hintergründe für ein erfolgreiches Onboarding kennen.

Why take this course?

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM KURS: ONBOARDING NEUER MITARBEITER - INKL. SHORTBOOK

Nachfolgend erfährst Du was Du in diesem Kurs lernen wirst und welche Anforderungen/Voraussetzungen Du für ein optimales Lernergebnis am Besten bereits mitbringen solltest.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamte Kursdauer: 90 Minuten (ca. 45 Minuten Theorie + 45 Minuten Praxisübungen)

Level: Einsteiger

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Onboarding eines neuen Mitarbeiters zählt zu den Schlüsselelementen für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein wertschätzender Onboarding-Prozess ermöglicht zudem allen Beteiligten die neuen Gegebenheiten schnell und erfolgreich ins Daily Business zu transportieren. In diesem Kurs lernst Du neben spannenden Hintergrundinformationen rund um das Thema Onboarding, welche Rollen beteiligt sind und was konkret zu tun ist, um das Onboarding mit vollem Erfolg abzuschließen.


Was wirst Du in diesem Kurs lernen?

· Du lernst wie Du ein professionelles Onboarding aufsetzt und durchführst.

· Du erfährst Tipps & Tricks und erhältst zudem das Shortbook "Onboarding neuer Mitarbeiter".

· Du lernst die Hintergründe für ein erfolgreiches Onboarding kennen.


Welche Anforderungen oder Voraussetzungen solltest Du für den Kurs erfüllen?

· Interesse daran das Onboarding für neue Mitarbeiter optimal zu gestalten.

· Lernbereitschaft neues Wissen umzusetzen.

· Offenheit Tipps & Tricks anzunehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis: Dieser Kurs ist im HIL-Format erstellt (HIL = High Intensity Learning) - Ziel ist es hierbei in kurzer Zeit (max. 60 Minuten) die am Lernprozess beteiligten Hirnareale maximal zu beanspruchen, um somit Wissen intensiv in kürzester Zeit aufzunehmen und zu verarbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

#Onboarding #Newcomer #Business #Professionell #Loyalisierung #Chance # Potential #Learning

--------------------------------------------------------------------------------------------------

„Never stop learning, because life never stops teaching.”

Screenshots

Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook - Screenshot_01Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook - Screenshot_02Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook - Screenshot_03Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook - Screenshot_04

Reviews

Lucienne
June 2, 2023
Vom Inhalt und den Themen super. 1 Stern Abzug für die Qualität, hier könnte man etwas verbessern. Danke für den guten Kurs und die Präsentationsblätter.
Sebastian
March 19, 2023
Bitte nicht von den Bewertungen abschrecken lassen. Der Kurs an sich ist gut und vermittelt einen guten Überblick. Lediglich die Ton-Qualität ist nicht ganz optimal und sollte verbessert werden. Da der Kurs recht kurz ist, lässt es sich aber trotzdem sehr gut aushalten ;)
Nicole
February 24, 2023
Toller Kurs zum reinschnuppern und verstehen, wie wichtig das Thema Onboarding ist. Mit eine relativ kurzen Länge auch schnell zu absolvieren
Sandra
February 21, 2023
Vielen Dank für einen Gesamtüberblick und das Shortbook. Die Tonqualität ist tatsächlich schwankend und stört etwas. Das sollte jedoch m.E. kein Hindernis sein, den Kurs zu kaufen.
Ilona
February 9, 2023
Vom Inhalt her war der Kurs sehr interessant . Ich bemängle nur die akustische Qualität der kurzen Videosequenzen der Dozentin. Zu viel Hall, zu undeutlich und vor allem viel zu leise im Vergleich zu den Filmen und der Musik.
Carina
March 30, 2022
Toller kurzer Kurs zum reinschnuppern und verstehen, wie wichtig das Thema Onboarding ist. Eine "Well-Done-Urkunde" ist ja mal eine tolle Idee. Das werde ich zukünftig umsetzen. Eine kleine Rückmeldung/Kritik hätte ich: Die Tonqualität an manchen Stellen und die unterschiedliche Lautstärke von Einheiten sind etwas anstrengend, man schaltet dann lauter/leiser. Wäre schön, wenn das optimiert werden würde - sonst alles top und das Shortbook ist auch toll. Danke
Petra
June 29, 2021
Der Kurs gibt für Einsteiger ein gutes Basiswissen, wie man überhaupt startet. Detailfragen muss dann jeder für sich selbst klären. Der Kurs endet mit dem Onboarding nach 3 Monaten, für mich geht es danach noch weiter...
André
June 19, 2020
Ein gut strukturierter Kurs, der einen guten Einblick über die Inhalte des Onboarding vermittelt. Man bekommte einen Leitfaden zur Hand mit dem man in die Lage versetzt wird das eigene Onboarding zu etablieren oder zu verbessern.
Fabienne
March 27, 2020
Schöner Kurs mit hilfreichen Tipps. Wir haben eine PPT für alle neuen MA gemacht. Eine Vorlage hierzu wäre noch toll für so einen Kurs.
Alessa
June 12, 2019
Dieser Kurs hat mir viele neue Anregungen gegeben, wie man das Onboarding neuer Mitarbeiter noch besser vorbereiten und durchführen kann. Die Autorin erklärt die Inhalte sehr verständlich und veranschaulicht diese mit Beispielen aus der Praxis. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. :-)

Charts

Price

Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook - Price chart

Rating

Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook - Ratings chart

Enrollment distribution

Onboarding neuer Mitarbeiter - inkl. Shortbook - Distribution chart

Related Topics

2396552
udemy ID
6/3/2019
course created date
3/14/2020
course indexed date
Angelcrc Seven
course submited by