MySQL Datenbanken: Das SQL Datenbanken & Daten Komplettpaket

Lerne den Aufbau von MySQL Datenbanken kennen, indem du verstehst wie du mit SQL deine MySQL Datenbank verwalten kannst.

4.85 (16 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Databases
category
instructor
MySQL Datenbanken: Das SQL Datenbanken & Daten Komplettpaket
120
students
9.5 hours
content
Feb 2024
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Verstehe den Aufbau von MySQL Datenbank (Wie funktioniert was und warum?).

Lerne die Grundlagen von SQL kennen um deine MySQL Datenbanken zu verwalten.

Lerne wichtige Grundlagen & Begriffe um Umgang mit MySQL & SQL kennen.

Erstelle Datenbank Abfragen um mit Daten & Informationen zu arbeiten.

Lerne die Struktur & den Aufbau von Tabellen, Datenbanken & vielem mehr kennen.

BONUS: Lerne mithilfe von PHP eine Datenbank Verbindung herzustellen & damit zuarbeiten.

Description

Dieser SQL Grundeinsteiger Meisterkurs macht aus dir einen absolut fähigen & vertrauten Nutzer mit MySQL Datenbanken & Daten!

Egal ob mit oder ohne MySQL Kenntnissen, dieser MySQL Grundeinsteiger Meisterkurs macht dich in relastiv kurzer Zeit zu einem fähigen & vertrauten Nutzer mit MySQL Datenbanken & Daten. Lerne vom basis bis zum Experten Level alles was du brauchst um MySQL Datenbanken verstehen & nutzen zu können.

In diesem Kurs startest du anfangs mit den absoluten Grundlagen von MySQL Datenbanken & Daten, um später im Laufe des Kurses mehr & mehr vertrauter mit MySQL Datenbanken zu werden. Also um es kurz zu fassen du lerne hier mit einem System und Schritt für Schritt.

Noch kurz zu mir: Mein Name ist Pascal Krause und ich bin ein Entwickler aus Deutschland. Schon seitdem ich 12 war schrieb ich meine eigenen Programme und Anwedungen in verschiedenen Programmiersprachen wie Java, Python, JavaScript, C# & weiterem. Außerdem nutze ich für viele Applikationen MySQL Datenbanken. Nun möchte ich mein ersammeltes Wissen nutzen, um es hier auf Udemy zu teilen und in Kursen wiederzugeben. Also werde ich dein Dozent in diesem MySQL Datenbanken Meisterkurs sein.

Okay, aber nun was werde ich nun genau lernen?

Themen die in diesem Kurs behandelt werden:

  • Die absoluten Grundlagen von MySQL Datenbanken

  • Lerne die wichtigsten MySQL Befehle kennen

  • Verstehe den Aufbau von MySQL Datenbanken & Tabellen

  • Lerne die Datentypen der MySQL Datenbanken kennen

  • Erstelle eigene Abfragen

  • Füge Werte in deine Datenbanken ein

  • Lerne MySQL Datenbanken zu erstellen

  • & vieles mehr

Nun gut, aber was bietet mir dieser Kurs?

Was für den Kurs spricht & was dir der Kurs bietet:

  • Aktiver Schüler Support

  • Erfahrener Dozent

  • Hoch qualitative Video & Materialien

  • Beispiele & Projekte

  • 50+ Lektionen & 10+ Kapitel

  • 4+ Stunden an Video Inhalten

  • & vieles mehr

Nun hast du genau gelernt was dir dieser Kurs bietet & was du lernen wirst. Um es nocheineml kurz zusammenzufassen: Dieser Kurs bietet dir ein strukturierten Kursplan mit vielen Beispielen & Video Tutorials. Außerdem wirst du in diesem Kurs Schritt für Schritt zu deinen eigenen persöhnlichen Erfolgen gebracht, die dich am Ende zu einem fähigen & selbstbewussten MySQL Nutzer machen.

Klingt gut? Dann schreibe dich jetzt ein & genieße die absolute Freiheit beim lernen von MySQL Datenbanken!


Content

Willkommen im Kurs

Was ist eine Datenbank?
Was sind Daten?
Was ist MySQL?
Das meiste aus diesem Kurs holen

Setup Einrichten

Kapitel Einführung
Installation von phpmyadmin
phpmyadmin Download Link
Unsere erste Datenbank

Grundlagen von MySQL

Kapitel Einführung
Eine Datenbank erstellen
Eine Datenbank löschen
Struktur einer Datenbank Tabelle
Eine Tabelle erstellen
Eine Tabelle löschen
Daten hinzufügen ("INSERT")
Daten abfragen ("SELECT")
Aufgabe: Deine erste eigene Datenbank
Lösung: Deine erste eigene Datenbank

Weiteres zu SELECT

Kapitel Einführung
Vorbereitung des Kapitels
Mehrere Spalten auswählen
Spaltenüberschriften festlegen
Ergebnisse zählen
Durchschnitt anzeigen lassen
Materialien: Aggregatsfunktionen
Ergebnisse addieren
Gleiche Werte ausschließen
Minimum anzeigen lassen
Maximum anzeigen lassen
Aufgabe: Daten richtig nutzen
Lösung: Daten richtig nutzen

Datentypen in MySQL

Kapitel Einführung
Was sind Datentypen (MySQL)?
Datentypen: TEXT/VARCHAR erklärt
Datentypen: INTEGER/BIGINT/SMALLINT erklärt
Datentypen: FLOAT/DOUBLE erklärt

Filtern & Sortieren (WHERE, LIKE, ORDER & GROUP)

Kapitel Einführung
Filtern mit WHERE

YEAR, MONTH ... (Datum)

Kapitel Einführung

Weiteres zu INSERT & REPLACE

Kapitel Einführung

Weitere Nützliche MySQL Befehle

Kapitel Einführung
Eine Tabelle umbennen
Eine Tabelle vollständig leeren
Tabellenspalte hinzufügen
Tabellenspalte löschen
Tabellenspalte mit Informationen befüllen

Export, Import & Backup

Kapitel Einführung

Reviews

Frederik
May 16, 2023
Man fühlt sich wirklich gut an die Hand genommen und der Kurs geht auf der Reise-SQL wirklich kleine Schritte - Ideal für Einsteiger.

Charts

Price

MySQL Datenbanken: Das SQL Datenbanken & Daten Komplettpaket - Price chart

Rating

MySQL Datenbanken: Das SQL Datenbanken & Daten Komplettpaket - Ratings chart

Enrollment distribution

MySQL Datenbanken: Das SQL Datenbanken & Daten Komplettpaket - Distribution chart

Related Topics

4644354
udemy ID
4/15/2022
course created date
5/23/2022
course indexed date
Bot
course submited by